Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaof3stinker am 27.01.2009, 15:21 Uhr

bauchlage

mein stinker schaleft absolut net auf dem ruecken. ich hab alles versucht! sie bevorzugt bauch. nachts schlaeft sie bei mir im arm. will sie in ihrbettchen legen. ich weiss beides is net das sicherste, aber ich weiss echt net mehr weiter. sie is jetzt 7 wochen alt, ich will net noch langer warten, dann hab ich noch mehr drama beim umgewoehnen. is hier noch ne mama deren kleine/r aufm bauch schlaeft?
lg gabi

 
6 Antworten:

Re: bauchlage

Antwort von mai2978 am 27.01.2009, 18:29 Uhr

Die Kleinen von meiner Freundin sind absolute Bauchschläfer und sie hat sie einfach auf dem Bauch schlafen lassen! Eine befreundete Kinderärztin sagt es auch, lass sie!
Meine Tochter z.b. war ein absoluter Rückenschläfer!

LG Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage

Antwort von Lila_Laune_Bär am 27.01.2009, 20:24 Uhr

Meine beiden Söhne schlafen nur auf dem Bauch und das von Anfang an. Rückenlage? Nur Geschrei und Geheule vom ersten Tag an.
Also lass ich sie.

Beide Kinder konnten sehr früh den Kopf halten und auch drehen. Ich habe den ganzen Tag über ein Auge auf meinen jüngsten. Er schläft ganz ruhig, dreht seinen Kopf wie er das mag oder lässt ihn eben liegen.

Ich habe beim ersten Kind bald verzweifelt, lag er auf meinem Bauch war er am schlafen. Hab ich ihn hingelegt, natürlich auf den Rücken, gingen praktisch sofort die Augen auf. Irgendwann bin ich völlig müde ins Bett und war heilfroh das meine Mutter ihn ins Bett legt. Am nächsten Morgen bin ich wach geworden, total geschockt. Verdammt, 8 Uhr. Du bist um 1 Uhr ins Bett. WARUM hat sich dein Sohn nicht gemeldet?

Ich hab mich fast schon an die Wiege gebeamt und als ich rein schaue liegt er da drin und schläft ganz ruhig. Auf dem Bauch.
Meine Mutter hatte ihn um halb 2 hingelegt und seitdem war er friedlich am schlafen.

Seitdem lasse ich mein Kind bestimme wie es schlafen will. Mein erster Sohn hat jetzt alle Schlafpositionen durch und der kleine fängt langsam auch an das er mal auf der Seite schlafen will. Ist ein ausprobieren und trotzallem bleibt die Bauchlage das liebste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja hier...

Antwort von Himbaer am 27.01.2009, 20:47 Uhr

Hallo,

meine beiden Söhne sind auch von anfang an Bauchschläfer.
Mein Großer hat sogar die ersten 3 Monate nur auf mir geschlafen, auch nachts.
Beim Ersten habe ich mir die gleichen Sorgen gemacht, wie wohl alle- aber meine Hebamme sagte mir damals, dass ich ihn so schlafen lassen soll, wie er es möchte, dass man eben die Rückenlage nicht erzwingen kann.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage

Antwort von schmitt am 28.01.2009, 9:12 Uhr

hallo,

meine große und mein kleinster haben am besten auf dem bauch geschlafen. mein mittlerer auf der seite und auf dem rücken.

meine beiden bauchschläfer haben von anfang an auf dem bauch geschlafen. auch neugeborene können ihren kopf schon seitlich drehen.

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage

Antwort von Julima123 am 28.01.2009, 10:04 Uhr

Hallo!
Ich habe 4 Kinder und alle 4 sind Bauchschläfer. Wobei unsere jüngste mal so, mal so schläft. Also mal auf der Seite, mal auf dem Bauch. Je nach Gefühl. Es macht einen verrückt zu wissen, das die Studien besagen, das Babys in Bauchlage öfter am plötzlichen Kindstot sterben. Und man macht sich Vorwürfe, man könne es provozieren, eben weil man das Kind in Bauchlage schläfen lässte. Dennoch denke ich, das jedem Kind damit geholfen ist, es so hinzulegen, wie es das Kind am liebsten hat. Ich bin absolut kein Rückenschläfer. Würde nie in Rückenlage eingschlafen können. In Bauchlage können die Babys gut abpupsen und haben weniger Bauchweh. Das ist auch nachgewiesen. Mein Kinderarzt z.B. findet das okay. Er sagt nur, das man zwischendurch halt immer nachschauen soll. Und wenn Dein Stinker :o))) sich so viel wohler fühlt, würde ich es gewähren! Ein gut ausgeschlafenes Kind ist glücklich und zufrieden. Und die Mutter auch!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauchlage

Antwort von collamaus am 28.01.2009, 16:31 Uhr

Also meine kleine hat die ersten paar wochen auf dem Rücken geschlafen. Bis es anfing das Sie ständig Bauchweh und Blähungen hatte. Sie wollte Patout nicht auf dem Rücken schlafen. Also hab ich sie in die Bauchlage gelegt und es ging ihr besser...konnte besser schlafen. Sie schläft auch jetzt noch so. Sie ist jetzt 10monate alt. Es versteht sich natürlich von selbst das man als Mutter ängste hat. Aber ich geh dann einfach 1mal mehr nach ihr schauen:-)

Ein kind schläft so, wie es sich am wohlsten schläft. Wir können uns unsere schlafposition ja auch aussuchen;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Dreht sich ständig in Bauchlage

Meine Kleine (5 Monate) kann sich seit ca.1 Woche allein vom Rücken auf den Bauch drehen. Das macht sie ständig - anfangs findet sie das auch ganz toll. Nur zurück kommt sie nicht mehr. Und nach ein paar Min.fängt dann das große Gemäcker an. Vor allem abends wird das ein ...

von Michi12345 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Bauchlage

Hallo Ihr! Meine Tochter hat bis vor zwei Wochen bei mir im Schlafzimmer geschlafen und nun ist sie in ihrem eigenen Zimmer.Jetzt habe ich das Problem, dass sie sich beim Einschlafen immer auf den Bauch dreht, obwohl sie seither immer Rückenschläfer war. Vor dem plötzlichen ...

von Susi!!! 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Bauchlage - vielleicht auch für Euch DIE Lösung?

Hallo Ihr! Eins vorab: ich weiß, dass die Bauchlage aufgrund von SIDS zu vermeiden ist und will hier niemanden "bekehren"... Aber gerade aufgrund des letzten Postings von sandy-fabio und weil es mir seit letzter Woche sooo viel besser geht, möchte ich Euch meine ...

von merondine ET+7 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.