Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille74 am 22.03.2017, 18:13 Uhr

War zufällig schon jemand mit Kindern in Pissouri/Zypern und kann ...

... uns eine schöne, familienfreundliche Unterkunft empfehlen (nicht Pissouri Beach Hotel)?

Oder kennt jemand einen vergleichbaren, eher "untouristischen" Urlaubsort in Meernähe auf Zypern mit schöner Unterkunft?

(Die Kinder wären zum Reisezeotpunkt 7 und 4 Jahre alt. Wir mögen eher kleinere, individuellere Unterkünfte, nicht so die großen "Klötze")

Bin gespannt, ob und welche Tipps Ihr Habt!

LG,

Sille

 
6 Antworten:

Re: War zufällig schon jemand mit Kindern in Pissouri/Zypern und kann ...

Antwort von Trini am 23.03.2017, 8:07 Uhr

Wir waren 2003 in Tochni. Da war der Große 6, der Kleine wurde vor Ort 3.

http://www.dertour.de/hotel/traditionelle-apartments-cyprus-villages-tochni--kalavasos;lca40034fh/

Auto ist Pflicht.
Abendessen würde ich nicht buchen - dafür hat der Ort zu nette Tavernen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Sille74 am 23.03.2017, 11:22 Uhr

Hattest Du mir das nicht schon mal irgendwo empfohlen? Jetzt, wo Du's schreibst, kommt's mir so bekannt vor und ich erinnere mich wieder ... Das waren doch die zu Ferienhäuser hergerichteten alten Dorfhäuser? Wie weit ist es denn von denen bis zum Meer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Trini am 23.03.2017, 13:15 Uhr

Steht bei der Beschreibung:
10 Fahrminuten zum Strand „Governor’s Beach“

Richtig, es sind die Dorfhäuser.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Sille74 am 23.03.2017, 16:30 Uhr

Kann Links am Tablet so schlecht folgen ...

Habe aber meinen Attika-Katalog hervor geholt; da ist Tochni auch drin ... und da steht's such: 10 Minuten zum Governor's Beach ...

Könnte wirklich etwas für uns sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zufällig schon jemand mit Kindern in Pissouri/Zypern und kann ...

Antwort von tabalugalilli am 23.03.2017, 20:37 Uhr

Wir waren im Kermia Beach (ab diesem Jahr Atlantica Mare Village). Das liegt allerdings ziemlich außerhalb. Hat uns sehr gut gefallen (Kinder waren da 12 und 7). Soll jetzt neu renoviert sein.
https://www.atlanticahotels.com/hotels-in-agia-napa/atlantica-mare-village-ex-kermia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War zufällig schon jemand mit Kindern in Pissouri/Zypern und kann ...

Antwort von Ulli am 24.03.2017, 17:52 Uhr

Wir waren auch 2013 im Kermia Beach und es hat uns als Hotel gut gefallen, aber es liegt relativ weit nördlich, für Ausflüge in den Süden der Insel ist man lange unterwegs. So viel Zeit wollten wir nicht im Auto verbringen.
Deswegen waren wir 2014 nochmal im Süden, in Paphos. Das Hotel hieß Kefalos Beach, das war auch ein schönes Hotel. Allerdings ist für Kinder die weitläufigere Anlage in Agia Napa (also damals das Kermia Beach) mit dem hoteleigenen Strand schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.