Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 11.04.2016, 17:56 Uhr

Die Urlaubsdiskussion 2017 ist eröffnet!

Erstmal vielen Dank an alle, die mir unten zum Thema Südengland geantwortet haben. Heute haben wir mit unseren Kindern gesprochen . Unser Teenie war nur mäßig begeistert (uncool, schlechtes Wetter, kein richtiger Sommerurlaub). Die Jungs finden die Idee London-England klasse.
Nun stehen drei potentielle Ziele im Raum. Entweder die Kombi London und Südengland oder Malle mit Pool und Strand oder Mit dem Auto nach Südfrankreich. Drittes haben wir früher oft bereist in Verbindung mit Camping. Bei diesem Ziel wären wir uns nicht sicher, was die Unterkunft angeht. Zudem gibt es dort gerade im August häufig schwere Gewitter, das schreckt mich auch ab.
Unser Budget liegt 2017 bei 5000Euro für uns fünf. Reisedauer etwa 10 Tage, Das Budget würde bei der Wahl Malle vermutlich knapp werden? Kämen wir in England damit hin?
Hach schwierig, aber die guten Sachen muss man in der Tat ein Jahr im Voraus buchen.

 
10 Antworten:

Re: Die Urlaubsdiskussion 2017 ist eröffnet!

Antwort von Ellert am 11.04.2016, 19:31 Uhr

huhu

also mein Teenie und ich wären bei England unbegeister
Neele sicher mallorca Befürworter
und ich Frankreich.

Wir haben noch keine Ideen ausser eben Aida im Februar
ich tendiere zu Frankreich, wir wollen alle im Sommer ggf 5 Tage nach DLP
da würde sich anbieten weiter in den Sden zu fahren.
Frankreich ist teuer geworden finde ich und mit unserem Hund finden wir auch nicht wirklich ein Tolles Ferienhaus

England wäre mir auch zu kalt und nass
im Sommer will ich baden und Sonne
unser Budget für 2 Wochen ist noch geringer als unseres
beiu ns wird es wenn Mittelmeer, Atlantik mit Ellert ist zu gefährlich

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Urlaubsdiskussion 2017 ist eröffnet!

Antwort von Terkey235 am 11.04.2016, 19:44 Uhr

Bei England denken alle direkt an kalt und nass. Cornwall liegt geographisch am Golfstrom. Es wachsen dort überall Palmen, man kann Delfine beobachten. Im März waren die Surfer im Wasser und die Leute lagen am Strand. Wie erwähnt gibt es Regentage, aber ansonsten ist es dort wunderbar warm und viel gemäßigter als hier.

Ich würde euch dennoch zu Mallorca raten. Ist doch super. Entspannt, kurze Anreise, kein Stress und alle sind zufrieden. Budgetmäßig wird es vermutlich eng. In Südengland müsste es zwar passen, aber wer weiß, wie die Entwicklung so ist, wenn immer mehr Leute nicht mehr in die Arabisch geprägten Länder reisen. Plus, London haut noch mal ordentlich rein, gerade in den Ferien.

Also lieber ein gutes Mallorca-Angebot suchen.

LG terkey

Liebe Grüße, terkey

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber wie warm ist das Meerwasser ?

Antwort von Ellert am 11.04.2016, 19:47 Uhr

Mein Mann träumt von Irland, Freundin meiner Mittleren war letzten Sommer und ahhet viel viel Regen und mit Baden war nichts...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber wie warm ist das Meerwasser ?

Antwort von Terkey235 am 11.04.2016, 20:11 Uhr

Irland und Südengland lassen sich überhaupt gar nicht vergleichen. Hast du mal geschaut, wie viel nördlicher Irland liegt und wie groß die meteorologischen Unterschiede sind? In Irland würde ich auch nicht unbedingt baden, und klar, wenn du an der Atlantikseite bist und nicht an der südwestlichen Spitze, dann ist es dort windig und das Wasser kalt. Es ist definitiv keine Karibik, aber auch nicht mit Irland zu vergleichen.

Aber ich rate ja ohnehin zu Malle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Urlaubsdiskussion 2017 ist eröffnet!

Antwort von Gold-Locke am 11.04.2016, 20:25 Uhr

Für mich hören sich alle 3 Varianten sehr nett an, wobei ich bei England wegen des unberechenbaren Wetters auch etwas skeptisch bin und es vermutlich nicht als Haupt-Sommerurlaub planen würde. Meine Jungs wären allerdings von England wohl eh wenig begeistert. Am stressfreisten ist wegen des Fluges vermutlich Malle und wenn ihr ein Hotel auswählt, welches auch Teenies anspricht, sind sicher dort alle zufrieden.
In Südfrankreich würde ich vermutlich kein Ferienhaus mieten (auch wenn ich mir das an sich traumhaft vorstelle), sondern etwas in einer größeren Anlage / Campingplatz, wo die 3 Kinder auch auf ihre Kosten kommen würden.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Urlaubsdiskussion 2017 ist eröffnet!

Antwort von platschi am 11.04.2016, 20:28 Uhr

Hm, sicher alles Ansichtssache. Auf Mallorca waren wir vor zwei Jahren im Oktober - für mich eher Hölle als Urlaub. Ich hasse Hotelanlagen und bin auch kein Strandfan (Sand überall ist für mich nur nervig), Hotelpool muss ich auch nicht haben. die Kinder fanden es natürlich gut, aber es ist nicht so, dass sie unbedingt wieder dorthin wollen.
Frankreich muss ich persönlich auch nicht haben - mag ja schön sein, aber ich bin nunmal GB-Fan.
Was das Wetter betrifft - wir hatten sogar in Schottland schon Tage mit um die 30 Grad. Und Südengland hat ja eher besseres Wetter als der Norden. Ich sage ja immer, das schlechte britische Wetter ist ein Gerücht, dass in die Welt gesetzt wurde, um die Touris von der Insel fernzuhalten Baden im Meer ist möglich, aber es ist natürlich nicht so warm wie in Südeuropa.
Was das Budget betrifft - wir sind zu viert und kommen mit etwas weniger drei Wochen hin. Allerdings kein Hotel sondern Ferienhäuser und wir sind auch nicht jeden Tag so unterwegs dass Eintrittsgelder etc fällig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Urlaubsdiskussion 2017 ist eröffnet!

Antwort von Geisterfinger am 11.04.2016, 20:34 Uhr

Puh, hab noch nichtmal den Sommer 2016 unter Dach und Fach! Vielleicht sollte ich den auslassen und gleich 2017 buchen. Krieg eh nichts mehr mit dem passenden Preisleistungsverhältnis ;-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe schon.....

Antwort von sumse am 11.04.2016, 20:35 Uhr

Das wird noch ein langer Weg bis zur Entscheidung. Ich selbst habe tatsächlich keinen Favoriten. Ich finde alles toll. Oje....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Urlaubsdiskussion 2017 ist eröffnet!

Antwort von Alexa1978 am 12.04.2016, 8:25 Uhr

Wenn ich mich schon entscheiden MUSS, würde ich eine Reise in den sommerlichen Süden wählen, aber Malle eher nicht Die Reise nach Südengland würde ich persönlich auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, wo es das Reisebudget vielleicht einmal zusätzlich zum Sommerurlaub zulässt.

Ein Sommer-/Badeurlaub pro Jahr ist bei uns "Pflicht" - darauf möchte ich nicht verzichten wollen. Nach Südengland reisen wir dann im Herbst.

Auch Südfrankreich würde ich mit mind. 1 Woche Badeurlaub verbinden.

Viel Spaß beim Planen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls ihr

Antwort von Tai am 12.04.2016, 11:27 Uhr

Falls ihr in Südfrankreich im August etwas Bezahlbares für fünf Personen in Strandnähe findet, lass es mich wissen!
Ich finde die Preise dort in der Hochsaison unbezahlbar.

Zu euren Urlaubsvorstellungen: ich finde alle drei Ziele und Urlaubsarten gut und denke, meine Teenies auch.
Da müsst ihr eben Vor- und Nachteile und persönliche Vorlieben abwägen und dann entscheiden.

Zum Wetter in England kann ich nichts sagen.
Wenn man allerdings die Seebäder mit denen in der Normandie vergleichen kann - da hatten wir schon super Sommerurlaube. Klar ist das Meer kühl und der Wind oft frisch, aber das Klima ist sehr erholsam.

Gruß
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.