Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katja13 am 22.03.2017, 11:18 Uhr

@Ellert - Visum Ägypten

Hab gerade das gefunden (Quelle touristik-online)

Ägypten: Visa-Gebühr bleibt unverändert

Ägyptens Tourismusminister Yahya Rashid hat sich im Streit um die Erhöhung der Einreisegebühr durchgesetzt: Nach langen Diskussionen im Kabinett in Kairo hat die Regierung beschlossen, auf die Erhöhung zu verzichten.

Die Kosten für das Visa bleiben damit bei 25 US-Dollar pro Person, gezahlt werden sie direkt bei der Einreise am Flughafen. Ab Mitte Mai soll es zudem möglich sein, vorab ein elektronisches Visum zu beantragen und zu bezahlen. Auch dieses Visum kostet 25 US-Dollar. Ein Visum für die mehrmalige Einreise kostet künftig 60 US-Dollar.

Schon auf der Berliner ITB hatte sich Rashid zuversichtlich gezeigt, eine für die Branche gute Lösung durchzusetzen: „No action will be taken that would impact the tourism industry negatively in any way or shape.“

Zuvor war Rashid von dem Beschluss der Regierung, die Gebühren ab Juni zu erhöhen, offenbar überrascht worden: Drei Tage hatte es Ende Februar gedauert, bis die Entscheidung suspendiert wurde. Jetzt wird sie offenbar gänzlich zu den Akten gelegt.

Dies hat auch mit den heftigen Protesten der heimischen Tourismusindustrie zu tun: Sie befürchtete, dass mit der erhöhten Gebühr das aktuelle Comeback des Tourismus einen Rückschlag erhalten könnte.

Reisebüros in Deutschland reagierten ähnlich: „Mit der Verdopplung der Visa-Gebühren würde sich das Land den jüngsten Aufschwung zunichte machen“, schrieb Guido Massar vom gleichnamigen Reiseservice in Frankfurt am Main nach der Ankündigung Ende Februar auf der Facebook-Seite von touristik aktuell. Diese Furcht gehört nach der jüngsten Entscheidung der Vergangenheit an.

 
1 Antwort:

danke; WAÄRE SUPER WENN DAS SO WÄRE

Antwort von Ellert am 22.03.2017, 18:29 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.