Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 10.09.2013, 21:05 Uhr

2. kind kommt bald, Schlafsituation...??

Wir haben 6 Monate lang zu viert im Schlafzimmer (Familienbett) geschlafen (Mama, Papa, Kind 3 Jahre, Baby), und es war überhaupt kein Problem! Auch jetzt noch kommt unser Großer (inzwischen fast 4) meist in der 2. Nachthälfte zu uns ins große Bett.
Die Kleine schläft noch nicht durch, und auch der Große wird noch ab und zu wach und will Wasser trinken, kuscheln o.ä.. Trotzdem weck(t)en sich die beiden irgendwie so gut wie nie gegenseitig! Selbst, wenn die Kleine im Babyalter nachts mal richtig gebrüllt hat (was zum Glück selten vorkam), wurde der Große entweder überhaupt nicht wach, oder er hat sofort wieder weitergeschlafen.
Lediglich wenn eins der Kinder krank war und dadurch ganz besonders unruhig geschlafen und viel geweint hat, dann haben wir hin und wieder getrennt geschlafen (also der Papa beim Großen im Kinderzimmer und ich mit dem Baby im Schlafzimmer).

Ich würde es einfach ausprobieren! Wenn es dich/euch nicht stört, mit beiden Kindern das Schlafzimmer zu teilen, dann versucht es zunächst so - für dein größeres Kind ist die Umstellung nach der Geburt des Geschwisterchens sicherlich schwer genug, auch ohne dass Mama plötzlich nachts nicht mehr im selben Raum schläft!
Wenn es gar nicht klappen sollte und deine Kinder sich häufig gegenseitig wecken, dann kannst du immernoch mit dem Baby "auswandern"!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.