Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von janamilena am 14.10.2009, 11:36 Uhr

Mittagsschlaf bei dreijähriger

hallo

also meine tochter (3 Jahre) hat bis jetzt immer einen Mittagsschlaf gebraucht. Wenn ich sie aus dem Kiga hole isst sie was und lege sie direkt hin aber nur für ca eine Stunde sonst rückt es alles wieder weiter nach und sie schläft sehr spät abends ein meistens erst so gegen 22 Uhr. was viel zu spät ist. lege ich sie den nachmittag gar nicht hin wird sie zornig schmeisst alles durch die gegend aber ich kann sie dann pünktlich um 20 uhr hin legen und das einschlafen ist gar kein problem. Was soll ich tun kennt sich einer mit der situation aus?

 
4 Antworten:

Re: Mittagsschlaf bei dreijähriger

Antwort von Mariposa am 14.10.2009, 12:37 Uhr

Also, wenn sie mittags schläft, ist sie abends um 22 Uhr im Bett?

Ich denke, du hast halt die Wahl, wie es euch besser passt.
Wenn 22 Uhr kein Problem ist, lass es so.

Sonst dauert es halt 1-2 Wochen, bis sie sich daran gewöhnt hat, mittags nicht mehr zu schlafen. Da müßt ihr dann leider durch, vermutlich geht es nicht anders. Setz dich mittags mit ihr 1 Stunde hin und lies ein Buch, oder kuschel mit ihr, nur schlafen sollte sie nicht.

Wann steht sie morgens auf?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf bei dreijähriger

Antwort von jannis06 am 14.10.2009, 15:01 Uhr

Hi,

mein Sohn wird jetzt im Oktober 3 Jahre. Bis Mitte August hat er mittags immer 2-3 Stunden geschlafen. Dann plötzlich wollte er nicht mehr. Er war dann nachmittags immer sehr launisch und zornig, abends hat er dann oft geschrien bei jeder Kleinigkeit. Seit Anfang September geht er in den Kindergarten.
Ich bin nun hartnäckig geblieben, seit gestern schläft er wieder, ich wecke ihn nach einer Stunde auf und abends schläft er dann um 20 Uhr wieder. Alles läuft wieder viel entspannter.
Ich würde sie schlafen lassen und nach vielleicht sogar schon einer halben Stunde wieder wecken. Oder nach einer Stunde.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf bei dreijähriger

Antwort von janamilena am 14.10.2009, 17:41 Uhr

sie steht um 8 Uhr auf...

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf bei dreijähriger

Antwort von Mariposa am 14.10.2009, 18:22 Uhr

Wenn sie ohne Mittagsschlaf von 20 - 8 Uhr schläft, braucht sie also ca. 12 Stunden Schlaf in 24 Stunden.

Mehr geht nicht, wie du es aufteilst, mußt du wissen (wie ich oben schon gemeint habe).

Viele Kinder "brauchen" um den 3. Geb. rum keinen Mittagsschlaf mehr, du kannst es also mal einige Tage ohne versuchen und schauen, ob sich ihre Laune nachmittags dann bessert.

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mittagsschlaf bei fast 3-jährigem

Hi, mein Sohn wird bald 3 Jahre. Seit ca. 6 Wochen ist er im Kindergarten. Klappt prima. Bis Mitte August hat er mittags noch 2-3 Stunden geschlafen. Dann waren immer mal Tage dabei, wo er nicht schlafen wollte, vor allem, wenn am Wochenende der Papa mittags daheim ...

von jannis06 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Ab wann nur noch Mittagsschlaf?

Hallo, ich habe mal eine Frage, eigentlich eher eine UMfrage Ab welchem Alter haben eure Kinder tagsüber ausschließlich einen Mittagsschlaf gehalten, und zu welcher Uhrzeit fand der statt? Meine Zwillinge Marla und Eric (13 Monate) ...

von hellnurse 17.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Entfällt jetzt schon der Mittagsschlaf?

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt geworden. Schon seit Weihnachten lässt er immer öfter den Mittagsschlaf ausfallen. Zuvor hat er noch immer eine Std im Bett gequatscht, manchmal half auch ein Buch mit dem er sich so 45min beschäftigen konnte im Bett. Nun seit 1 1/2 Wochen hat er ...

von carry2 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf

Hallo zusammen, meine Tochter 9 wochen alt,schläft seit 4 tagen nachmittags gar nicht mehr.Aus diesem grund (glaube ich) ist sie sehr unruhig,schreit wie am spiß und ist nur am meckern. Man sieht ihr an das sie müde ist, nickt auch hin und wieder mal ein, aber nicht für ...

von LidaDiana 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Bei Tagesmutter Mittagsschlaf halten??

Hallo! Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt und geht mit 12 Monaten für 2 Nachmittage zu einer Tagesmutter. Ich arbeite als Arztheferin und muss um 14.30 Uhr anfangen, d.h. ich muss meine Kleine um 14 Uhr zur Tagesmutter bringen. Im Moment ist es so das sie um 12 uhr ...

von nikolausi 20.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf...

Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal nen Rat, wegen eines kleines Problems (obwohl Problem vollkommen übertrieben ausgedrückt ist!). Meine Sohnemann Louis wird jetzt 19 Monate alt (am 10.06.) bislang war es so, dass er so zwischen 8:30 Uhr und 9 Uhr früh aufsteht (vorher ist ...

von KleineMaus85 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Ab wann nur noch Mittagsschlaf?

Ab wann sollten die Kleinen eigentlich am Tag nur noch einmal schlafen? Unser Kleiner (9 1/2 Monate) hält nur bis zum Mittag durch, wenn er morgens so gegen 7:30 Uhr erst aufsteht. Leider ist er meistens eher, also so gegen 6:30 Uhr schon wach und dann gegen 9:30 Uhr wieder ...

von Winterschlumpf 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf bei Tagesmutter

Hallo zusammen! Mir brennt etwas unter den Nägeln und ich würde gerne eure Erfahrungen und Tips hören. Ich habe mir heute eine Tagesmutter angeschaut, zu der mein Schatz evtl. geht, wenn ich wieder arbeite. Er ist dann 1 Jahr alt. Sie gefällt mir sehr gut, ich habe einen ...

von Zebramama 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Geschrei nach dem Mittagsschlaf

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 16 Monate und eigentlich schläft sie mittlerweile gut. Allerdings ist es so, daß sie manchmal aus dem Mittagsschlaf zu früh erwacht (zumindest glaube ich daß das das Problem ist) und dann nur schreit, strampelt und sich gar nicht beruhigen läßt. ...

von kfischgen 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.