Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zita am 24.01.2015, 21:50 Uhr

Urlaubziele für 4 Wochen Sommerurlaub

Hallo,

wir haben das Glück, im Sommer 4 Wochen Zeit für einen Sommerurlaub zu haben. Wir wollen die Zeit richtig ausnutzen und genießen, gemeinsam mit unserem 7jährigen Sohn.

Wir sind noch ganz offen, hinsichtlich Ziel, Verkehrsmittel. Wir müssen auch nicht nur an einem Ort bleiben.

Habt Ihr Ideen, Tipps?? Europa wäre gut, aber ggf. wären wir auch für eine Fernreise...

Vielen Dank Euch!!

zita

 
8 Antworten:

Re: Urlaubziele für 4 Wochen Sommerurlaub

Antwort von Steffi528 am 24.01.2015, 21:56 Uhr

Wir sind letztes Jahr dreieinhalb Wochen durch Europa gezogen, mit dem Zelt und Auto.
DAS würde ich mit vier Wochen machen, durch die Gegend reisen von Ort zu Ort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

definier mal Eure finanziellen Möglichkeiten

Antwort von Ellert am 24.01.2015, 21:58 Uhr

huhu

je nach Geldbeutel eignen sich 4 Wochen prima für Rundreisen
ob nun USA oder Australien, Neuseeland etc
Wir sind auch schon 3,5 Wochen mit dem Zelt und dem Auto quer durch Griechenland gefahren ( allerdings ohne Kinder)
oder der Loire entlang und haben Schlösser besichtigt

4 Wochen an einer Stelle würden mich irre machen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubziele für 4 Wochen Sommerurlaub

Antwort von ahorn48 am 24.01.2015, 23:25 Uhr

schau in Dein Postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaubziele für 4 Wochen Sommerurlaub

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 24.01.2015, 23:33 Uhr

Hallo,

Fernreise würde sich für viele Ziele durchaus lohnen, da oftmals der Flug der höchste Kostenfaktor ist, der Aufenthalt vor Ort eher günstig.
Es gibt etliche Ziele wo sich zB Rundreisen auch bei Langstreckenflügen anbieten.

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei dem Zeitrahmen und....

Antwort von sumse am 25.01.2015, 10:16 Uhr

....einem ausreichend gefüllten Geldbeutel würde ich eine Rundreise USA Westen/Westküste machen incl. LA und San Francisco, Grand Canyon und Las Vegas etc. Wobei auch solch eine Reise preislich stark variieren kann je nach Ansprüchen....

Ich kenn allerdings weder euren Geschmack noch die Kapazität eurer Reisekasse. Damit steht und fällt alles. Es gibt viele tolle Möglichkeiten. Was ich auch nett finde (rumspinn): Rundreise durch Europa, Kreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt, China, Neuseeland,..... Vielleicht seid ihr auch die Typen, die sich gern vier Wochen der Abgeschiedenheit einer Insel aussetzen und die Ruhe genießen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei dem Zeitrahmen und....

Antwort von Gold-Locke am 25.01.2015, 12:37 Uhr

Hallo,
wir haben vor Jahren mal ein Wohnmobil gemietet und eine Rundreise durch Nord-Italien gemacht. Das war traumhaft und würde ich bei viel Zeit sofort nochmal machen. Wir waren z.B. in Süd-Tirol, Gardasee, Toskana, Florenz, Adriaküste, Monacco, Lago Maggiore.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

USA- oder Frankreichrundreise OT.

Antwort von elisabeth.die.erste am 25.01.2015, 13:44 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

La Reunion und Mauritius kombinieren

Antwort von Zweizahn am 25.01.2015, 13:54 Uhr

...oder Namibia
...oder England/Schottland
oder das was oben bereits geschrieben wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.