Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ISA83 am 26.10.2008, 20:20 Uhr

mit 15 mon. abends/ nachts noch flasche!

wem geht es noch so? unser kind kommt einfach nicht von der flasche weg.
er bekommt 18 uhr 1schnitte, ne halbe banane und meistens noch nen fruchtzerg. und gegen 20 uhr wacht er auf und schläft nicht wieder ein ohne flasche. und dann meist zwischen 2 und 5 uhr die nächste. er hat noch nie durchgeschlafen.... bisher hat es mich nicht gestört, nur jetzt gehe ich wieder arbeiten da nervt es mich schon einwenig... verdünnen, tee usw. alles schon probiert nix hilft.

 
9 Antworten:

Re: mit 15 mon. abends/ nachts noch flasche!

Antwort von Joni76 am 26.10.2008, 21:06 Uhr

Ich zitiere einfach mal Dr. Busse: "Und versuchen Sie zu lernen, dass Sie jetzt und auch in Zukunft nicht einfach den Wünschen ihres Kindes nachkommen sollten, wenn es um seine Gesundheit, in dem Fall um eine altersgerechte Ernährung geht. "Nein" sagen gehört zur Erziehung dazu und dass es dagegen immer wieder Proteste geben wird bis ihr Kind 18 ist, ist normal." Du musst einfach konsequent bleiben, nur Wasser und Schnuller anbieten. Dann wird sie es schon kapieren, dass es nichts mehr gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 15 mon. abends/ nachts noch flasche!

Antwort von Lila_Laune_Bär am 26.10.2008, 21:18 Uhr

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich meinem Kind mit 15 Monaten seine Flassche nachts wohl noch geben würde wenn er das will. Vielleicht brauch er das im Moment, die einen brauchen ein Schmusetuch, die anderen halt die Flasche.
Solange er nicht während der ganzen Nacht die Flasche will würde ich persönlich daran nichts ändern sondern erst einmal abwarten. Meine Meinung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 15 mon. abends/ nachts noch flasche! HIER AUCH!!

Antwort von fünfisttrümpf am 26.10.2008, 21:27 Uhr

Hier ist es auch so.
Allerdings keine Milch, sondern Wasser mit A-Saft geschmack...
Tja, er ist das 3. Kind.
Kann ich nicht schreien lassen, da ich sonst die 2 Anderen auch neben mit stehen hab und da hab ich keine Lust zu.

Gruß
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 15 mon. abends/ nachts noch flasche!

Antwort von carry2 am 26.10.2008, 21:52 Uhr

Meiner, 16 Monate, bekommt um ca. 18.30 Brot mit Wurst und evtl. noch ein Obst und danach um 19 Uhr die Flasche Milch. Und nachts braucht er dann nichts mehr. Er geht um 20 Uhr ins Bett.

Vielleicht kannst du mal versuchen die Flasche vorher zu geben????

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde doch mal die Flasche vorher geben!!

Antwort von Sandy-Fabio am 27.10.2008, 13:28 Uhr

Mein Sohn 17 M bekommt um 18 Uhr abendessen und um 20 Uhr die Flasche,schläft dann durch bis 7 Uhr!!Gib ihm doch gleich die Flasche!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würde doch mal die Flasche vorher geben!!

Antwort von Muddie2006 am 27.10.2008, 19:06 Uhr

UNser bekommt nach wie vor um ca 19h eine Abendflasche! Er ist 26 Monate alt ;0) Danach werden Zähne geputzt und dann gehts ins Bett! Er isst um 18h Abendbrot und in der Pulle ist Vollmilch!
Morgens trinkt er ab und zu nach dem Aufstehen auch eine kleine Flasche Vollmilch!
Ansonsten hat er bis 18 Monate jede Nacht gegen 5h noch 200ml 1er Milch getrunken! Hab mich auch gefragt, wie lang das noch dauern soll... ABER auf einmal wars vorbei und wurde nie wieder gefordert! Seither schläft er durch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachts gibts bei uns keine milch, aber er

Antwort von Leewja am 29.10.2008, 12:07 Uhr

isst um 19:00 abendbrot und bekommt um 20:00 vorm einsclafen noch eine Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich irritiert...

Antwort von Bübchen_2006 am 29.10.2008, 21:02 Uhr

... der Satz "gegen 20 Uhr wacht er auf und will ne Flasche". Wann geht er denn schlafen??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 15 mon. abends/ nachts noch flasche!

Antwort von Julians.Mama am 30.10.2008, 20:35 Uhr

Gebe Bübchen Recht. Wann geht er denn ins Bett? Mein Kleiner ist 18 Monate alt, zw. 18 Uhr u. 18:30 Uhr gibts Abendessen (Brot, Aufschnitt, Käse, Joghurt) u. um 20 Uhr geht meiner ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Nachts Flasche abgewöhnen

Hallo! Meine Maus nun 10Monate und möchte Nachts zwischen 4Uhr und 5Uhr ihre Flasche. Ich versuche Sie schon mit Tee oder Wasser zu beruhigen, aber sie besteht auf die Milchflasche. Sie hatte schon vor einigen Tagen von 20-6:30Uhr durchgeschlafen, aber dass waren nur zwei ...

von Tani33 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Flasche abgewöhnen nachts

Hallo, mein Kleiner ist fast 9 Monate alt u. bekommt nachts noch eine Flasche (oder 2) die er dann auch rutzputz austrinkt. Eine Bekannte von mir sagte, daß ich ihm das abgewöhnen müsse u. ihm nachts nur noch Wasser geben soll. Aber er ist doch noch ein Baby und hat ja wohl ...

von lucy14 06.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Mit 2 Jahren noch die Flasche nachts mit Kakao dri

Hallo ich brauche dringend mal euren rat.Ich bin eine Alleinerziehende Mutter und habe nen 2 Jährigen Sohn. Seit ein paar Monaten schläft er mit bei mir im Bett.Ich muß immer mit ihm ins Bett gehen und warten bis er eingeschlafen ist nachts kommt er dann immer 2-3 Mal und will ...

von Mel77 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.