Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misu78 am 11.04.2015, 12:51 Uhr

Denk das sind immer nur Phasen?

hallo! ich weiss es ist nicht für jede mutter möglich oder symphatisch, aber ich habe mir angewöhnt genau wegen diesen nicht ausreichenden 30 minuten power naps immer (mittlerweile ist es ja nur mehr ein mittagsschläfchen) neben meiner maus liegenzubleiben tagsüber, um dann nach die viel zu kurzen 30 minuten sofort zur stelle zu sein um mit schnuller und streicheln und ssshhhh ihr in die nächste schlaphase reinzuhelfen. je länger wir das tagsüber so praktizierten, desto besser klappte es, sie wurde älter, aus 30 minuten wurde eine stunde... und jetzt braucht es nur mehr manchmal ein kurzes sshhhh, da weiss sie: mama ist da, alles cool, ich kann weiterpennen. ich weiss nicht, ob du was damit anfangen kannst, ob du zeit und lust hast dich tagsüber dazuzulegen. eigentlich bräuchte sie mich mittlerweile glaube ich garnicht mehr unbedingt neben sich, aber ich finde unsere kleine siesta auch ganz angenehm um ehrlich zu sein. sie ist jetzt 17 monate alt und hält für gewöhnlich nur mehr ein schläfchen zu mittag 1,5 stunden lang.

so machen wir das. lg misu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.