Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dalemi am 15.11.2008, 19:48 Uhr

Braucht Flasche zum einschlafen.

Hallo,
da haben wir unserer Kleinen (5 Mon.) ja was angewöhnt. Sie braucht zum einschlafen immer noch ein paar ml Milch.
Sie bekommt ihre Abendflasche und geht dann etwa eine halbe Stunde später ins Bett. Dann quängelt sie so lange, bis ich ihr noch 30 ml Milch mache und sie ihr im Bett gebe. Dann kann ich den Nucki in den Mund stecken und sie schläft. Das funktioniert übrigens auch mit Wasser.
Soll ich ihr das jetzt wieder abgewöhnen? Und wenn ja, wie??????? Oder gibt sich das von selber wieder?
Hilfe!!!!
Marina

 
3 Antworten:

Re: Braucht Flasche zum einschlafen.

Antwort von mai2978 am 15.11.2008, 19:51 Uhr

Sie ist doch erst 5 Monate alt! Lass ihr doch diese kleine Verwöhneinheit!

Meine Maus hat sich die Flasche von heut auf morgen selbst abgewöhnt !
Da war sie 9 Monate alt! Das Morgenfläschchen haben wir seit 4 Wochen abgeschafft (20Monate) alt


LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht Flasche zum einschlafen.

Antwort von Lila_Laune_Bär am 15.11.2008, 22:06 Uhr

Meiner ist jetzt 1 Jahr alt und bekommt abends zum einschlafen eine Milchflasche und trinkt die 230 ml meisten auch ganz weg. Dann Nucki rein und er schläft die ganze Nacht im Normalfall durch.

Also ich muss ehrlich sagen das es mir egal ist ob er zum einschlafen eine Flasche braucht oder nicht. So gehen wir alle entspannt ins Bett. Irgendwann will er die einfach nicht mehr und dann ist auch gut.

Ich würde deiner Tochter, besonders in diesem Alter, die Flasche auf jeden Fall noch lassen. Das sind Säuglinge! Die brauchen die Flasche bzw. Nuckeln ganz einfach zum abschalten.
Also ich finde da nix schlimmes bei und würde da auch nix abgewöhnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Braucht Flasche zum einschlafen.

Antwort von dezemberflocke am 16.11.2008, 11:45 Uhr

Hallo,

habe die gleiche Situation. Meine ist jetzt elf Monate alt und braucht immer zum Einschlafen eine Wasserflasche. Ich habe mir lange selbst Stress gemacht deswegen zwecks Zähnchen,etc. Mittlerweile denke ich auch, dass sie das von alleine abstellen wird und so schläft sie wenigstens entspannt ein. Den Schnuller wollte sie nie, habe alles versucht - keine Chance...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

mit 15 mon. abends/ nachts noch flasche!

wem geht es noch so? unser kind kommt einfach nicht von der flasche weg. er bekommt 18 uhr 1schnitte, ne halbe banane und meistens noch nen fruchtzerg. und gegen 20 uhr wacht er auf und schläft nicht wieder ein ohne flasche. und dann meist zwischen 2 und 5 uhr die nächste. er ...

von ISA83 26.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Schläft nur noch mit flasche ein...

Meine Maus ist 8,5 monate und schläft nur noch mit Flasche ein auch tagsüber oder im Kinderwagen. Anders bekomm ich sie im Moment nicht zur Ruhe. sie ist ihren Brei aber nicht viel villeicht 50-80 g und ne stunde später ist sie müde und verlangt ihre flasche. Hab schon alles ...

von Ronja1982 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nächtliche Flasche mit Zähnen?

Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hier im Forum richtig ist aber vielleicht kann mir ja einer helfen. Meine Kleine (fast 9 Monate) wird noch 1-2 mal nachts wach und bekommt die Flasche. Jetzt kommen die ersten zwei Zähnchen durch, und ich frage mich, ob die nächtliche ...

von kfischgen 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Hilfe warum will ernun die Flasche wieder?!?!

er zahnt zwar gerade,die beiden Eckzähne kommen,aber er schreit wie am Spieß(so kenne ich ihn überhaupt nicht)erst wenn er sieht Papa holt die Flasche gibt er Ruhe trinkt diese aus und schläft weiter,nach vier Stunden das gleiche Spiel... er schreit sonst nie Nachts,wir ...

von Sandy-Fabio 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

einschlafen nur mit flasche, hilfe!

Hallo ihr lieben, ich bin total verzweifelt. Mein Sohn ist heut neun Monate alt und schläft seit zwei wochen nur noch mit flasche ein (wasser mit apfelsaft). Er nimmt nichts anderes und weint solange, bis er die flasche zum nuckeln bekommt. heute habe ich ihn schreien lassen ...

von franzinmv 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nachts Flasche abgewöhnen

Hallo! Meine Maus nun 10Monate und möchte Nachts zwischen 4Uhr und 5Uhr ihre Flasche. Ich versuche Sie schon mit Tee oder Wasser zu beruhigen, aber sie besteht auf die Milchflasche. Sie hatte schon vor einigen Tagen von 20-6:30Uhr durchgeschlafen, aber dass waren nur zwei ...

von Tani33 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flasche abgewöhnen nachts

Hallo, mein Kleiner ist fast 9 Monate alt u. bekommt nachts noch eine Flasche (oder 2) die er dann auch rutzputz austrinkt. Eine Bekannte von mir sagte, daß ich ihm das abgewöhnen müsse u. ihm nachts nur noch Wasser geben soll. Aber er ist doch noch ein Baby und hat ja wohl ...

von lucy14 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Mit 2 Jahren noch die Flasche nachts mit Kakao dri

Hallo ich brauche dringend mal euren rat.Ich bin eine Alleinerziehende Mutter und habe nen 2 Jährigen Sohn. Seit ein paar Monaten schläft er mit bei mir im Bett.Ich muß immer mit ihm ins Bett gehen und warten bis er eingeschlafen ist nachts kommt er dann immer 2-3 Mal und will ...

von Mel77 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nächtliche Flasche weglassen

Mein Sohn (fast 7 Monate) bekommt um 7 Uhr Griesbrei, schläft bis elf, bekommt 200 ml Milch und dann erst wieder morgens um neun. Was mir sehr entgegenkommt. Um elf bin ich noch wach und morgens schlafe ich gerne länger. Bisher hat er nach dem elf-Uhr-Fläschen immer verlangt. ...

von pendragonkk 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.