Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123imsauseschritt am 16.04.2016, 11:04 Uhr

...

Ich kam auf die Frage zufällig auf einer Kiga - Feier. Ich arbeite im Bereich der Zwangsvollstreckung und habe zufällig erzählt, dass ich mich bei vielen Verfahren wundere, wie man solche Schulden machen kann - halt eben für Luxussachen wie Reisen, sehr teure Autos usw.

Und da kam dann von vielen Seiten, dass es doch ganz normal sei, den Urlaub auf Kredit zu machen. Würde man auch so machen.

Tja, wenn ich das jetzt hier so lese, dann ist es anscheinend wirklich so, dass viele im Jetzt leben wollen und ihnen die Zukunft eher egal ist.

Jeder wie er mag - ich frage mich halt nur, was unsere Generation dann unseren Kinder aufbürdet - die dürfen dann einmal über ihre Steuer das bezahlen, was hier als Leistung "vom Staat" bezeichnet wird - also Grundsicherung, Kostenübernahme für die Pflege etc.

Das macht mir dann schon Sorgen, wenn das die Grundeinstellung unserer Generation sein sollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.