Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gold-Locke am 02.05.2017, 19:49 Uhr

zdf gestern: traumurlaub kreuzfahrt

Schade, ich habe den Bericht leider nicht gesehen.
Und obwohl ich neuerdings zur kreuzgahrt-Liebhaber-Fraktion gehöre, finde ich es schon schlimm, was das für Dreckschleudern zu sein scheinen, obwohl das wohl deutlich besser machbar wäre.
Das mit der Ausbeutung der Mitarbeiter sehe ich ein wenig anders.
Die ausländischen Mitarbeiter könnten ja auch einen Job z.B. auf den Philippinen annehmen, es prügelt sie ja keiner auf die Schiffe. Aber da wäre die Bezahlung deutlich schlechter und die Arbeitsbedingungen vermutlich auch. Die Phillipinos sind doch total "scharf" auf die Jobs auf den Kreuzfahrtschiffen, weil sie da für ihre Verhältnisse richtig gutes Geld verdienen, von welchem sie ganze Großfamilien ernähren. Von den genannten 700 € muss ja auch keine Miete, keine Verpflegung etc. gezahlt werden. Unterm Strich wird also eine deutsche Frisörin o.ä. abzüglich ihrer laufenden Kosten auch nicht viel mehr zur Verfügung haben.
Natürlich kann man auch die andere Seite sehen, dass sie nach europäischem Standard bezahlt werden müssten. Ich bin da hin- und hergerissen ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.