Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kp82 am 01.05.2017, 12:28 Uhr

Barcelona

Hallo,
war jemand von euch in letzter Zeit in Barcelona und kann mir sagen, ob das Gedränge wirklich so fürchterlich ist wie man es derzeit überall liest und hört?
Wir haben uns für unsere Reise bewusst einige Tage ausgesucht, die nicht auf Feiertage oder Ferien fallen. Unsere Tochter ist noch nicht schulpflichtig und kommt mit.
Einige wenige Sehenswürdigkeiten werden wir online vorreservieren, den Rest wollen wir ohne Zeitdruck anschauen. Natürlich wollen wir auch ins Aquarium, in den Zoo ect. Ich habe jetzt mal beschlossen, die Altstadt und die Ramblas am Wochende zu meiden.
Wie waren eure Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: Barcelona

Antwort von katja13 am 01.05.2017, 13:53 Uhr

Meine Mutter war am Ostermontag im Rahmen einer Kreuzfahrt dort. Sie fand es auch fürchterlich voll und die Reiseleitung warnte ständig vor Taschendieben in dem Gedränge.
Richtig leer ist es ja nie, aber an Tagen, wo Kreuzfahrtschiffe dort anlegen ist es nochmal extra voll. Vielleicht könnt ihr das bei eurer Planung mit berücksichtigen.
Viel Spaß trotzdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barcelona

Antwort von Tonic2108 am 01.05.2017, 19:46 Uhr

Wenn man direkt an Feiertagen - besonders an Ostern - ist ja für Spanier ein wichtiges Fest- geht, ist es sicher voll. Wir waren nach Ostern und es war TOLL. Man ist nicht allein in der Stadt, aber mMn ist das nicht schlimmer als in anderen Großstädten. Vorabbuchen von wichtigen Sehenswürdigkeiten macht Sinn - Sagrada Familiäre z B - viel Spaß in dieser super Stadt - ich will auf jeden Fall wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barcelona

Antwort von Geisterfinger am 02.05.2017, 14:53 Uhr

Wir hatten vorher auch nur schlimmes gehört von wegen Taschendieben usw. Dann war es schon voll, aber es ging. Auch zuhause trage ich den Rucksack auf der Rolltreppe nicht hinten. Usw.
Die sagrada Familie lohnt sich, nur solltet Ihr auf jeden Fall vorbestellen! Wir hatten das zunächst nicht getan und dann die Schlange gesehen: einmal rum! Da haben wir dann vom Hotel aus für den Folgejahren reservier. Lohnt sich, mir sind echt die Tränen gekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barcelona

Antwort von kp82 am 02.05.2017, 18:06 Uhr

Danke für die Rückmeldungen bisher. Das hört sich ja ganz vielversprechend an. Den Tipp mit den Kreuzfahrtsschiffen werde ich beherzigen. Laut Zeitplan des Hafens laufen die meisten Schiffe am Wochenende ein - da wird's also gerammelt voll sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barcelona

Antwort von Minimaxi am 02.05.2017, 20:01 Uhr

Hallo,
wir waren im September dort und ich fand es okay. Taschendiebe gibt es überall, vor Prag z.B. haben mich auch alle gewarnt, ich hab auf meine Sachen aufgepasst und alles war noch da!
Was ich dir empfehlen kann ist : Hospital de Santa Creu i de Sant Pau,
nicht so touristisch und da kamen mir die Tränen ! Toll ist auch Park Güell, dafür früh aufstehen ,vor 8.00 Uhr kostet es keinen Eintritt, es ist leer und der Sonnenaufgang ist der Hammer.
Leider war dieses Jahr das Haus zu dem wir sonst fliegen belegt, aber nächstes jahr gehts wieder hin!
Viel Spaß
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Barcelona

Antwort von Tini_79 am 02.05.2017, 21:23 Uhr

Folgejahr? Du meinst Tag?

Wir waren leider nicht drin, wusste gar nicht, dass man da reservieren kann.

Also müssen wir nochmal fahren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.