Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaxMaxi am 10.08.2012, 10:19 Uhr

bitte um Erfahrungen

Mein Sohn ist 11,5 Monate und schlaeft grad wieder furchtbar schlecht. Er war schon immer ein schlechter Schlaefer (von 4 bis 9 Monate alle zwei und weniger Stunden wach - ist ja normal, besserte sich auch). Jetzt ist er nachts so unruhig und weint auch immer wieder kurz. Ich denke er lernt bald laufen und kriegt evtl. den ersten Backenzahn. Wie war diese Phase schlaftechnisch bei euch und wann wurde es endlich besser. Bin langsam soooooo muede. Danke

 
2 Antworten:

Re: bitte um Erfahrungen

Antwort von HSVMarie am 10.08.2012, 10:42 Uhr

Bei uns war es nicht der Schlaf an sich, sondern das Einschlafen, das ihr Probleme machte und immernoch macht. Jetzt haben wir einen Schlaf abgeschafft und es scheint besser zu gehen. In der Nacht schläft sie aber recht unruhig und wälzt sich hin und her und wird häufiger wach als sonst. Sie hat erst 4 Zähne oben bekommen, dann angefangen zu laufen und klettern und es passiert grad so viel im Kopf. Sie fängt an die ersten Worte zu sprechen.

Hat kurz vor ihrem ersten Geburtstag angefangen und war dann zwei Wochen ganz gut und dann wieder schlechter und jetzt ist sie 14 Monate und seit ein paar Tagen geht es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um Erfahrungen

Antwort von Apydia am 10.08.2012, 21:23 Uhr

Hi MaxMaxi,

mein Sohn ist auch so ein schlechter Schläfer, alle 2 Stunden bis zu alle 40 Minuten war bei uns die Regel im 1. Lebensjahr. Inzwischen ist er 16 Monate alt, hat ganze 2 Nächte in seinem Leben durchgeschlafen, also 6 Stunden am Stück. 2-3x wach in der Nacht ist völlig normal.
Normal kommt er ca. 2 Stunden nach den Einschlafen noch mal, dann gegen Mitternacht und zwischen 3 und 4 und ab 5 wird die Nacht dann sehr unruhig, da ist es ein ständiges wachwerden und wieder einschlafen.

Diesen Rythmus hatte er übrigends auch, als er testweise eine Nacht bei meinen Schwiegereltern geschlafen hat.
Da hilft nur es sich so bequem wie möglich zu machen, meiner schläft mit bei mir im Bett und der Papa ist freiwillig ausgewandert. So werde ich meistens nicht mal richtig wach und muss nicht aufstehen. Ach ja, er wird Nachts noch gestillt, ist die schnellste Art in wieder zum einschlafen zu bringen.

Ich hoffe es wird besser bei Euch.

Wünsche ruhige Nächte
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kopfkissen - Erfahrungen und Tipps gesucht

Hallo. Mein Sohn (fast 10 Monate) hat - zu Besuch bei der Oma - abends auf einer Mataratze im Wohnzimmer geschlafen. Ich hab das Stillkissen hin, damit er nach oben ne Begrenzung hat - wir waren ja auch im Zimmer. Er hat sich da richtig süß rangekuschelt. Jetzt überleg ich, ob ...

von MaxMaxi 09.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Eure Erfahrungen mit „schwierigen“ Schläfern (Achtung, lang!)

Sorry, es wird ein bisschen länger: Meine Tochter, 8 Monate, hatte seit Anfang an große Schwierigkeiten mit dem Schlafen. Zunächst fiel ihr das Einschlafen sehr schwer, abends hat sie mehrere Stunden geschriien und es hat wirklich nichts geholfen. Also saßen entweder ich oder ...

von Jade281 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Schlafen im Elternbett? Wer hat Erfahrungen?

Hallo! Meine Tochter ist ein Frühchen aus der 34. SSW und jetzt 2 Monate alt. Sie ist unheimlich anhänglich, hat halt fast 2 Wochen allein in der Klinik gelegen und holt jetzt alles nach. Sie schläft kaum im eigenen Bettchen (Wiege, die direkt bei uns am Bett steht), ist da ...

von Fischstäbchen 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

nächtliche Brustentwöhnung - jmd. Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, ich bin grad hin und her gerissen: Unser Sohn (10 Monate) wird nachts noch immer aller 2-3 Stunden wach und lässt sich meistens nur durch die Brust wieder zum weiterschlafen bringen bzw. beruhigen. Jetzt hab ich mir hier im Expertenforum schon die Beiträge ...

von frau_wanda 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Angel Care - wer hat Erfahrungen?

Hallo Leute, Frage steht ja oben. Sollte diese Unterlage wirklich "funktionieren", würde es ungeheuer zu meiner Beruhigung beitragen. Denn irgendwie wird die Angst, meinem Kind könnte im Schlaf etwas zustoßen, nicht kleiner, sondern größer :-( Da ich ja hoffe, dass bei ...

von ailana 22.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Eure Erfahrungen mit nächtlichem Abstilen

Hallo, Meine Zwillinge sind 15 Monate alt und ich möchte sie gerne nachts abstillen. Was sind Eure Erfahrungen damit? Wenn ich zuhause bin, wird es kaum gehen, denn sie wissen genau, dass ich da bin. Echt und richtig unerreichbar weg sein, traue ich mich aber nicht. Beide ...

von Truddel 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen zum einschlafen

hallo! mein Sohn ist jetzt fast 5 Monate alt und ist mein erstes Kind. ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen wegen dem einschlafen bzw. wie ihr das handhabt. wir schaukeln ihn immer in den Schlaf, tagsüber auf dem Arm oder in der Wiegeund nachts ebenfalls in der ...

von incikiz 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit nachts Stillen abgewöhnen

Hallo, meine Süße ist jetzt 20,5 Monate alt und im Moment (seit sie in der Kita Mittag isst) stillen wir wieder mehr in der Nacht. Sie wächst auch stark habe ich das Gefühl. Und mittlerweile schläft sie auch öfter ohne Stillen und Tragen ein - dauert dann zwar eine halbe ...

von kirshinka 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Aus Interesse: PUCKEN - eure Erfahrungen?

Hallo ihr, ich bin neugierig und würde gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem Pucken eurer Babies gemacht habt - sofern jemand von euch gepuckt hat. Ich selbst pucke meine Süße seit der 3. Woche und es tut ihr, wie ich finde, richtig gut. Sie schläft dadurch viel ...

von strickjackale 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Schlafe statt Schreien - neue Erfahrungen?

Hi! Hab beim Rumsuchen schon entdeckt, dass einige von euch sich über das Buch und seine Ratschläge ausgetauscht haben. Ich finde das Buch auch echt angenehm zu lesen. Die bisher nicht vorhandenen Tagesschläfchen habe ich dadurch in den Griff bekommen. Mein nächster Wunsch ...

von Krima 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.