Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 08.02.2015, 13:54 Uhr

tut mir Leid

Ich hatte dich schon verstanden. Hatte ja selbst so ein Wenigschläferexemplar daheim, wobei das mit Zweien noch ne Nummer schwieriger ist. Dafür hat meine in dem Alter im Bett überhaupt nicht geschlafen und ohasenweise auch nicht mehr im Kinderwagen, wo es vorher kein Problem war nach 1/2 Std fahren über holprige Strecken und dann 2 Stunden lang bloß nicht stehenbleiben oder langsamer werden ;-).

Ich glaube, deine beiden sind gerade in einer Übergangsphase zwischen mehreren kleinen und einem großen Mittagsschlaf. Außerdem haben sie Angst, etwas zu verpassen, wenn sie zu lang oder überhaupt schlafen.

Das hilft dir jetzt zwar auch nicht weiter, aber ich finde, wenn man eine Situation versteht, kann man mit der Zeit besser damit umgehen.
Jedenfalls denke ich, dass such das Schlafverhalten gerade von selbst ändert in die eine oder andere Richtung und dass es eigentlich nichts gibt was du tun kannst. Außer wenn es dur nur darum geht, dass sie mehr Schlaf bekommen, dann würde ich dafür sorgen, einen Rahmen zu schaffen, wo bekannt ist, dass sie länger schlafen können, und wenn das im Kinderwagen unter ständiger Bewegung der Fall ist, dann ist das doch gut. Du kommst zwar nicht dazu etwas anderes zu tun, aber das ist ja jetzt sowieso schon so. Dafür hast du ausgeschlafene Zwerge, die duch vielleicht nachmittags mal in Ruhe kochen oder entspannen lassen.

N.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.