Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelino am 18.04.2012, 23:20 Uhr

suche schlafsack für eine 5,5 jährige

guten abend zusammen,

unsere tochter deckt sich in der Nacht sehr oft auf, sodass sie dementsprechend auch sehr oft erkältet ist. zuletzt starke Bronchitis.
Obwohl ich zur Zeit an kalten Tagen immernoch die Heizung in Ihrem Zimmer immer auf 2 hab,bringt es nicht viel.

Jetzt hatte ich als lösung an einen Schlafsack gedacht, aber sie ist schon 116 cm groß. Findet man in Ihrer größe überhaupt etwas,was auch bezahlbar ist?

Bitte berichtet eure Erfahrungen und Tips
Danke
muckelino

 
5 Antworten:

Re: suche schlafsack für eine 5,5 jährige

Antwort von Akira am 19.04.2012, 7:00 Uhr

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=SChlafsack+130&_sacat=See-All-Categories

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=SChlafsack+150&_sacat=0&_dmpt=DE_Baby_Kind_Baby_Schlafs%C3%A4cke&_odkw=SChlafsack+130&_osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche schlafsack für eine 5,5 jährige

Antwort von Hexe82 am 19.04.2012, 13:09 Uhr

ich habe bei C&A einen für 130cm gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch beiden.... werd mal gucken, welches ich nehme.

Antwort von muckelino am 19.04.2012, 19:58 Uhr

:-) man kann ja auch einen genz normalen "Camping"-Schlafsack nehmen
guter Tip
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche schlafsack für eine 5,5 jährige

Antwort von Morgen am 21.04.2012, 0:39 Uhr

Guten Abend

hab hier einen gekauft für die Kinder, zum Zelten http://www.doorout.com/

würde sagen, wenn es ihr zu warm ist, dann wird sie sich aber auch aus dem Schlafsack rausarbeiten. Ich tu mich schwer zu glauben, dass Bronchitis vom Schlafen ohne Decke kommt. Meine Kinder strampeln sich frei wenn ihnen heiss ist, da kann ich sie zig Mal zudecken. Und dann wieder schlafen sie nächtelang eingewickelt dass ich es nicht fassen kann. Und nach meinem Empfinden unabhängig davon, wie warm oder kalt ich es empfinde.

Ich würd mich auf das Empfinden des Kindes verlassen und bei Bronchitis eher auf vitaminreiche Kost und viel frische Luft setzen, egal bei welchem Wetter.

Aber man hat auch als Eltern einfach nicht alles in der Hand, manche Kinder sind öfter krank und da hat nix mit dem Zudecken oder gesundem Essen etc pp zu tun. Gesundes Essen und frische Luft sind meiner Meinung nach einen Versuch wert, extra einen Schlafsack kaufen? Meiner Meinung nach nicht. Aber hör auf dein Bauchgefühl!

LG S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch beiden.... werd mal gucken, welches ich nehme.

Antwort von Akira am 22.04.2012, 12:36 Uhr

da musste aber aufpassen das es nicht zu warm wird ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Bloß kein Schlafsack!

Das würde wohl Sohnemann sagen, könnte er es! Von klein auf haben wir gepuckt zum Schlafen, mit Decke/ Pucksack. Der Lütte ist jetzt 7 1/2 Monate, seit ca 2 Monaten schläft er nun bei mir im Bett, da haben wir das Pucken sein lassen, es hat sich auch schlecht im liegen ...

von kangaru 13.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

viele schlafsackfragen, was drunter anziehen, welche größe,...

hallo ich hab für meinen kleinen (fast 5 monate alt) einen schlafsack bestellt, von lunamie, da gibts nen innnenschlafsack und nen außenschlafsack, angeblich alles 100% baumwolle nun meine frage, in unserem schlafzimmer hat es zwischen 18 und 20 grad, was zieh ich da am ...

von maus_91 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Wie wird sie den Schlafsack los?

Hallo, meine Kleine ist jetzt 3 1/2, seit ca. 4 Monaten tags stubenrein und will immer öfters nachts auch keine Windel mehr. Zwecks schneller Erledigung der Geschäfte falls nötig würd ich sie eigentlich gerne mit Decke schlafen lassen, zumal 110 langsam zu kurz wird ...

von aprilmaus 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Bettdecke oder doch noch Schlafsack?

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter ist Ende September 3 Jahre alt geworden und stolze 102,5 cm groß! Wir haben ihr über die warmen Monate eine Bettdecke (kleine Kinderdecke 70x140) gegeben, das war auch in Ordnung. Doch bei den sinkenden Temperaturen mach ich mir meine ...

von Astronaut 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafen auf Kopfkissen im Schlafsack! An alle Familienbettler ;-)

Hallo ihr Lieben! Mein Sohn ist 7 Monate, seither gab es immer Probleme bzgl. des Schlafsacks, er hat ihn einfach nie richtig akzeptiert obwohl ich ihn jeden Abend reingelegt hab. Er schläft übrigens bei uns im Bett, das ist ziemlich groß und jeder hat gut Platz. Ich habe ...

von nicibanani 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack

Hallo:) Mich würde mal interessieren was Ihr für Schlafsäcke für eure kleinen habt. Meine Mäuse sind jetzt 8 Monate alt und jetzt im Sommer hab ich ganz dünne Schlafsäcke weil sie unter dem Dach schlafen und es warm ist, aber naja das Wetter wird ja nun doch anders und ...

von Nikilein 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack ausziehen

Hallo! Meine Kleine, 20 Monate, zieht sich seit ein paar Tagen meistens abends den Schlafsack wieder aus. Ich ziehe ihr jetzt immer einen Body unter den Schlafanzug und sie bekommt Söckchen an. Wenn ich sie zudecke, ist sie meistens kurz drauf wieder freigestrampelt. Ich ...

von Sammy13 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Schlafsack, bitte lesen!!!

Hallo ihr, hoffe Ihr könnt mir mal helfen, hab die Frage Dr. Busse schon gestellt aber werde dadurch auch nicht schlauer, vielleicht bin ich auch einfach schwer von Begriff :-0 Habs mal kopiert: Meine Frage: erstmal vielen Dank für ihre Antwort bezügl. des ...

von LaCrema 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Wie lange im Schlafsack und wann....

habt ihr die Stäbe herraus genommen. Meine beiden sind jetzt 16 mon und schlafen im Schlafsack noch und auch in ihrem " Babybett". Jetzt stelle ich nir die frage wann ich die zwei Sachen ändernn sollte. Bis jetzt habe ich mir darüber keine gedanken gemacht, da unsere ...

von Sweetnini 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Sie mag keine Decke und keinen Schlafsack, was tun?

Hallo zusammen! Meine Tochter ist mitlerweile 18 Monate alt und mag überhaupt nicht zugedeckt werden, auch einen Schlafsack mag sie nicht anhaben. Nun wird es ja wieder etwas wärmer und es ist nicht mehr so schlimm, aber wie kann ich sie dennoch an eine Decke gewöhnen? ...

von sandbet 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafsack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.