Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2012 am 11.04.2016, 20:16 Uhr

Für alle Kreuzfahrt-Liebhaber

Jetzt im Ersten Reportage über Kreuzfahrten

 
25 Antworten:

Re: Für alle Kreuzfahrt-Liebhaber

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 11.04.2016, 20:19 Uhr

Danke.
Ich schau es mir an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle Kreuzfahrt-Liebhaber

Antwort von Isa2012 am 11.04.2016, 20:22 Uhr

Eher ein Vergleich,aber interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin wirklich sehr überrascht

Antwort von Isa2012 am 11.04.2016, 20:47 Uhr

dass die Aida nicht so super abschneidet.
An alle
Die so von der Aida schwärmen,wart ihr schon auf anderen Schiffen?
Hätte ich nicht gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wirklich sehr überrascht

Antwort von Steffi528 am 11.04.2016, 20:59 Uhr

Die haben völlig vergessen, die Sicherheit zu testen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wirklich sehr überrascht

Antwort von Isa2012 am 11.04.2016, 21:05 Uhr

Ja war nicht so übersichtlich aber das was getestet wurde hat mich überrascht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wirklich sehr überrascht

Antwort von Steffi528 am 11.04.2016, 21:10 Uhr

Naja, Testungen über Sicherheit, Umweltverträglichkeit und Redlichkeit kei Der Steuer und in der Behandlung der Arbeiter und Angestellten sind wahrscheinlich nicht so interessant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wirklich sehr überrascht

Antwort von Isa2012 am 11.04.2016, 21:15 Uhr

Schon aber wird von dem potentiellem Urlauber wahrscheinlich nicht unbedingt berücksichtigt bei der Buchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wirklich sehr überrascht

Antwort von jennysmum am 11.04.2016, 21:17 Uhr

Nun ja, da manches (wie Entertainment und Essen) Geschmackssache ist, finde ich, dass der Test nicht so aussagekräftig war. Sauberkeit, Platz und Ausflüge ok. Aber auch der Test, wie schnell man sich zu einem bestimmten Punkt findet, fand ich nicht aussagekräftig, da sich jeder unterschiedlich schnell zurecht findet.
Besser wäre wirklich nur gewesen: Stimmen die Angaben im Katalog, wie hoch sind die Nebenkosten, wie sauber wird geputzt, wie gut ist die Kinderbetreuung (also auch, ob auf der NCL mit Kleinkindern deutsch gesprochen wird) und mir fehlte auch eindeutig der Sicherheitsaspekt...denn der ist bei AIDA am höchsten. Mich irgendwo hinzusetzen und nur gesagt zu bekommen, dass ich im Notfall da Schwimmwesten bekomme...ob das im Ernstfall klappt?
Und zur Frage, ob ich schon auf anderen Schiffen war...Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wirklich sehr überrascht

Antwort von Isa2012 am 11.04.2016, 21:24 Uhr

Ich fand es schon aussagekräftig und muss sagen wurde bestätigt,dass Kreuzfahrten absolut nichts für uns sind.
Es war natürlich nur ein Ausschnitt,das ist klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habs leider nicht gesehen

Antwort von Ellert am 11.04.2016, 21:51 Uhr

Aber finde Sicherheit einen viel wichtigeren Aspekt als Unterhaltung an Bord.

Kabinen, Sauberkeit, Essen -
wir testen ja Aida aber vom Konzept her gefällt mir mein Schiff besser da es mehr im Preis hat. Mit Kindern allerdings uninteressant, Aida finde ich vom Konzept klasse dass Kinder recht lange sehr preiswert sind

Haben die denn das preis-Leistungs-Verhältnis auch getestet ? das wäre mal ein Aspekt vor dem Buchen den man berücksichtigen sollte

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs leider nicht gesehen

Antwort von Isa2012 am 12.04.2016, 5:46 Uhr

Ja da war mein Schiff meine ich vorne,dann Aida und dann norwegian irgendwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs leider nicht gesehen

Antwort von jennysmum am 12.04.2016, 7:57 Uhr

Nein Isa, bei der Summe der unterschiedlichen Sachen, was die getestet haben lag MeinSchiff vorn. Das Preis-Leistungsverhältnis war kein Test. Beim Preis lag AIDA vorn. Und da wurden die Nebenkosten für Getränke einbezogen. Auch beim getesteten Ausflug war AIDA am günstisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs leider nicht gesehen

Antwort von jennysmum am 12.04.2016, 8:36 Uhr

Für die, die es nicht gesehen haben:

http://www.ardmediathek.de/tv/Der-Montags-Check/Der-Reise-Check-Traumschiffe-im-Mittelm/Das-Erste/Video?bcastId=22834010&documentId=34626324

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wirklich sehr überrascht

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.04.2016, 9:13 Uhr

Auf welchen Schiffen warst du denn schon alles?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habs leider nicht gesehen

Antwort von Isa2012 am 12.04.2016, 9:15 Uhr

Nein das stimmt so nicht!
Da waren einige Dinge dabei wo ich sehr überrascht war weil die Aida NICHT vorne lag.
Letztendlich zusammenfasse wurde ja auch gesagt dass man letztendlich selber wissen muss wo bei einem die Prioritäten liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MAMAundPAPA2013

Antwort von jennysmum am 12.04.2016, 10:39 Uhr

Aida, NCL und MSC
Bei NCL aber nur eine 2-Tagesfahrt der Escape von HH nach Southampton. Und dort fand ich das Buffet um einiges schlechter, nicht qualitativ, sondern quantitativ. Das Essen im Bedienrestaurant war für meinen 12-jährigen Enkel nicht so toll, so dass wir nur 1x in einem waren.
MSC Bufett war (in meinen Augen) auch nicht das Wahre. Aber man muss auch sagen, dass bei NCL und MSC ja mehr Augenmerk auf die Bedienrestaurants gelegt wird.
Shows fand ich bei allen 3 hervorragend. Zuzahlrestaurants wurden nie genutzt. Kabinen waren immer sauber (ich bin aber auch nicht mit weißen Handschuhen in Ecken gekrochen). Kinderbetreuung war (auf Grund der Sprache) bei Aida am besten...und auf MSC am schlechtesten, denn da wurden die Kids ganz oft vor dem (italienischen) TV "geparkt".
Es wäre gut gewesen, wenn bei der Reportage recheriert wurden wäre, welches Schiff (Reederei) für welche Reisegruppen (Single, Paare, Familien) am besten geeignet ist. NCL ist z.B. für Singles sehr gut, da es dort die Studios für Einzelreisende mit nur geringem Aufschlag gibt. bei Aida zahlt ein Single 70% und bei MeinSchiff sogar 80% Aufschlag.
Solche Sachen haben mir bei der Reportage gefehlt.
Aber das ist meine eigene Meinung.
Für MICH war der Bericht nicht sehr aussagekräftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle Kreuzfahrt-Liebhaber

Antwort von seevetaler am 12.04.2016, 10:42 Uhr

Wir testen dieses Jahr Costa-Kreuzfahrten. Können allerdings nicht mit AIDA vergleichen, da es unsere erste Kreuzfahrt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin wirklich sehr überrascht

Antwort von Aprilbaby am 12.04.2016, 11:07 Uhr

Aida zählt zusammen mit Costa und MSC zu den günstigen, auch wenn manche meinen, dass Aida besser sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bewertung stimmt mit unseren Erfahrungen überein

Antwort von 123imsauseschritt am 12.04.2016, 15:33 Uhr

Hallo,

also AIDA nach unserer Erfahrung seit der Übernahme durch Costa / Carnival wirklich deutlich schlechter geworden. Wir fahren daher damit nicht mehr. Mein Bruder war gerade von der Firma aus auf der Stella gewesen und war nach 5 Jahren Pause geschockt, wie schlecht das Essen geworden war. Kein Vergleich mehr zu früher. Im Buffetrestaurant war es anscheinend wirklich schlimm - das Highlight waren wohl Chicken Nuggets. Und sehr oft waren die Sachen einfach "aus" und wurden nicht nachgekocht....

AIDA wurde führer ja auch mit 4 - 4 1/2 Sterne gewertete. Heute nur noch als Drei-Sterne-Plus - Schiffe.

Die Tui - Schiffe haben übrigens 4 bis 4 - Sterne - Plus - Bewertungen erhalten.

Naja, jeder muss für sich entscheiden, was er möchte und was man sich leisten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertung stimmt mit unseren Erfahrungen überein

Antwort von Gold-Locke am 12.04.2016, 19:07 Uhr

Ja, das denke ich auch.
Mir zum Beispiel gefällt eigentlich das Konzept von TUI Mein Schiff besser, als das von AIDA. Trotzdem machen wir im Januar unsere erste Kreuzfahrt mit AIDA, weil das einfach deutlich günstiger war (trotz eingerechneter Getränke) und TUI innerhalb der Schulferien für uns auch gar nichts passendes anbot.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bewertung stimmt mit unseren Erfahrungen überein

Antwort von Isa2012 am 12.04.2016, 20:11 Uhr

Ich denke auch dass es aussagekräftig war.
Klar es war auch nur ein kurzer Ausschnitt und natürlich nur ein kleiner Einblick.
Aber sie sagten ja auch zusammenfassend dass man einfach wissen muss was einem wichtig ist und danach buchen muss.
Für uns kommt es nicht in Frage,da wurden wir auch bestätigt,von daher bildet man sich schon ein Urteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was mich an Aida stört...

Antwort von Ellert am 12.04.2016, 20:29 Uhr

Ist die Tatsache dass alles a la carte extra kostet.
Ich hätte ein Konzet schöner gefunden in dem a) alle Getränke incl sind die normal sind ( also kein Campagner etc aber halt Softdrinks und Cocktails)
und b ein Zusatzpaket der a la carte Restaurants.
So hatten wir das auf den Malediven als Bausteine und das war wirklich super.

Ich bin auch mäkelig was das Essen angeht, Kantine brauche ich nicht im Urlaub wie der Tester da beschrieb,
schaun wir mal...

Gut bei Aida finde ich die sehr geringen Kinderpreise, mit Kindern wird mein Schiff bei uns nie in Frage kommen
zu zweit sicher eher als Aida

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE für den link

Antwort von Ellert am 12.04.2016, 20:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle Kreuzfahrt-Liebhaber

Antwort von Gold-Locke am 13.04.2016, 14:17 Uhr

Ich habe mir die Sendung jetzt auch angesehen. So schlecht hat AIDA doch gar nicht abgeschnitten, wie hier einige meinten. Immerhin in der Gesamtwertung auf Platz 2 und zwar nur ganz knapp hinter TUI Mein Schiff. Ich hatte jetzt mit wer weiß was gerechnet, aber ich fand die Ergebnisse aller 3 Schiffe eigentlich ganz o.k., abgsehen von kleinen Einzelpunkten. Beim Essen bin ich allerdings mal auf der AIDA gespannt. Pampiges Kantinenessen fände ich schlimm. Ich sehe es aber nicht ein, auf einer gebuchten VP-Reise noch zusätzlich was fürs Essen gehen zu bezahlen, selbst wenn das a la Carte-Restaurant Rossini ja offenbar am besten von den 3 Schiffen abgeschnitten hat.
Insgesamt gesehen fand ich den Bericht bezüglich der AIDA aber eher positiv und ich freue mich schon sehr auf unsere erste Fahrt.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für alle Kreuzfahrt-Liebhaber

Antwort von Isa2012 am 13.04.2016, 16:22 Uhr

Ich schrieb,dass die Aida schlechter als ich vermutet habe,angeschnitten hat.
Ich hätte ehrlich gedacht dass die Aida mit Abstand vorne ist.
Und das war eben nicht.
Letztendlich muss halt jeder entscheiden was ihm wichtig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.