Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zebramama am 14.10.2009, 21:29 Uhr

Umfrage Schlafzeiten bei 1-jährigen

Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, ob eure 1-jährigen feste Schlafzeiten haben. Bei uns ist es so, dass mein Sohn keine festen Zeiten hat, er geht zwischen 18 und 21 Uhr ins Bett, je nachdem, wann er Mittagsschlaf gehalten hat. Nach dem Mittagsschlaf braucht er ca. 6 wache Stunden, um dann wieder schlafen zu können. Ich finde das auch nicht schlimm, mich interessiert einfach, wie das bei anderen Kindern ist.

Schon mal danke für's Teilnehmen, Gruß, Bianca

 
8 Antworten:

Re: Umfrage Schlafzeiten bei 1-jährigen

Antwort von Himbaer am 14.10.2009, 21:44 Uhr

Hallo,

mein Großer hatte da feste Zeiten, von sich aus, 12 Uhr Mittagsschlaf (2-3 Stunden) und abends gegen 20 Uhr wieder ins Bett.

Der Kleine ist abends in dem Alter zwischen 20 und 21 Uhr eingeschlafen, aber tagsüber hatte er keine feste Zeit, konnte mal vormittags sein oder mittags.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schlafzeiten bei 1-jährigen

Antwort von Mamadieerste am 14.10.2009, 22:24 Uhr

Hallo,

wir haben auch feste Zeiten..da mein Großer 3 Jahre auch noch Mittagsstd. macht, habe ich von Anfang an den Kleinen( 15 Monate ) zu den selben Zeiten hingelegt.
Das klappte sehr gut, darum haben wir auch feste Zeiten .

Morgens zwischen 7 und halb 8 aufstehen
Mittagsschlaf von 12.30 bis 14.30 oder auch mal bis 15 Uhr.
Abends gehts um 19.30 uhr ins Bett.

Ich hab festgestellt, wenn ich den Kleinen mal ne halbe Std. früher hinlege, dann klappt das gar nicht, nach 10 Min ist er wach und schreit...darum halte ich die zeiten auch ein...

L.G. Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schlafzeiten bei 1-jährigen

Antwort von Pyar am 14.10.2009, 23:13 Uhr

Mein Sohn hat auch keine festen Schlafenszeiten.Sein Rhytmus aendert sich staendig,so dass ich auch kaum 'ne Chance habe,da 'einzugreifen'.Er wird meist so zwischen 8-9 Uhr morgens wach und dann schlaeft er wieder zwischen 11-14 Uhr zwischen 30 Min. oder auch 2 Stunden. Erstens schlaeft er anders ,zweitens, als ich denke, nochmal mindestens ne halbe bis 1Stunde so zwischen 16-18 Uhr,manchmal aber auch nicht.Wenn sein 2. Tagschlaf wegfaellt wird er zeitig muede und schlaeft frueh ,wenn aber nicht,dann ist er auch nach 21 Uhr oft noch putzmunter,was ich nicht so dolle finde.ganz selten,aber auch schon vorgekommen,dass er um 23 Uhr noch nicht schlief.Also,ich denke wenn es sich allmaehlich mal so einpendeln wuerde ,dass der 2 .Tagesschlaf wegfaellt,dann wird es besser und dann bekommen wir vielleicht,auch mal hin feste Schlafzeiten einzufuehren.Also nicht auf paukenschlag 12 ,aber so in einem gewissen zeitlichen Rahmen.Mein kleiner ist uebrigens gerade erst ein Jahr geworden und schlaeft auch noch nicht durch,aber wir kommen klar damit Meistens zumindest...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schlafzeiten bei 1-jährigen

Antwort von Zebramama am 15.10.2009, 8:13 Uhr

Hallo Pyar!

Genau so ist es bei uns auch. Aber meistens schläft er nur einmal am Tag. Wenn aber dieser Schlaf bis 15 Uhr geht, ist er erst um 21 Uhr wieder müde genug, um für die Nacht zu schlafen. Die erste Schlafphase ist dann sehr unruhig und ich muss manchmal 2-3 mal zu ihm, bevor ich gegen 23 Uhr ins Bett gehe. Ab da schläft er dann aber seit ich abgestillt habe meistens durch.

Irgendwann werden alle ihre festen Zeiten haben.

Liebe Grüße, Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schlafzeiten bei 1-jährigen

Antwort von Finje am 15.10.2009, 8:39 Uhr

Hallo,

meine kleine wird Ende November 1 Jahr und hat feste Schlafenszeiten. Früh steht sie um 5.30-6.00 Uhr auf - nachdem ich meine große (fast 3) in den Kiga gefahren hab schläft sie nochmal von 8.00 - 9.00 Uhr und dann machen beide Mittagsschlaf von 12.00 - 14.00 Uhr und dann ist meine kleine bis 18.30-19-00 Uhr wach und die große bis 19.30 Uhr.
Mir sind feste Zeiten wichtig beim schlafen genauso wie beim Essen. Ich denke mal das meine beiden ganau wissen wann es ins Bett geht und somit gibt es auch keine Aufstände (bis auf wenige Ausnahmen :-)))))
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schlafzeiten bei 1-jährigen

Antwort von angelmami am 15.10.2009, 11:02 Uhr

hallo,

mein kleiner geht immer von sich aus um 18.30uhr ins bett und schläft bis morgens 7 oder 8uhr durch.
mittagsschlaf macht er nicht mehr oft.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schlafzeiten bei 1-jährigen

Antwort von Zebramama am 15.10.2009, 16:20 Uhr

Ich danke euch für's Antworten. Ist ja doch interessant, wie unterschiedlich Kinder sein können.

Liebe Grüße, Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Schlafzeiten bei 1-jährigen

Antwort von Maxikid am 15.10.2009, 19:24 Uhr

seit sie 11 Monate ist punkt 19:oo Uhr. Sie macht aber sehr unterschiedlich Mittagsschlaf, der auch mal von 9-11 Uhr morgens gehen kann und dann ist sie aber bis ca. 18:30 h wach.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Umfrage

Da mein Sohn 2,5 Jahre immer wieder aus seinem Bett kommt, habe ich mir überlegt ob ich ihn mit einem Hörspiel oder Musik dazu bringen kann das er in seinem Bett liegen bleibt. Habt ihr ein paar Vorschläge welche Hörspiele oder Music Cds gut ...

von sunshineblue77 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - Schlafen 2 Jahre

Hallo, mein Sohn ist im April 2 Jahre alt geworden. Er war schon immer ein Wenig-Schläfer. Nachts schläft er von 20 Uhr bis 6 Uhr, Mittagsschlaf macht der VOR dem Mittagessen, von 11:30 Uhr bis 13 Uhr. Machen eure in dem Alter noch Mittagsschlaf u. wie wieviele Std. ...

von Julians.Mama 23.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Schlafzeiten bei 1-jährigem Kind

Hallo, mein Sohn ist vor kurzem 1 Jahr gworden. Er schläft vormittags von 10 bis 10:45 uhr und von 14:00 bis 15:00 Uhr. Nachts schläft er von 20:00 bis 06:30 Uhr. Wollte jetzt langsam das 2 mal schlafen auf einen richtigen Mittagsschlaf umstellen. Weiß jetzt aber nicht, ob ...

von silke1902 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzeiten

Umfrage Thema "stillen"

hallo ihr lieben, ich hab leider ein problem! ich möchte aus persöhlichen (phsychischen) gründen nicht stillen. mein erstes kind hab ich fast 15 monate gestillt.meistens abends zum einschlafen. sie war und ist immer ein gesundes baby/kind gewesen! was natürlich auch auf ...

von esmos 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

schlafzeiten ändern

hallöchen...ich wollte euch mal fragen, ob sich jemand damit auskennt, die abendschlafzeiten umzuändern... meine kleine (fast 16wochen) schläft nachts 12 stunden mit einem flaschi dazwischen und tagsüber 4 mal 30min...nun kommt das problem... sie bekommt abends gegen ...

von DewasisFrau 17.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafzeiten

UMFRAGE : Wechsel vom Gitterbett auf ein "normales" Bett

Hallo, meine kleine ist für ihr Alter (16 Mon., 89 cm) relativ groß. Wir haben vor der Geburt ein etwas kleineres Gitterbett gekauft, da wir fanden, dass die anderen so groß wirkten. So, nun ist es so, dass man merkt, dass es langsam enger wird. Noch gehts gut. Sie paßt ...

von MumOfMarie 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Sommerzeit/Winterzeit - Umfrage

Hallo, ich habe mal eine Frage zur Zeitumstellung - sie steht ja bald ins Haus. wie habt ihr das gemacht. Meine kleine ist nun 15 Mon. und ist am Abend schon ziemlich müde. ich lege sie momentan immer gegen 19:30 hin. Wenns nach ihr ginge, dann wäre es manchmal schon ...

von MarieN. 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage - Wann stehen eure Männer auf?

Hallo, mich würd mal interessieren, wann die Papa morgens aufstehen müssen, da ich hier so oft lese, dass Mamas es früh finden, dass die Kleinen "schon" um 6 Uhr wach sind. Mein Mann steht um 6 Uhr auf u. verlässt um 6:30 Uhr das Haus. Sohnemann steht ebenfalls um 6 Uhr ...

von Julians.Mama 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

Was zieht Ihr denn den Kleinen momentan an?Und Schlafsack oder Decke oder nichts? Lukas bekommt momentan nur einen Schlafanzug an,und das wars.Ihm reicht es vollkommen.Und wenn es kälter wird,dann kriegt er ne Decke. Wird fast 2Jahre und ich denke,das geht dann schon mit ...

von Mopelchen 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umzug ins eigene Zimmer und Einschlaf-Ritual UMFRAGE

Hallo, unsere kleine Maus (7 Mon) schläft bisher bei uns im Zimmer und ich stille sie jeden Abend in den Schlaf. Das klappt meist problemlos. Jetzt ist sie aus ihrer Wiege rausgewachsen, daher möchten wir sie in ihr eigenes Zimmer und Bettchen umziehen. Ausserdem möchte ich sie ...

von kfischgen 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.