Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von waitforit am 16.11.2015, 4:47 Uhr

Ich bin soo ko...

... mag mich grad nur mal bissl ausraunzen... gerade mitten in der nacht fühlt man sich immer furchtbar allein mit seinen sorgen.

Mein Großer 2,5j, mein kleiner fast 5 monate und ich teilen uns ein bett und irgendeiner braucht immer grad was :( Ständig ist einer wach, manchmal beide... manchmal nur kurz, teilweise stunden... manchmal gut gelaunt, manchmal bitterlich weinend... ich schlafe maximal 1,5/2h am stück, nachts in letzter zeit insgesamt kaum mal 4-5h... im allgemeinen gehts mir gut damit, ich schaffe den alltag trotzdem ganz gut, bin ausgeglichen und gut gelaunt - aber manchmal oder eben gerade heute nacht fühl ich mich einfach ausgelaugt und tu mir leid dass gerade meine kinder soo schlechte schläfer sind...

...und wenn die nachbarin mal wieder vorbei kommt und verzweifelt berichtet, ihr kind sei heute schon wieder um viertel 7 aufgewacht, fälllt es mir wirklich schwer etwas empathisches darauf zu antworten...

Wie geht ihr mit solch teilweise furchtbar mühsamen phasen um und wo schöpft ihr wieder kraft??? Der alltag lässt mir kaum zeit mal 10 minuten pause zu machen oder gar reserven neu aufzutanken.

Entschuldigt das teils wirre zeug, bin mal wieder seit 2 wach und trage nebenbei ein kind spazieren ;) Letztlich habe ich vor allem ein ventil gesucht, meinen spätnächtlichen frust abzuladen.

Liebe Gleichgesinnte: fühlt euch gedrückt!!!!

 
3 Antworten:

Re: Ich bin soo ko... SCHLAGENTZUG war nicht umsonst eine Foltermethode ;)

Antwort von aptamom am 16.11.2015, 8:26 Uhr

Du MUSST dir minimal Raum für dich schaffen... ansonsten frisst dich das auf Dauer auf.
Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber bei 2 Kids ist selbst das Jugendamt dazu verpflichtet, dir zu helfen.

Egal was du sagst-4-5 Stunden Schalf die Nacht reicht nicht aus... schon gar nicht, wenn sie nicht am Stück sind. Du kommst ja kaum in die Tiefschlafphase rein, was bedeutet dass sich dein Gehirn so gut wie nie ausruht... und die Tatsache, dass du gut durch den Tag kommst ist weil es klappen muss... Mangelnde Einsich oder das Wahrnehmen der körperlichen Wrnsignale ist ein Zeichen der Erschöpfung.

Ich kenn das leider zu gut, hab hier selbst 2 furchtbare Schläfer... und irgendwann ist Schluss, ohne dass man es wirklich kommen sieht.

daher hol dir Hilfe, lass dich etwas entlasten und nimm dir Zeit für dich... Ein Spaziergang (Flucht ;) ) alleine wirkt meist schon Wunder.

Fühl dich zurückgedrückt und an solchen Nächten Kopfhörer mit Lieblingsmusik rein und nebenbei alles bewältigt ;)
J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soo ko... SCHLAGENTZUG war nicht umsonst eine Foltermethode ;)

Antwort von Chrissy32 am 18.11.2015, 22:15 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen, unsere Motte schläft auch schlecht und kommt mit ihrem einem Jahr alle 2-2,5 Stunden. Vieles hängt damit zusammen, dass sie ein Schreibaby war und ihre Regulationsstörung noch immer ausgeprägt ist. Aber hilft mir diese Erkenntnis nachts----nein. Da sie tagsüber noch 2-3 Schlafphasen hat, lege ich mich in der Regel einmal mit dazu und habe dann auch meine 1-1,5 Stunden Schlaf zusätzlich am Tag. Wurde uns sogar von der Schreiambulanz geraten. Ganz wichtig ist, dass du dir irgendwie etwas Raum schaffst um durch zu atmen, sonst geht irgendwann nichts mehr. Man kann zwar über seine Grenzen hinaus gehen, aber auch dann ist irgendwann Schluss...such dir Hilfe, egal ob Familie, Freunde oder von der Gemeinde. Vergiss nie dass du nicht alleine bist, auch wenn es sich manchmal so anfühlt...sei gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin soo ko...

Antwort von TRiiNA am 20.11.2015, 3:46 Uhr

Hallo Gleichgesinnte ;) seit einigen Wochen sind unsere Nächte auch nicht schön.

Zuvor hat mein Sohn, fast 4 Monate, oft 5 Stunden durchgeschlafen bevor er sich das erste Mal meldete. Jetzt sind es maximal 3 Stunden. Also die ersten beiden Male ist er nach 3 Stunden wach, danach jede halbe Stunde....
Und diese Nacht? 20:30 schlafen gelegt, kurz vor 22:00 geweint und Nucki gegeben, 23:30 stillen, 1:45 wieder geweint und wieder Nucki gegeben und seit 2:45 bin ich jetzt am Stillen, zwischendurch gewickelt.

Ich hab Tag und Nacht Kopfschmerzen und bin einfach hinüber. Aber für den kleinen Wurm muss man halt funktionieren.

Mit 2 Kindern ist es sicher noch viel anstrengender... ich will zwar auch noch ein 2. ... aber damit warten wir bis #1 eingeschult und aus dem Gröbsten raus ist. Sind beide kein Fan von kurzen Altersabständen. Wobei es bei dir ja noch in Ordnung ist mit 2 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.