Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selina89 am 02.09.2012, 13:03 Uhr

Unser Knirps schläft nur auf dem Arm ein

Hallo liebe Muttis :)

Ich bzw. wir haben folgendes Problem, vielleicht kann uns ja jemand helfen. Unser Zwerg ist jetzt 31/2 Monate und wir haben ihn von Anfang an immer gepuckt zum Schlafen, da er sehr unruhig war und dann kam die Hebamme und puckte ihn und schaukelte ihn hin und her und er schlief innerhalb weniger Minuten ein. Das war wie ein Zauber - ich habe auch das Buch "Das glücklichste Baby der Welt gelesen" - kann ich nur empfehlen, hat alles geklappt. Er hat abends so gut wie nicht mehr geschrien, nur gequengelt.

Unser Problem jetzt ist, dass er auch am Tage nur gepuckt schlafen kann und auch nur im einschläft. Am Tage lege ich ihn dann langsam schlafend in den Kiwa und geh spazieren, aber abends wacht er alle 20 Minuten auf. Ich habe versucht ihn zu streicheln und nicht gleich wieder hoch zu nehmen, aber das funktioniert gar nicht. Ich bring es auch nicht übers Herz ihn nur 2 Minuten schreien zu lassen. Was mache ich denn nur?
Irgendwann schläft er dann ein - gepuckt schläft er bis 4:00 Uhr und ungepuckt bis 1:30 Uhr...

Würdet ihr einfach weiter pucken, obwohl er ja nun "schon" über drei Monate ist? Und habt ihr vielleicht Tipps für mein Einschlafproblem?

DANKE!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.