Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 20.03.2017, 16:36 Uhr

Fast 19 Monate Vorfreude ...

So ihr Lieben, ich war gerade nach der Arbeit im Reisebüro und habe unsere Aida Prima-Reise für 2018 gebucht. Es geht ins Mittelmeer und ich hoffe auf gutes Wetter im Oktober.
Wir haben nun doch wieder das Anreisepaket über Aida gebucht, allerdings mit Abflug aus einem anderen Bundesland, wo dann keine Ferien sind. Dadurch wird es zumindest etwas günstiger. Alle anderen Varianten hätten mir irgendwie keine Ruhe gelassen.
Nun freue ich mich soooo sehr und kann diese Freude noch knappe 19 Monate genießen ...


Liebe Grüße, Gold-Locke

 
15 Antworten:

Re: Fast 19 Monate Vorfreude ...

Antwort von katja13 am 20.03.2017, 16:59 Uhr

Glückwunsch und viel Geduld beim warten ;-)
Aber so wie die Zeit immer rennt, sind die 19 Monate ruck zuck um.
Ich konnte hier leider noch keinen zu einer Kreuzfahrt überreden und muss noch weiter daran " arbeiten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 19 Monate Vorfreude ...

Antwort von Trini am 20.03.2017, 17:15 Uhr

Glückwunsch, wir freuen uns noch 2 Monate länger.
Bei TUI Cruises unterscheiden sie im Flugpreis nicht.

@ Katja , bis zur Silberhochzeit findest du vielleicht dann auch Mitreisende.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 19 Monate Vorfreude ...

Antwort von Gold-Locke am 20.03.2017, 18:19 Uhr

So ging es mir jahrelang auch. Ich wollte schon jahrelang eine Kreuzfahrt machen. Mein Mann hatte aber erstens immer Angst vor Seekrankheit, weil ihm auf kleinen Schiffen oder Fähren tatsächlich manchmal übel war und zweites hat er sich eine Kreuzfahrt immer total langweilig vorgestellt. Nachdem ich ihn endlich überredet hatte, hat er jetzt zum Glück Gefallen daran gefunden. Und übel war ihm zum Glück bei unserer ersten Kreuzfahrt auch nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also mein Mann war damals auch skeptisch ( männlich?)

Antwort von Ellert am 20.03.2017, 19:22 Uhr

und würde jederzeit wieder gehen.

Da wir aber das nächste mal nicht in die Nordsee Metropolen wollen und auch kinderlos hoffe ich heimlich auf kurzfristige Schnäppchen
premium mit Flügen und Kindern ist uns für einen Nebenurlaub einfach zu teuer.

Wir haben unsere reise auch so früh gebucht, über 600 tage standen im Zähler und die gingen sehr schnell um

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 19 Monate Vorfreude ...

Antwort von antje76 am 20.03.2017, 19:26 Uhr

Wir warten nur noch 16 Monate oder 489 Tage (wenn ich mich richtige erinnere) auf unsere 2 AIDA-Reise und unsere erste mit der Prima. Wir schippern auch im Mittelmeer.

LG, Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 19 Monate Vorfreude ...

Antwort von Gold-Locke am 20.03.2017, 19:32 Uhr

Ist ja schon Wahnsinn, dass doch einige Leute hier gerade Kreuzfahrten so extrem früh buchen. Aber mit Kindern und in Ferienzeiten bleibt einem wohl kaum was anderes übrig, wenn man eine bestimmte Kabinen-Kategorie braucht.
Dagmar, ich denke, dass ihr zu zweit außerhalb der Ferien sicher auch kurzfristig was tolles finden werdet. Bei Vario kann man ja bei Aida einiges sparen und da sind immer ganz tolle Sachen dabei.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 19 Monate Vorfreude ...

Antwort von Madzie04 am 20.03.2017, 19:57 Uhr

Vorfreude ist doch die schönste Freude. Wir buchen solange die Kinder mitfahren immer das Anreisepaket mit. Alles andere wäre mir zu stressig. Wenn wir dann mal ohne Kinder reisen ist mir das dann egal, da bin ich dann entspannter..
Bei uns sind es noch 203, 283 und 647 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn Du mal was Tolles siehst für 2018 schick mir ne Info

Antwort von Ellert am 20.03.2017, 21:00 Uhr

ich nehma uch mein Schiff
nur nicht msc...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 19 Monate Vorfreude ...

Antwort von katzer am 20.03.2017, 21:25 Uhr

Hallo,Eine Frage:ist bei Buchung über Reisebüro eine Anzahlung fällig? Ich habe unsere letzte Reise über Aida direkt gebucht und hatte eine ziemlich hohe Anzahlung.Deshalb die Frage ob das im Reisebüro genauso ist.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Du mal was Tolles siehst für 2018 schick mir ne Info

Antwort von Trini am 20.03.2017, 21:54 Uhr

Bestellung dir doch bei TUI Cruises den Newsletter.
Es gibt jedes Wochenende Angebote.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 19 Monate Vorfreude ...

Antwort von jennysmum am 21.03.2017, 8:25 Uhr

Die Prima hatte ich auch 20 Monate vorher gebucht und musste mir mit Hilfe des Betriebsrates schon die Urlaubsgenehmigung holen, da der Urlaub ja immer erst im Januar für das laufende Jahr genehmigt wird.
@katzer
20% sind immer als Anzahlung fällig bei Premiumbuchung, bei Vario glaube ich 25% und bei Just sogar 35%. Das muss man unabhängig von der Art der Buchung (also egal, ob im Reisebüro oder bei AIDA direkt) bezahlen. Das Reisebüro ist ja nur der Vermittler, die Kosten für Anzahlung legt der Veranstalter fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 19 Monate Vorfreude ...

Antwort von Ani_k am 21.03.2017, 9:17 Uhr

Wir haben im Juli letzen Jahres gebucht und mittlerweile stehen nur noch 25 Tage auf der Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fast 19 Monate Vorfreude ...

Antwort von Gold-Locke am 21.03.2017, 9:30 Uhr

Ja, wie jennysmum schon schrieb, wir müssen auch 20 % Anzahlung leisten und haben übers Reisebüro gebucht. Theoretisch hätte ich auch zu Hause über die Aida-Homepage buchen können, aber erstens möchte ich unser örtliches Reisebüro unterstützen und zweitens haben die auch manchmal so Sonderaktionen, wo man noch 50 € Bordguthaben vom Reisebüro geschenkt bekommt. Momentan gab es sowas leider nicht, aber auf meiner Buchung wurde netterweise vermerkt, dass mir das rückwirkend auch gutgeschrieben wird, falls es in diesem Jahr nochmal so eine Aktion geben wird.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn Du mal was Tolles siehst für 2018 schick mir ne Info

Antwort von Gold-Locke am 21.03.2017, 14:19 Uhr

Seid ihr denn auf die Kanaren festgelegt oder kann es auch was anderes sein ? Reisezeitraum wäre Januar 18, richtig ? Gut, wenn es da ins Warme gehen soll und bezahlbar innerhalb Europas bleiben soll, bleiben ja fast nur die Kanaren ... Oder habt ihr noch andere Ziele im Sinn ?

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ne Frage des Geldes

Antwort von Ellert am 21.03.2017, 15:47 Uhr

ich bin halt nicht bereit für einen Zwischenurlaub nur für zwei 4000.- auszugeben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.