Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mammina_79 am 19.03.2012, 22:45 Uhr

Kann das Baby zur großen Schwester ins Zimmer?

Hallo zusammen!

Unser Kleiner ist bald 6 Monate alt. Noch schläft er bei uns im Babybay. Abgesehen mal davon, dass er sich immer öfter zu mir ins Bett schleicht oder dreht, ist es bald auch einfach zu klein für ihn.

Das Problem ist, dass ein Kinderbett nur an unser Fußende passen würde und dann ungünstig unterm Fenster ständ.

Unsere Große (5,5 Jahre) hat nun vorgeschlagen, das Bettchen zu ihr ins Zimmer zu stellen. Sie hat einen sehr tiefen Schlaf. Der Kleine schläft zwar nicht durch, aber das wäre meine kleinste Sorge. Mich nervt eher die Schnullersuche nachts...

Was meint ihr, wär's einen Versuch wert? Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG
Mammina

 
3 Antworten:

Re: Kann das Baby zur großen Schwester ins Zimmer?

Antwort von AnnikL am 20.03.2012, 13:48 Uhr

Also mein Kleinder (jetzt 1,5) schläft bei der Grossen (4,5) im Zimmer seit er 4 Monate ist und das klappt super.

Wiso sollte es nicht gut gehen?

Selbst wenn er mal nicht durch schläft wacht sie nicht auf oder wenn sie wach wird wacht er auch nicht auf, nicht mal dann wenn die Grosse schlecht träumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das Baby zur großen Schwester ins Zimmer?

Antwort von Heimi am 20.03.2012, 21:25 Uhr

Na klaro !!!! Probiers wirklich ! Als mein kleiner etwas über 4 Monate war ham wir es einfach mal versucht ins gemeinsame Kinderzimmer (zur grossen 5 J.) und es war für alle voll aufregend.
Wir haben an nem Wochenende angefangen falls die grosse aufwachen sollte konnte sie dann am nächsten Tag relaxen.
Ich kann nur sagen super ! Wirklich die ersten paar Tage ist sie als ich noch einmal gestillt hab mit aufgewacht auch für mich waren die Wege länger :)))
Heut sind 8 Wochen vergangen und sie wacht überhaupt nicht mehr mit auf wenn er mal nen schnulli braucht.Sie liebt ihren Bruder wirklich sehr.Manchmal bringen wir ihn auch zusammen ins Bett.
Ich weiss noch einmal hat er anfangs mitten in der Nacht gequakt dann wachte sie auf und sagte : Luis bitte sei leise ich möchte schlafen :)))))
versuchs wirklich das wird schon ! vorallem wenn sie es ja au möchte ! Ist schonmal super.
LG und vieeel Erfolg und bericht doch mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das Baby zur großen Schwester ins Zimmer?

Antwort von mammina_79 am 20.03.2012, 21:32 Uhr

Vielen Dank. Das macht Mut. Dann werden wir das mal versuchen ;-)

Werde dann mal berichten, wie's gelappt hat!

:-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Rhythmus Baby und große Schwester

Hallo ihr Lieben, brauch mal euren Tip oder Rat, wie ihr das gemacht habt. Ich habe eine große Tochter 3 1/2 und einen Säugling 7 Wochen alt. Leider haben wir noch gar keinen Rythmus. Er tut sich mit schlafen sowieso schwer, muss ihn pucken, aber auch das hilft nicht ...

von irmi29 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwester, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.