Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ally86 am 22.12.2013, 11:18 Uhr

wie wieder ans beistellbettchen gewöhnen?

Hallo zusammen,

Meine Tochter hat bis zu 5 Monaten im babybay geschlafen. Dann bis jetzt (1 monat) bei mir geschlafen. Mein mann hat jetzt das Gitterbettchen zum beistellbettchen umgebaut, aber sie rollt sich immer wieder raus und landet wieder bei mir
Habe es schon mit stillkissen etc versucht. Sie mag darin auch gar nicht einschlafen, obwohl ich sie darin stille und so.habt ihr ein tipp für mich?

Lg

 
5 Antworten:

Re: wie wieder ans beistellbettchen gewöhnen?

Antwort von M@mi am 22.12.2013, 20:14 Uhr

Darf ich fragen, warum sie denn wieder aus deinem Bett raus soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wieder ans beistellbettchen gewöhnen?

Antwort von ally86 am 22.12.2013, 21:10 Uhr

Klar:)
Meine Tochter möchte nicht mehr gepuckt werden, aber sie strampelt im schlaf und stört mich dann beim schlafen. Ansonsten könnte/kann/darf sie bei mir schlafen. Das mit dem beistellbett ist ja eine tolle Sache. Sie liegt ja direkt neben mir. Ich dachte/denke das ist das angenehmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wieder ans beistellbettchen gewöhnen?

Antwort von M@mi am 23.12.2013, 10:32 Uhr

Ok, ich hab nur gefragt, weil man ja als Eltern oft ungebetene "Ratschläge" bekommt, die dann lauten "du verziehst dein Kind und bekommst es NIE mehr aus dem Bett" oder so ähnlich ;-)
Meine Große mochte das Beistellbett auch nicht, mensch, was hat die geschrien in diesem Ding... Und wir wollten sie ja nicht in unser Bett lassen, weil eben "die ganze Welt" uns wegen o.g. Gründe davon abgeraten hat. Was für ein Theater haben wir veranstaltet und erst als wir unseren Weg gefunden haben und uns von keinem haben mehr reinreden lassen, wurde alles gut.
Die Kleine jetzt ist ganz anders, die kann man wach ins Beistellbettchen legen, die schläft meistens sogar alleine ein.
Wenn du dich jedoch beim Schlafen gestört fühlst, dann ist das was anderes. Ich würde vielleicht im Elternbett stillen und sie in den Schlaf begleiten und dann ins Beistellbettchen legen. Hast du das schon mal versucht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wieder ans beistellbettchen gewöhnen?

Antwort von ally86 am 23.12.2013, 12:03 Uhr

Ja genau so ist es:). Gut, dass es nivht nur mir so geht. Das macht mut.
Sie schläft zur Zeit total unruhig. Oft habe ich ihre Hände im gesicht;). Ja ich Versuchs nochmal mit dem einschlafstillen.ich möchte sie ja nicht zwingen:). Ich liebe es mit ihr zu schlafen, aber ich schlafe was schlechter und vor allem in unbequemen Positionen. Im beistellbettchen ist ja immer noch nah. Ich habe immer meine hand drin. Vielleicht ändert sich auch wieder, wie du sagst,und so lange dient es als rausfallschutz :).

Lg und schöne Weihnachtszeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie wieder ans beistellbettchen gewöhnen?

Antwort von M@mi am 26.12.2013, 22:12 Uhr

Ihr macht das schon richtig, lasst euch nicht reinreden!
Ich bin sicher, ihr findet eine Lösung, die allen gerecht wird, sowohl deinem Baby als auch dir!

Meine Große schläft mit ihren 3 Jahren immer noch bei uns im Bett, die Kleine (3 Monate) mag dagegen überhaupt nicht in unser Bett. Wir nehmen die Bedürfnisse von beiden Mädchen ernst und gehen darauf ein und wir werden mit ruhigen, entspannten Nächten belohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby an Seitenlage im Schlaf gewöhnen

Unsre Tochter ist jetzt 13 Wochen und ich hab es verpasst sie auch mal auf der Seite schlafen zu lassen, einfach um ihr Köpfchen schön in Form zu bringen. Nun habe ich es ein paar Mal schon versucht und ihr beim zu Bett gehen eine Rolle an den Rücken gelegt damit sie nicht ...

von Gräfin_Cosel 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewöhnen

Wie ans bettchen gewöhnen?

Ich brauche mal eure Hilfe... Mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 6 1/2 Monate alt und schläft noch bei uns im Bett, ich möchte gern das er in seinem Bett schläft (was bei uns im Zimmer stehen bleibt)... Sobald ich ihn in sein Bett lege wird er sofort wach und total ...

von Knolle87 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewöhnen

wie an das Bettchen gewöhnen?

Meine Tochter wird in zwei Wochen 1 Jahr alt. Sie schläft abends auf dem Arm ein und dann kann ich sie in ihr Bettchen legen und sie schläft in guten Zeiten so 8-9 Stunden und dann Flasche udn dann nochmal 1 Stunde. Mittags auch auf dem Arm einschlafen, aber ablegen ist dann ...

von pietschi-baby 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gewöhnen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.