Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monne am 22.01.2015, 15:21 Uhr

Langstreckenflug/Bassinet

Hallo

Wir planen im Sommer einen Urlaub an der Westküste der USA, weil mein Mann beruflich dort hin muss. Dann wollen wir im Anschluß dort Irlaub machen, weil wir dann den Flug für meinen Mann nicht bezahlen müssen. Die Kinder sind dann 3 Jahre 3 Monate und 10 Monate. Ich bin etwas nervös, weil der Flug mindestens 15 Std dauert. Würdet ihr lieber direkt fliegen oder besser mit Zwischenstopp? Hat jemand Erfahrungen mit diesen Bassinets im Flugzeug für Babies? Wir fliegen mit Airberlin vermutlich, da kann man das nicht im Vorhinein buchen... Irgendwelche Tipps für den Flug?

Danke!

 
18 Antworten:

lange her...

Antwort von Ellert am 22.01.2015, 15:23 Uhr

huhu

wir hatten bei meinen auch mal das Babykörbchen, war sehr praktisch
allerdings musst Du den Zwerg rausnehmen wenn Turbulenzen sind etc.

Ich würde immer am Stück fliegen ohne umsteigen, denn dann habt Ihr es "hinter Euch".
Nichts ist schlimmer als dann gerade eingeschlafene Kinder wieder rauszureissen etc.
meine sind sehr viel einfacher lange geflogen als im Auto gefahren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug/Bassinet

Antwort von desireekk am 22.01.2015, 17:13 Uhr

Hallo,
Air Berlin ist ja nur dann "direkt" wenn Ihr von TXL oder DUS fliegt...oder?

Ich persoenlich bin lieber mal zwischendurch mit den Kids umgestiegen, aber die meisten moegen es in einem Rutsch.

Das Bassinet ist immer gut fuer das Kleine, wenn es da dann noch reinpasst...Air Berlin anrufen ist da immer eine Option!

Und irgendwann wird es ab Stunde 3 oder 4 den Kindern eh' zu langweilig im Flieger und sie schlafen ein :-)

Und der Flug an die Westkueste uebersteigt doch 12 Std. nicht??? zumindest nicht wenn direkt .

Viel Spass!

Desiree

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug/Bassinet

Antwort von monne am 22.01.2015, 20:25 Uhr

Ja, erwischt - ab DUS. Aber das dauert trotzdem an die 15 Std bis LAX als Direktflug.
Und bei AirBerlin steht extra auf der Seite, dass man die Babykörbchen nicht reservieren kann. Nur, was mach ich ohne??
Ist aber auch bei anderen Airlines ein Problem. Wollte das letztes Jahr schon bei AirCanada oder BA haben, aber das klappte auch nicht. Hab also bislang noch nie eins Live gesehen und fange langsam an, das Ding für einen Mythos zu halten... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug/Bassinet

Antwort von Häsle am 22.01.2015, 21:34 Uhr

Wir sind vor 8 Jahren mit LTU (ist ja jetzt Air Berlin) nach Florida geflogen. Da man die erste Reihe nicht reservieren konnte, haben wir sehr früh eingecheckt. Und das mythische Bassinett auf beiden Flügen bekommen ;-) Beim Hinflug war es wirklich wie ein Korb, beim Rückflug wie eine Wippe.

Meine Tochter war 6 bzw. 7 Monate alt und passte noch einigermaßen rein. Mit 10 Monaten wäre es evtl. eng geworden. Die Körbchen waren glaube ich bis 9 kg zugelassen.

An sich mag ich Zwischenstopps lieber als so lange Nonstop-Flüge. Man muss dann zwar auf dem ersten US-Flughafen durch die Pass-Kontrolle und die Koffer holen, durch den Zoll damit und sie wieder aufgeben, aber dafür spart man sich das dann am Ankunftsort, wo man immer noch genug zu tun hat mit Mietwagen holen usw.
Wir nutzen den Zwischenstopp zum Austoben und genießen schon mal das erste Ami-Futter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegen den Mythos...

Antwort von desireekk am 22.01.2015, 21:49 Uhr

Hier ein Link:

https://www.google.de/search?q=airline+bassinet&biw=1366&bih=576&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=0GHBVPCkPIWMyATv6oCwDw&ved=0CAYQ_AUoAQ

:-)

Desiree
Und ich wuerde trotzdem anrufen oder wenn moeglich zum Flughafen fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und die Flugdauer ist exakt...

Antwort von desireekk am 22.01.2015, 21:55 Uhr

11 Stunden und 50 Minuten lt. Airberlin-Seite :-)
Ohne Ruecken oder Gegenwind...

Ich weiss ja, wie lange man an die Westkueste fliegt und Airberlin braucht sicher nicht drei Stunden laenger als Lufthansa, sooo langsam sind die nun auch wieder nicht :-)

Gruss und Guten Flug

Desiree
die 100 Mal lieber Lufthansa fliegen wuerde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug/Bassinet

Antwort von Silvia3 am 22.01.2015, 22:28 Uhr

Normalerweise kann man nicht die Bassinets buchen, dafür aber die sog. Mutter-Kind-Reihe, das ist die Reihe hinter der Wand in der Economy. Diese Reihe ist eigentlich Reisenden mit Babies vorbehalten, klappt aber nicht immer. Wenn Du dann mal einen Platz in dieser Reihe ergattert hast, bekommst Du - falls an Bord vorhanden - von den Flugbegleitern ein Bassinet zugeteilt. Wenn Du die Buchung getätigt hast, ruf bei der Fluggesellschaft direkt an und sag, dass Du mit Baby fliegst und Dir und Deiner Familie ein Platz in Mutter-Kind-Reihe reserviert werden soll. Bei LH ist (war?) die Platzreservierung für Familien mit Babies kostenfrei, mit AB kenne ich mich gar nicht aus.
Ich würde Dir raten, nicht in den USA umzusteigen, denn das kann stressig werden, weil da die Einreise gemacht wird und das Gepäck neu eingecheckt werden muss. Aber bei AB ist das ja kein Thema.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen den Mythos...

Antwort von monne am 23.01.2015, 10:04 Uhr


Jaja, Google kennt Bilder davon, aber im Reallife habe ich noch niemanden aus eigener Erfahrung davon berichten hören!
Die eierlegende Wollmilchsau findest du auch bei Google...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Flugdauer ist exakt...

Antwort von monne am 23.01.2015, 10:05 Uhr

Du hast Recht, ich hatte die Zeit bis SFO im Kopf.
Leider fliegt Lufthansa nur ab Frankfurt und nicht ab DUS nonstop...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug/Bassinet

Antwort von monne am 23.01.2015, 10:07 Uhr

Oh! Dass man im Prinzip komplett auschecken und einreisen muss wusste ich gar nicht!!
Hmm, hat für mich fast mehr Nachteile als Vorteile.....

Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug/Bassinet

Antwort von Häsle am 23.01.2015, 11:33 Uhr

Dafür holt man halt in LAX nur noch die Koffer vom Band. Danach muss man den Mietwagen holen (bei großen Flughäfen mit Bus- oder Zug-Shuttle) und dann noch zur Unterkunft fahren. So unstressig ist das auch nicht. Ich entzerre das lieber, mit dem Einreise-Gezeter beim Zwischenstopp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen den Mythos...

Antwort von Julia+Christopher am 23.01.2015, 15:46 Uhr

Dann sage ich mal Bewis durch Widerspruch. Ich kenne zwei Familien persönlich, die es genutzt und soweit ich weiß auch vorher reserviert habe. Bzgl. des reservierens bin ich mir aber nich 100% sicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Flugdauer ist exakt...

Antwort von kravallie am 23.01.2015, 16:18 Uhr

ich will ja nicht klugkackern, aber sfo dürfte auch keine 15h haben.....
so darf das für die crew nämlich nicht geplant werden, zumindest nach den deutschen regularien.


meine nichte hat nach auckland das baby bassinett mitgebucht, ich weiß aber grad die airline nicht....kostete 200€. war aber nicht lh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die Flugdauer ist exakt...

Antwort von desireekk am 23.01.2015, 18:41 Uhr

Kann auch nicht laenger sein... eher minimal kuerzer weil etwas weiter noerdlich auf der Kugel.
Aber mei....

Gruss

Desiree

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegen den Mythos...

Antwort von Cassie am 23.01.2015, 20:16 Uhr

Hallo,

wir haben mal so einen Korb gehabt (15 Jahre her ;)). Meine Tochter war 6 Monate alt. Ging recht gut, war aber keine Langstrecke. Beim nächsten Urlaub mit 11 Monaten saßen wir zwar wieder in der Mutter-Kind-Reihe, aber da Töchterchen mittlerweile sehr mobil war, duften wir den Korb wegen absturzgefahr nicht mehr benutzen. Also auch da lieber vorher erkundigen und im Zweifelsfall lieber einen zusätzlichen Sitzplatz buchen, falls nicht 100%ig sichergestellt ist, dass das Kind den Korb nutzen kann.... Denn egal ob 11 oder 15 Std.... Die ganze Zeit will das Kind sicher nicht auf deinem Schoß sitzen und auch deine Arme werden es dir danken ;).

Bei unseren beiden jüngsten wurden wir IMMER ein paar Reihen hinter die Mutter-Kind-Reihe gebucht und da vorne saßen dann ältere Herrschaften :(.

LG und guten Flug ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten eins nach Mexico mit Lufthansa - 11 Stunden

Antwort von alemana_mex am 23.01.2015, 22:00 Uhr

Da war meine Tochter 10 Monate und in meinem Augen schon zu groß dafür.
Nach der Hälfte des Fluges hatte ich bemerkt das es ohne wesentlcih besser gewesen wàre und auch ich mehr Bewegungsfreiheit gehabt hätte, den dieses Ding nimmt schon viel Platz weg.
Aber sie sagten mir während des Fluges dürften sie es nicht mehr abbauen.

Ich würde es nicht mehr nehmen. Für uns war Schoß, Arm, rumkrabbeln bzw. Laufen besser.

Aber gebucht hatte ich es auch nicht.
Man hatte es uns beim Check inn angeboten.


LG alemana_mex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug/Bassinet

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 24.01.2015, 23:25 Uhr

Hallo,

Du buchst nicht das Bassinet selbst, sondern die sogenannte Mutter-Kind-Reihe ... denn nur dort kann man diese Teile an der Trennwand befestigen. Es heißt dann immer irgendwas von "falls welche an Board verfügbar sind" ... aber bei Langstreckenflügen haben die bis jetzt IMMER und nicht nur eins an Board gehabt!!!

Wir hatten die schon öfter (bei eigentlich allen Kindern mehrfach) ... das letzte im Sommer. (Und die Familie neben uns hatte auf dem Rückflug auch eins - es passen 2 an die Mitteltrennwand)
Je nach Airline darf das Kind unterschiedlich lange da drin sein (also es gibt je nach Airline andere Alters- bzw Gewichtsbeschränkungen!!!)
Das Bassinet schränkt zwar den vorhandenen Platz etwas ein - ich finde es trotzdem ganz praktisch.

Und ... bei der Frage ob Non-Stop oder mit Zwischenhalt bin ICH ein Freund von in-einem-Stück (es sei denn es ist ein "längerer" Zwischenstopp, also mehrere Tage!), aber das ist mein persönliches Empfinden. Ich finde dieses ganze Prozedere mit ein- und auschecken, Paß- und Zollkontrollen, anstehen, Gepäck hin- und her und den Kindern im Schlepptau nicht so berauschend als dass ich mir das mehrfach hintereinander antuen müsste. Und ob man nun 10 oder 12 Stunden im Flieger sitzt ist dann auch (fast) egal.

LG und eine schöne Reise
Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langstreckenflug/Bassinet

Antwort von Astrid18 am 26.01.2015, 8:51 Uhr

Ich fliege regelmäßig mit meinen Kindern Langstrecke mit der Lufthansa. Bei uns konnte man schon vor der Buchung erfahren, ob noch ausreichend Plätze in den jeweiligen Reihen vorhanden waren. Wie schon geschrieben, kannst Du ja die Bassinets nur dort anbringen, wo direkt die Wand zur Küche ist. Ich habe dann teilweise mir die Flüge entsprechend ausgesucht, dass ich das Bassinet haben konnte.

Beim ersten Mal war meine Jüngste 3 Monate, beim nächsten Mal war sie ein Jahr und ging noch so rein. Das Gewicht ist wesentlich, damit Dein Kind sicher liegt. Je nach Flugzeugtyp kann es dann etwas kompliziert sein, wenn Du die Monitore hochklappen möchtest.

Ohne Bassinet müsst Ihr das Kind die ganze Zeit auf dem Schoß haben, falls Ihr nicht mit Glück eine Reihe mit einem freien Sitz bekommt.

Ich würde immer, immer schauen, dass Du ein Bassinet bekommst. Dann lieber mit dem Zug nach Frankfurt fahren und dort in die LH einsteigen. Im Sommer waren wir in Köln und sind in den Zug nach FRA gestiegen, das war echt flott und dauert ja von DDorf aus nicht viel länger.

Ich bin ein Fan vom Direktflug, weil es einfach viel schneller geht.

Kann es sein, dass der AB-Flug zwar ein Direktflug ist, aber nicht non-stop, als mit Zwischenstop?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.