Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kräuterzauber am 07.09.2013, 21:27 Uhr

einschlaffen

Also falls du dir nicht die nächsten 10 Jahre (oder länger oder kürzer) Abends anhören willst "ich kann nicht einschlafen" oder mitten in der nacht ein Kind durch die gegend läuft "ich kann nicht schlafen", dann würde ich dir dringend raten seine Bedürfnisse, und zwar alle, zu erfüllen. Was will denn ein Baby? Nahrung, ne trockene Windel, Geborgenheit und Liebe. Was soll daran schlimm sein es zu bekommen?
Ich habe bei meiner großen Tochter nicht mal die Geduld für 5 Minuten am Bett zu stehen bzw bei ihr zu sein gehabt, bis sie einschläft. Heute weiss ich dass das ein sehr sehr großer Fehler war! Stille ihre Bedürfnisse, und du wirst mit einem selbstbewußten Kind, das auch Vertrauen in dich und die Welt hat belohnt. Und mal ganz davon abgesehen, was ist daran so schlimm sein Baby mit Liebe zu "verwöhnen"? Wenn sie älter werden, werden manche mit Spielzeug und Fernseh schauen überhäuft, da hat keiner Angst seine Kinder zu verwöhnen, und das ist weitaus schlimmer. Meiner Meinung und Erfahrung nach.
UND jedes Kind ist anders. Mein 2. Kind schlief schon immer und auch heute noch problemlos, meiner jüngster mit 20 Monaten wird Nachts noch ständig gestillt, schläft bei mir im Bett und ich renne sofort wenn er schreit. Dafür ist er tagsüber total selbständig, ausgeglichen, redet schon viel, ist einfach ein Sonnenschein. Deshalb denke ich es ist richtig so wie ich es mache. Aber es muss ja jeder selbst wissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.