Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby_1 am 08.03.2009, 19:24 Uhr

Schlafritual

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn Arda ist 3 Monate alt ( ein frühchen, ist in der 34 ssw auf die Welt gekommen).

Er schläft sehr IMMER zu unterschiedlichen Zeiten.
Manchmal schläft er Tags über durch ist nur zum essen wach. In der Nacht ist er dann wach (aber quängelt dann auch ganz schön rum). Oder ist dann Tagsüber über wach und schläft die Nacht ganz gut durch.
Er will ca. 4 etwas essen.
Sein Tiefschlafrekord waren 8 Std. Keine Ahnung wie ich / er das geschaft habe / hat.

Ab wann sollte er einen festen Schlafritual haben?
Ich will das er diesen Tag Nacht Ryhtmus kennt. Er hat nämlich auch vor der Dunkelheit angst. Deshalb ist nachts bei uns immer der Nachtlicht an.

Ich benötige auch Tipps wie ich so ein Schlafritual gestalten könnte?

Danke

 
2 Antworten:

Re: Schlafritual

Antwort von stebi am 08.03.2009, 20:17 Uhr

hallo baby_1,

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst mit "er will ca.4 was essen"
Heisst das 4mal was essen oder um 4 uhr was essen?
Wenn das 4 mal heisst, finde ich das sehr wenig. was bekommt er denn zu trinken?
Und wegen dem schlafen erzähl ich dir mal wie wir das machen.
Michelle ist 4 monate alt. Sie bekommt beba 1, weil sie mit der pre alle 1- 1/12 Std. trinken wollte.
Als sie ca 6-7 wochen alt war haben wir ein schlafritual eingeführt.
Abends ca. 18.45 uhr mache ich ihr die letzte flasche. Dann werden rollos runtergemacht, die lampe im flur angeknipst (bleibt die nacht über an)
Schlafanzug anziehen, rest aus der flasche trinken. die ganze zeit summe ich immer die gleiche melodie.
Dann einpucken. dann leg ich sie ins bett, sie dreht dann immer schon den kopf auf die seite.erzähle ihr wer sie alles lieb hat, kleines licht im kizi ausmachen und dann küsse ich sie paarmal auf die wange und sage ihr gute nacht, schlaf gut, lass mama und papa gut schlafen, träum was schönes.....Und dann ist auch ruhe. Manchmal wacht sie in der nacht mal auf. erzählt was, meistens hat sie sich "entpuckt". dann gehe ich rüber, pack sie wieder ein, sag ihr dass noch nacht ist uns sie noch zeit hat bis zum morgen und sie schläft weiter. Bis zwischen halb 7 und halb 8.
ich hoffe ich konnte dir ein paar ideen geben. wenn du noch fragen hast, kannst du gerne nochmal schreiben.

lg steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafritual

Antwort von Jasmin050908 am 08.03.2009, 20:34 Uhr

Also meine Maus bekommt die Milumil pre.
Tagsüber schläft sie kaum mal 15 minuten das wars und das seit sie 2 Monat ist.
Abends hat sie am anfang bei mir im Bett geschlafen weil ich noch voll gestillt habe.
Mit 3 Monate hab ich sie an ihr Bett gewöhnt war anfangs bissl Theater aber dann aht es geklappt.
Abends sieht das seit sie 3 Monat ist so aus um 18.45 Uhr meist bade ich sie dann Pyjama anziehen und dann gibt’s Flasche nach der Flasche Bäuerchen noch 10 Minuten sitzen dann lege ich sie ind Bett bekommt noch Kuss und dann Mobile mit an mit Licht und Musik meist stelle ich es nochmal 10 minuten nach dann schläft sie bis 0 uhr und dann nochmal Flasche und wieder ins Bett hat aber auch schon durchgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.