Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuray-Can am 11.03.2009, 0:26 Uhr

Bauchlage- Gefährlich??

Hallo,

bin mir nicht sicher, ob mein erster Mail durchging, kann sie leider nirgends lesen, daher schreibe ich noch mal..

mein kleiner Sohn, 5 Monate alt, dreht sich seit ein paar tagen nun von alleine auf die Bauchlage.. Es hieß doch, dass man Babys nicht auf Bauchlage schlafen lassen sollte..Aber ich kann doch nicht ständig kontrollieren, oder?
Ist es wirklich gefährlich??

Vorab besten Dank.

Viele Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Bauchlage- Gefährlich??

Antwort von angelmami am 11.03.2009, 1:42 Uhr

hallo,

nein so gefährlich ist das nicht.

meiner schläft auch seid er 5monate ist auf dem bauch und auch sehr gerne ich habe es am anfang immer wieder kotrolliert und ihn wieder auf denn rücken gelegt aber es bringt nichts außer geschrei und unruhe da hab ichs einfach gelassen da die kleinen sich immer wieder so hinlegen wies am schönsten ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage- Gefährlich??

Antwort von schmitt am 11.03.2009, 8:34 Uhr

hallo,

dein kleiner ist ja schon ein "großes" baby. er kann den kopf drehen in bauchlage, also alles ist gut.

meine große und mein kleinster haben fast von anfang an auf dem bauch geschlafen, auf dem rücken oder der seite, war eine katastrophe.

also laß' ihn schlafen

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage- Gefährlich??

Antwort von Maxikid am 11.03.2009, 12:20 Uhr

Hallo,
keine Sorge, wenn die Baby sich alleine auf den Bauch drehen können, ist es nicht mehr gefährlich.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchlage- Gefährlich??

Antwort von DewasisFrau am 11.03.2009, 20:00 Uhr

hallöchen...ich habe 2 mädels eine fast 8 jahre und die kleine 5 monate...bei schlafen von geburt an auf dem bauch...rücken und seitenlage geht höchsten 30min gut und dann theater...mein arzt meinte, man solle die kinder so betten, wie es für sie am liebsten ist...uns würde ja auch keine im bett rumdrehen, wobei auch die bauchlage für die rückenmuskulatur gut sei...angst, ne, noch nie gehabt...habe das erste jahr eine sensormatte im bett...damit kann mutti beruhigter schlafen...

vlg
danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

bauchlage

mein stinker schaleft absolut net auf dem ruecken. ich hab alles versucht! sie bevorzugt bauch. nachts schlaeft sie bei mir im arm. will sie in ihrbettchen legen. ich weiss beides is net das sicherste, aber ich weiss echt net mehr weiter. sie is jetzt 7 wochen alt, ich will net ...

von mamaof3stinker 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Dreht sich ständig in Bauchlage

Meine Kleine (5 Monate) kann sich seit ca.1 Woche allein vom Rücken auf den Bauch drehen. Das macht sie ständig - anfangs findet sie das auch ganz toll. Nur zurück kommt sie nicht mehr. Und nach ein paar Min.fängt dann das große Gemäcker an. Vor allem abends wird das ein ...

von Michi12345 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Bauchlage

Hallo Ihr! Meine Tochter hat bis vor zwei Wochen bei mir im Schlafzimmer geschlafen und nun ist sie in ihrem eigenen Zimmer.Jetzt habe ich das Problem, dass sie sich beim Einschlafen immer auf den Bauch dreht, obwohl sie seither immer Rückenschläfer war. Vor dem plötzlichen ...

von Susi!!! 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Bauchlage - vielleicht auch für Euch DIE Lösung?

Hallo Ihr! Eins vorab: ich weiß, dass die Bauchlage aufgrund von SIDS zu vermeiden ist und will hier niemanden "bekehren"... Aber gerade aufgrund des letzten Postings von sandy-fabio und weil es mir seit letzter Woche sooo viel besser geht, möchte ich Euch meine ...

von merondine ET+7 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchlage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.