Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von greenisland  am 25.12.2013, 23:31 Uhr

Alle zwei Stunden wach und Geschrei

Nachdem meine Tochter (13 Monate) vor kurzen so getan hat, als wolle sie anfangen durchzuschlafen, wacht sie jetzt wieder alle zwei Stunden mit Gebrüll auf, wie sonst nur Schnuller reinstecken und weiterschlafen ist nicht, sondern sie muss wieder in den Schlaf gewiegt werden, sonst schreit sie einfach weiter. Von meinem Mann lässt sie sich leider nicht beruhigen. Ich fühl mich richtig egoistisch, aber ich kann echt nicht mehr, länger als 1 1/2 std am Stück kann ich nicht schlafen (und hab sowieso Probleme ein- und durchzuschlafen), mein schwangerer Körper braucht einfach die Ruhe und ich könnte jedes Mal, wenn sie mich wieder rausschreit heulen vor Müdigkeit.
Klar geht's hier nur um mein persönliches Wohlbefinden, aber weiß trotzdem jemand, was helfen könnte?

 
2 Antworten:

Re: Alle zwei Stunden wach und Geschrei

Antwort von Jollygirl29 am 26.12.2013, 8:15 Uhr

Moin.

Hat sich etwas Gravierendes geändert? Lernt sie gerade Laufen? Neue Betreuung? Tagesablauf unruhiger? Evtl reicht auch schon deine Schwangerschaft.

Ansonsten leider Entwicklungsphase. Tut mir leid. Wird wieder besser.

Versuche es alternativ mit Homöopathie. Bachblüten gehen auch. Lass dich beraten.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle zwei Stunden wach und Geschrei

Antwort von tigermami am 26.12.2013, 9:28 Uhr

Huhu,
hört sich anstrengend an, vor allem weil du schwanger bist.
Aber wenn deine Tochter nur durch dich ruhig wird, dann wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
Schläft sie bei euch im Bett? Dann könntest du sie vllt auch in den Arm nehmen, sodass sie gar nicht erst richtig wach wird?

Ansonsten - leg dich tagsüber hin, wenn sie ihren Mittagsschlaf macht.
Schick den Papi/Oma/Tante/wen auch immer mit ihr raus, spazieren gehen, bisschen spielen... und leg dich hin.

Es wird wieder besser.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby 13 Monate wird auf einmal nachts zur selben Zeit wach

Hallo, ich habe das problem das mein kleiner in letzter zeit immer zu selben zeit nachts wach wird. Entweder kurz nach 2 oder bei 5 rum. ich brauch dann meist eine stunde oder mehr bis er wieder schläft. was kann er haben? sonst hat er prima durchgeschlafen ich ...

von Mericarol 27.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

15 Monate und jede Nacht wach

Unsere Kleine hat bis vor ca. 2 Monaten wunderbar durchgeschlafen. Jetzt wacht sie fast jede Nacht mehrmals zwischen 12:00 und 03:00 Uhr auf. Wenn ich Glück habe, kann ich sie im Bettchen beruhigen. Meistens ist sie aber so aufgeregt, dass sie erst mal wieder eine Stunde oder ...

von Kleene_Mutti 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Meine Kleine wacht nachts jede Stunde auf

Hallo,mein Problem steht schon im Betreff..Meine Maus ist nun 11 Wochen alt und seit ca. 3 Tagen wacht sie fast stündlich auf..Wir hatten mit dem Schlafen noch nie Probleme mit ihr gehabt da sie bis jetzt immer ihre 5-8 Stunden am Stück geschlafen hat..Sie bekommt Abends immer ...

von Schokoauge88 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

wach und weint nach kurzer Zeit

Hallo, Unsere Maus ist bald 11 Monate alt.... Und seit ein paar Monaten schon wird sie wach etwa eine halbe Stunde nachdem wir sie hingelegt haben und weint fürchterlich. Meistens lege ich sie schlafend hin, weil sie beim stillen einschläft.... Ich vermute das es daran liegt. ...

von Kiki1981 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Jede Nacht 2 Stunden wach

Hallo zusammen, so langsam bin ich (und mein Mann auch) völlig fertig und hoffe, hier vielleicht die ein oder andere Idee zu bekommen. Unser Sohn (16 Monate) ist seit Wochen JEDE Nacht mindestens 2 Stunden wach, meist so von 3-5Uhr. Er ist dann hellwach und möchte auf dem ...

von Yvi1679 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Baby ist nachts nach der Flasche bis zu 2 1/2h wach

Hallo, Mein kleiner ist genau 6 Monate alt und seit ca 2-3Wochen haben wir das Problem das er nachts nach seiner Flasche (so gegen 4-5Uhr) nicht wieder einschlafen kann. Es dauert manchmal ewig bis er wieder in den Schlaf findet. Manchmal ist er auch schon gegen 3 Uhr wach ...

von Tekitisie 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Verzweifelt - Kind (21 Monate) ist jede Nacht 2 h wach... egal was wir tun...

Hallo! Unser Sohn ist jetzt 1 Jahr und 9 Monate. Seit er ca. 9 Monate war, begann es, dass er nachts ca. 2 Stunden wach ist. Durch nichts können wir ihn wieder in den Schlaf bringen. Meist pilgern wir alle 5 Min in sein Zimmer, beruhigen ihn und gehen wieder raus. Manchmal ...

von Kruemel2310 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

12 Monate und 1-2 std nachts wach

Guten morgen. Mein sohn 12 monate ist die letzten 5 nächte Nachts immer 1-2 std wach schreit immer wieder auf er ist richtig wach. das erstemal ist es immer ganz schlimm also ob es angst hätte. Lässt sich aber auch nicht beruhigen erst nach ein paar minuten lässt er sich ...

von Engel2409 15.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Nachts jede Std wach

Hallo alle zusammen. Meine kleine ist 4,5 Monate alt und hält mich ganz schön auf Trab Sie ist allgemein sehr fordert, auch tagsüber, aber dass macht mir alles nichts aus. Seit einer Woche wacht sie allerdings Nacht für Nacht ...

von MeGu 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Zwischen 8-10 Mal wach die Nacht :-(

Hallo, Mein Kleiner ist heute genau 5 Monate alt und hatte immer schon so seine Probleme mit dem Schlafen. Normalerweise schläft er um 20 uhr ein und wach erst wieder so gegen 3 Uhr auf für seine Flasche. Dann allerdings hatten bzw haben wir unser Problem. Er wacht alle ...

von Tekitisie 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.