Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 06.09.2008, 19:35 Uhr

Abendritual ändern ....?

Hallo zusammen,

ich überlege grade unser Abendritual etwas abzuändern, um meinen Mann etwas mehr einbinden zu können. Mein Sohn wird in 2 Wochen 8 Monate alt.

Bisher war es so, dass ich ihn gefüttert habe abends, dann bekam er ne frische Windel, ich hab noch etwas mit ihm gekuschelt und dann ab ins Bett. Ich habe ihm immer Le Le Lu vorgesungen und bin danach rausgegangen.

Nun dachte ich mir, dass einer von uns beiden statt dem Singen, eine kleine Geschichte vorliest und ich danach ne CD mit La Le Lu reinlege. Denn vorlesen kann mein Mann auch, aber singen kann er nicht wirklich.

Wie macht ihr das?

Hotsprings

 
4 Antworten:

Re: Abendritual ändern ....?

Antwort von nani82 am 06.09.2008, 20:09 Uhr

lass den männe singen, dem zwerg ist es wurscht wie es sich anghört!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual ändern ....?

Antwort von Julians.Mama am 06.09.2008, 20:11 Uhr

Bei uns hat er Papa dem Kleinen immer den Abendbrei gefüttert...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual ändern ....?

Antwort von RunderBauch am 06.09.2008, 23:07 Uhr

Das ist ja süß! Mein Mann kann auch nicht singen, tut es aber trotzdem. Er singt nur dem Refrain von unseren Gute Nach Lied. Paul freut sich! Lesen finde ich total schön, ist doch eine super Sache, wenn du jetzt das Abendritual erweiterst, er ist ja auch schon älter! Paul (6,5Mon) hat zwei Lieblingsbücher, zumindest strampelt er immer total, wenn ich die vorlese. Einmal "Spiel mit Milli" und einmal "Rosi die Raupe", da ist eine Fingerpuppe im Buch, da finden die die Bewegung klasse u. die Bilder sind sehr klar in dem Buch. Und Reime sind auch prima! Ich glaube man kann nicht früh genung mit Büchern anfangen!
Also viel viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual ändern ....?

Antwort von RunderBauch am 06.09.2008, 23:08 Uhr

...übrigens lieben Kinder wiederholungen- du brauchst also nur ein-oder zwei Bücher, um ihn nicht zu überfordern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.