Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellert am 24.01.2015, 11:37 Uhr

Frühstück Etap / formule1 in Franreich ?

Guten Morgen,

wenn wir aus Paris zurückfahren wollen wir wegen der langen Entfernungen in Verdun übernachten.
Ich schwanke zwischen etap und formule 1
alles andere ist ei 5 Personen sehr teuer.

Neben der fehlenden Toilette bei formule1 zweifle ich am Frühstück.
Die Franzosen frühstücken ja eher karg,
war jemand in den letzten Monaten bei etap frühstücken ( in Frankreich) und kann mir sagen ob das Buffet ist und was es da gab ?
Das bucht man ja extra ein, aber wenn das nur ein Kaffee und ein Stück baguette ist kann ich darauf auch gerne verzichten

LG dagmar

 
11 Antworten:

Re: Frühstück Etap / formule1 in Franreich ?

Antwort von Gold-Locke am 24.01.2015, 15:52 Uhr

Guck mal, hier beschreibt jemand u.a. das Frühstück in einem Französischen Etap-Hotel (in Paris), mit Foto:

http://www.reiseberichte.bplaced.net/frankreich/etap-porte-d-italie-ouest-paris-frankreich.html

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück Etap / formule1 in Franreich ?

Antwort von germanit1 am 24.01.2015, 18:25 Uhr

Fragt doch direkt im Hotel.

Wir haben in verschiedenen Ibis in Deutschland uebernachtet und ueberall gab es ein anderes Fruehstuecksbuffet.

Etap duerfte auch Buffet sein, aber mit weniger Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

netterweise antworten die nicht - versuche ich schon ewig

Antwort von Ellert am 24.01.2015, 18:26 Uhr

auch auf Französisch keine Reaktion !

Mir gehts auch um das rolligerechte Zimmer
nur formule1 hat geantwortet, leider haben die kein Klo im Zimmer

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück Etap / formule1 in Franreich ?

Antwort von Julia+Christopher am 24.01.2015, 21:05 Uhr

Als wir bei etap in Frankreich waren, gab es soweit ich mich erinnern kann
- Baguette
- Croissants
- Marmelade
- Butte
- Ich meine auch käse und Wurst
- Joghurt
- Getränke (Wasser, Tee, Kakao)
- Obst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück Etap / formule1 in Franreich ?

Antwort von Tai am 24.01.2015, 21:21 Uhr

Hallo,

mit Erfahrungen bei etap oder formule 1 kann ich leider nicht dienen.
Wir übernachten in Frankreich inzwischen immer in den B&B Hotels oder im Première Classe.

Bei beiden ist das Frühstück recht bescheiden, Kaffee, heiße Milch, Baguette, Butter; Marmelade, klebriges Fruchtgetränk, bei B&B gibt es auch noch Croissants, Käse, Joghurt, Toast und Cornflakes.

Auch wenn es nicht so üppig und abwechslungsreich ist, finde ich es auf Durchfahrt immer angenehmer, morgens im Hotel zu frühstücken. als sich hungrig und ohne Kaffee auf die Suche nach eine Café oder Bäcker zu machen oder dann gar gleich auf der Autobahn zu landen.

Bon voyage
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternative Gastzimmer?

Antwort von Ulli am 24.01.2015, 23:13 Uhr

Das hier könnte z.B. auch auf eurem Weg liegen:
http://www.gites-de-france.com/location-vacances-Olley-Chambre-d-hotes-La-Grange-54G1064.html
Es sind zwar Doppelzimmer, aber es ist eine zusätzliche Person möglich.
Im Preis ist das Frühstück normalerweise schon drin, kann man ja nochmal fragen. Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eher nicht

Antwort von Ellert am 24.01.2015, 23:43 Uhr

ich hab halt gezielt preiswert und rolligerecht gesucht
und etap und formule 1 liegen bei 5 Leuten um die 100.- zusammen

Ich denke wir werden das etap buchen,da s hat die Toilette und Bad dabei
Frühstück soll wohl Buffet sein, Wurst Käse mögen wir nicht
dann kauf ich vorher ein Nutellaglas und die sollens ich am Baguette sattessen...


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück Etap / formule1 in Franreich ?

Antwort von Silvia3 am 25.01.2015, 11:19 Uhr

Das Hotel ist wohl inzwischen ein IBiS-Hotel und es gibt massig Kritiken auf HolidayCheck und Tripadvisor. Da findet sich doch sicher auch ein Satz zum Frühstück.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das sind alles Accor - und Kritik gabs immer schon zum Etap

Antwort von Ellert am 25.01.2015, 11:38 Uhr

HC hab ich durchforstet
wir haben da früher ( in anderen Städten) oft übernachtet
sehr einfach, sauber wars immer, Service kaum.
Wir haben aber NIE gefrühstückt, immer den Kindern ein Brot im Auchan etc gekauft
aber damals waren sie auch noch klein.

Wir sind ja nur auf der Durchreise, ob ich nun 250.- zahle oder 100.- ist ein riesiger Unterschied und da reicht es auch einfach in der Ausstattung.
Ich frag mich halt ob das Frühstück lohnt oder ob wir lieber den nächsten Supermarkt anfahren ( nur dann ausladen, rein etc mit Ellert und Rolli etc ist halt imemr ein Aufwand.
Wenn ich aber nicht satt werde im Etap wärs auch doof

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstück Etap / formule1 in Franreich ?

Antwort von Ines & Niklas am 25.01.2015, 12:56 Uhr

lt. der HP vom ETAP für Frankreich:

"Unser Buffet lässt keine Wünsche offen. Stärken Sie sich mit Brot, Croissants, Käse, Wurst, Joghurt, Brotaufstrichen, Honig, Fruchtsäften, heißen Getränken und frischem Obst. Das Angebot variiert je nach Land."

für 6,15€

Was soll man da groß verkehrt machen? Und satt wird man schon werden. Ist garantiert keine 4* Frühstück, aber mehr als ein Kaffee und Stck. Baguette.

LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sind alles Accor - und Kritik gabs immer schon zum Etap

Antwort von germanit1 am 25.01.2015, 16:31 Uhr

Koennt ihr nicht am Tag vorher schon Brot im Supermarkt besorgen und Kaffee / Kakau samt Wasserkocher mitnehmen?

Find ich bloed wenn die nicht antworten. Ihr habt ja auch noch das Problem mit dem Rolli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.