Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikilein am 25.04.2012, 19:52 Uhr

Schlafsack oder Decke?

Hallo:)

Meine Mäuse sind jetzt 17 Monate alt!
Da der Sommer nun nicht mehr ewig auf sich warten lässt und die dicken Schlafsäcke auch bald schon zu klein sind bin ich mir nicht sicher ob ich nochmal Schlafsäcke kaufen soll oder doch lieber Bettdecken.
In der Kita haben Sie schon Decken und zu Haus zum Mittagsschlaf auch!

Ab wann habt Ihr denn auf die Schlafsäcke verzichtet?

lG Nikilein

 
5 Antworten:

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von lanti am 25.04.2012, 20:13 Uhr

Hallo!

Wenn der Schlafsack zu klein wird, kannst Du ohne Bedenken auf eine Decke umstellen. Wir haben das auch zum Umgewöhnen erst tagsüber probiert, aber wenn sie das schon von mittags und aus der Kita kennen, sollte es ja keine Probleme geben. Ich würde vielleicht vorübergehend noch dünne Socken anziehen so lange es nachts noch kalt ist für den Fall, dass sie sich frei strampeln...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von Nikilein am 25.04.2012, 20:16 Uhr

Vielen Dank:)

Kannst Du da etwas empfehlen??
Es gibt ja wie für uns erwachsene auch soviele verschiedenen Decken und Kissen zur Auswahl!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von lanti am 25.04.2012, 20:49 Uhr

Wenn es warm ist, reicht eine leichte "Wolldecke".

Ansonsten würde ich darauf achten, dass die Decke nicht zu schwer und gut waschbar ist. Kassettendecken sorgen dafür, dass immer überall gleich viel Decke ist ;)

Ob man Baumwolle (Naturmaterial) oder Microfaser (weniger Milben) bevorzugt, muss jeder denke ich selbst entscheiden...

Schlaft gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von Lorina_2010 am 25.04.2012, 21:41 Uhr

Hallo,

mein Sohn, fast 18 Monate, hat schon länger beides. Wir haben die Decke von Ikea und sind super zufrieden. Im Winter mit Übergangschlafsack oder Schlafanzug und im Sommer nur im Langarmbody drunter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von LonleyMum am 02.05.2012, 22:23 Uhr

Mein Sohn ist zwar erst 3,5 Monate alt, aber sprech mal von meiner eigenen Kindheit.

Wir haben immer Schlafsäcke gehabt, so weit ich weiß bis zur Einschulung etwa. Fanden es auch wohl immer viel besser als die Decke, weil Kinder sich im Schlaf ja noch sehr viel bewegen, und die Decke dann weggestrampelt wird.

Mein Sohn wird sicher auch so lange Schlafsäcke haben, hab schon welche in 140cm länge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Decke oder schlafsack!

Hallo Ihr lieben! Mein Sohnemann 22 monate, schläft eh total unruhig nahcts wird ständig wach mama dies mama das! was ja auhc kein problem ist so gehe ich halt rein und decke ihn zu! Aber er hat sich ständig nahcts aufgedeckt! hat kalte füße kalte beinchen usw! ist häufig ...

von riderm 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack oder Decke

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.