Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sfanie am 08.03.2010, 19:00 Uhr

Mal was anderes :-)

Weil wir ja so schön über Dr. Busse diskutieren - Dr. Remus der Orthopäde übertrifft alles.

Der empfiehlt jetzt einer Mutter ihr Kind - im November 09 geboren - bereits in den größeren Sitz umzusetzen!

Sie meint, ihr Kind passe da nicht mehr rein.

Hier der Beitrag:

http://www.rund-ums-baby.de/kinderorthopaedie/beitrag.htm?id=1335

Ich konnte einen Beitrag von meiner Seite aus leider nicht verkneiffen.

Über so einen Tipp kann ich nur den Kopf schütteln!

 
29 Antworten:

Re: Mal was anderes :-)

Antwort von Patti1977 am 08.03.2010, 19:08 Uhr

Ich überleg grad, wie riesig das Kind sein muss. Meiner war wirklich bis neun Monate drin. Und der andere Sitz war dann noch sehr riesig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes :-)

Antwort von Sfanie am 08.03.2010, 19:17 Uhr

Das überlege ich mir auch schon die ganze Zeit.

Ich denke wirklich, dass die Füße drübergehen. Der Kopf bestimmt noch nicht.

Wenn doch, wie groß wird dann das Kind :-) Riese? 2,20 mtr.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes :-)

Antwort von Alexxandra am 08.03.2010, 19:26 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat auch mit 4-5 Monaten nicht mehr in den kleinsten Sitz gepasst, wir haben dann auch einen größeren gekauft. Sie war so eingezwängt, dass ich Angst hatte, sie kriegt keine Luft mehr. Sie hatte allerdings schon fast 10 Kilo. Im neuen hat sie dann auch nicht mehr so viel geweint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes :-)

Antwort von Sphynx am 08.03.2010, 19:27 Uhr

Bei dem hab ich ja noch nie reingeguckt... Aber ein paar Beiträge von eurem weiter unten sagt er einer Mutter doch tatsächlich, dass ein Gehfrei /Lauflernwagen eine gute Sache sei! Naja, sind die Dinger in Kanada wohl nur verboten, weil sie überwiegend in China fabriziert werden, und die Kanadier was gegen China haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes :-)

Antwort von Sfanie am 08.03.2010, 19:31 Uhr

Ich hab schon oft über Dr. Remus geschmunzelt, mehr als über Dr. Busse. Aber bei dieser Antwort konnte ich nun wirklich nicht mehr.

Mit 4 --5 Monaten können die Kleinen doch noch gar nicht sicher sitzen! Und dieses Kind ist ja noch nicht mal 4 Monate alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes :-)

Antwort von Sphynx am 08.03.2010, 19:47 Uhr

Tja, aber er sieht nunmal kein Problem. Genauso wie unser Tierarzt kein akutes Problem in den Schmerzen im hinteren Bereich unseres Hundes sah (sie ist halt alt...), nur dass da eine Bandscheibe drückte, hat er auf dem Röntgenbild nicht gesehen. Die Bandscheibe ist dann ein paar Tage später vorgefallen, und trotz OP blieb sie halb gelähmt und wird nun eingeschläfert werden müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sphynx am 08.03.2010, 19:59 Uhr

Gerade sehe ich, dass er auch absolut rein gar nichts von Osteopathie (KISS-Syndrom) hält... Hmmm... Wie sagte hier letztens jemand: drei Experten = 4 Meinungen... Da muss man anscheinend doch die Entscheidungen SELBST (nach eigenem Kriterium) treffen, denn wenn man sich auf andere verlässt, ist man leider oft verlassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Sfanie am 08.03.2010, 20:04 Uhr

Da haste Recht.

Nur ich denke, dass die Fragestellerin auf ihn hört. Er ist ja Doktor, er hat es ja gesagt.

Vielleicht sollte sie mal Dr. Busse noch fragen :-)

Dann hat sie 2 Meinungen. Ich denke, dass Dr. Busse ihr raten würde, das Kind noch im Maxi-Cosi zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Vibella am 08.03.2010, 20:26 Uhr

Meine Töchter haben beide bis 13 Monaten im Maxi Cosi gelegen. Vorher hatten sie die 9kg nicht erreicht.. Naja, sind aber auch klein.
Dr. Busse finde ich eigentlich gut, auch wenn die Antworten manchmal etwas sehr knapp sind.. In letzter Zeit haben sich auch seine Antworten bei Schlafproblemen geändert, oder kommt es mir nur so vor?? Habe jetzt schon öfter gelesen, daß er nicht mehr das alleine schreien empfiehlt, sondern, daß man daneben sitzt und wartet, bis das Kind schläft. Dagegen kann ich dann nichts sagen..
Hier ein Beispiel:
http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/beitrag.htm?id=282514
(@sfanie, Du kennst den Beitrag ja schon )
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Vibella am 08.03.2010, 20:32 Uhr

Man, jetzt sehe ich gerade, daß es ja schon heute mittag hier Thema war, also einfach überlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von rabarbera am 08.03.2010, 20:50 Uhr

Ich oute mich jetzt hier mal!
Und zwar halte ich auch nichts von Osteopathie, genauso wenig wie von Homöopathie!
"Expertin" bin ich allerdings nur in begrenztem Umfang, zugegeben - immerhin hab ich Ahnung von Medikamenten, bin PTA!
Nur mal so... (Sinnlosposting)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wegen Maxi-Cosi

Antwort von rabarbera am 08.03.2010, 20:53 Uhr

Mein großer Kleiner (5 Monate, 73cm, knapp 10Kilo) passt sehr wohl noch in den Maxi-Cosi! Ist zwar etwas eng, aber es geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Patti1977 am 08.03.2010, 20:56 Uhr

Ich halte von den zwei Sachen auch nichts. Akkupunktur auch nicht.

Was ist PTA?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von rabarbera am 08.03.2010, 21:04 Uhr

PTA = Pharmazeutisch-technische Assistentin. Ich bin die "rechte Hand des Apothekers" *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osteopathie

Antwort von Himbaer am 08.03.2010, 21:04 Uhr

Bitte erstmal über Osteopathie informieren und zwar richtig und dann ein Kommentar dazu ablassen.
Im übrigen ist die heutige Manuelle Theraphie ein aus der Osteopathie enstanden.
Leider gibt es sehr viele schlechte Osteopathen, aber deswegen ist die Therapie nicht schlecht oder Humbug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Patti1977 am 08.03.2010, 21:09 Uhr

Also derjenige, der alles wissen muss, weniger Geld bekommt und die alten Leute am Schalter geduldig berät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wegen Maxi-Cosi

Antwort von vicci80 am 08.03.2010, 21:10 Uhr

7 Monate, knapp über 10 Kilo, 72 cm, paßt wunderbar in den Maxi Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Himbaer

Antwort von rabarbera am 08.03.2010, 21:12 Uhr

Das es Humbug ist, sagt ja auch keiner!!
Ich persönlich würde wahrscheinlich aufgrund der Informationen, die ich über die Osteopathie habe, die aber sicher nicht umfassen sind (!) nicht so leicht einen Osteopathen aufsuchen.
Ich halte generell nicht so wahnsinnig viel von alternativen Heilmethoden, hab es eher mit der Schulmedizin!
Aber das kann jeder so handhaben, wie er will, ich will da auch keinen bekehren, mich aber auch ungern bekehren lassen!
Und mich vor allem nicht darüber streiten!!!
*PEACE* & LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Himbaer

Antwort von Patti1977 am 08.03.2010, 21:14 Uhr

Bei mir ist es genauso. Bei wem es hilft ist doch wunderbar. Habs nicht verurteilt, nur gesagt, dass es nicht mein Ding ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von rabarbera am 08.03.2010, 21:15 Uhr

Du hast es erfasst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Patti1977 am 08.03.2010, 21:17 Uhr

bin gut gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mein Zwergi ist 14 Monate alt und passt noch immer prima in den

Antwort von bubumama am 08.03.2010, 21:20 Uhr

Römer Babysafe hinein.
Die Füße sind drüber, klar, aber der Kopf hat noch einiges an Platz. Eng ist es auch nicht.

Er ist ca. 77 cm groß würde ich sagen und wiegt knapp 9 kg, wenn überhaupt schon. Er wird noch einige Zeit im Römer Safe sitzen... dann erst kommt der größere Sitz, wenn es wärmer wird habe ich beschlossen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von vicci80 am 08.03.2010, 21:28 Uhr

Du sollst nichts von Homöopathie halten, Du sollst daran glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also mein Zwergi ist 14 Monate alt und passt noch immer prima in den

Antwort von lenschi2009 am 08.03.2010, 23:02 Uhr

Hallo!

Nur mal so, weils zum Thema passt...

Also vom Reinpassen in den Maxi Cosi ist bei uns überhaupt keine Rede - aber Zwergi richtet sich immer auf! Das macht sie auch, wenn sie am Boden auf dem Rücken liegt! Ich kann sie im Maxi Cosi nicht einmal festgurten, weil sie sich ständig aufrichtet! Wir haben sie deshalb auch schon in den größeren Sitz gepackt, obwohl sie die 9kg noch nicht erreicht hat! Die Muskulatur ist sicher stark genug!

Lg Lenschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Patti1977 am 09.03.2010, 7:07 Uhr

Glauben gehört in die Kirche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxi Cosi

Antwort von Aurore am 09.03.2010, 8:53 Uhr

Meine Kinder saßen im Maxi Cosi, bis sie a) sich selbst hinsetzen konnten (weil ich dann davon ausgehen konnte, dass ihre Muskulatur stark genug war) und b) mehr als 9kg wogen (was frühzeitig der Fall war, denn ich habe zwei eher kräftige Kinder). Solange nur eine dieser Voraussetzungen erfüllt ist, würde ich kein Kind in den nächstgrößeren Sitz setzen, das Risiko würde ich nicht tragen wollen.

LG

Aurore (impfkritische Homöopathie-Befürworterin mit tollen Erfahrungen im Bereich der Cranio-Sacralen-Therapie...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes :-)

Antwort von Sfanie am 09.03.2010, 18:25 Uhr

Ich hab mich ja gestern noch bei der Redaktion beschwert, über die anwort von Dr. Remus, das war die Antwort:

Hallo,

er schreibt ihr doch nur, dass sie einen Sitz braucht, in dem sich das Kind
wohl fühlt und gut sitzen bzw. liegen kann, wenn es noch nicht sitzen kann.
Bei den Herstellern finden Sie folgenden Hinweis: Die Altersangaben sollten
in der Praxis nur als Richtwert gesehen werden (!). Das heißt, dass die
Altersangaben keinesfalls so starr hinzunehmen sind, wie Sie es wohl
vermuten.

Viele Grüße

Heike Schneider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes :-)

Antwort von carry2 am 09.03.2010, 19:21 Uhr

Altersangaben? Ich dachte das geht nur nach Gewicht?
Ich habe meinen Sohn jetzt auch in einen 9-36kg-Sitz gesetzt obwohl ihm noch 300g fehlen. Laut Fachverkäufer wäre das i.O. Der Grund war nicht, dass er aus dem MaxiCosi rausgewachsen ist, sondern dass er da nur geschrien hat. Im Sitzen und nach vorne gerichtet gefällt ihm vieeeel besser. Mein Sohn ist allerdings schon 1 Jahr (übermorgen) und kann sitzen.
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes :-)

Antwort von Sfanie am 09.03.2010, 20:04 Uhr

Ich habe meine Beiden auch umgesetzt als sie ein Jahr alt waren.
Das Gewicht hatten sie gar nicht :-)
Vom Gewicht hätte ich Beide noch lange drinnen lassen können. Vom Alter her gar nicht mehr. Von der Größe her, könnte ich meinen Jüngsten noch reinsetzen :-) Er fällt ziemlich klein aus :-)
Mein Großer hat auch nur noch geschrien im Maxi-Cosi. Das fing mit 8 Monaten an. Erst als ich ihn umgesetzt hatte, hörte er auf. Er sah ja dann was.
Der Kleine hatte dies nicht, er sah ja immer seinen Bruder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.