Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMyre am 26.01.2009, 10:22 Uhr

Baby schläft nicht mehr durch

Unsere Tochter schläft seit dem sie 7 Wochen alt jede Nacht 8 - 9 Stunden durch. Daher bin ich was die Nächte angeht ziemlich verwöhnt! Inwischen ist sie 18 Wochen alt und seit letzter Woche wacht sie nachts alle 3 Stunden auf. Ich bin noch voll am Stillen und tagsüber kommt sie auch alle 3 Stunden. Kann es sein, dass sie jetzt nachts einfach von der Muttermilch nicht mehr satt wird. Oder kommen vielleicht einfach nur Zähnchen und sie wird deswegen wach? Was meint ihr? Hat jemand ähnliche erfahrungen oder kann mir jemand einen Tipp geben, wie sie nachts wieder länger durchschläft?

 
4 Antworten:

Re: Baby schläft nicht mehr durch

Antwort von luisa2310 am 26.01.2009, 11:00 Uhr

vielleicht hat sie einen wachstumsschub!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nicht mehr durch

Antwort von Mariposa am 26.01.2009, 12:14 Uhr

Sicher ein Wachstumsschub, meiner hat so mit 4,5 / 5 Monaten angefangen, alle 2 Stunden tags und nachts zu trinken (habe auch gestillt). Erst mit Einführung der Beikost mit 6 Monaten wurden die Abstände wieder größer.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nicht mehr durch

Antwort von almut72 am 26.01.2009, 13:38 Uhr

Wachstumsschub, geht vorbei. Nach Bedarf anlegen.
Und: Diese Abstände sind normal und bei vielen anderen Kinder ab Geburt bis 1 Jahr die Regel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schläft nicht mehr durch

Antwort von RoryG am 27.01.2009, 19:35 Uhr

Das könnte meine Geschichte sein! Mit 7 Wochen hat unsere Maus durchgeschlafen und als sie knapp 4 Monate war nicht mehr. Ich hatte eine gute Hebamme, die mir direkt gesagt hat, dass dann ein Wachstumsschub ansteht und die Kleinen viel mehr wahrnehmen und verarbeiten. Meine Hebamme hat mir gesagt, dass ist häufig eine Situation, wo viele abstillen oder zufüttern. Ich habe halt nachts wieder alle 3 Stunden gestillt und bin mit 6.5 Monaten mit Beikost angefangen. Liebe Grüße und bald wieder ruhige Nächte! Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.