Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 11.09.2014, 19:01 Uhr

Trini

Bei Ostern wäre ich da vorsichtig. Nächstes Frühjahr hat ganz Deutschland mehr oder weniger zur gleichen Zeit Ferienbeginn, d.h. alle die fliegen wollen, fliegen mehr oder weniger zum gleichen Datum. Da die Airlines nur begrenzte Kapazitäten haben, gehen die Preise natürlich entsprechend hoch.
Drei Monate vorher ist auch riskant, wenn man eine bestimmte Unterkunft möchte. Da nächstes Jahr die Osterferien genau eine Woche vor und eine Woche nach Ostern liegen, kannst Du davon ausgehen, dass die Unterkünfte nicht nur von Deutschen sondern auch von anderen Europäern und Amerikanern gut gebucht sind. Wir hatten z.B. schon im Juli Schwierigkeiten, in der von uns bevorzugten Gegend ein Ferienhaus zu bekommen. Wir mussten den Aufenthalt nun auf zwei Unterkünfte splitten.

Ja, es kann klappen mit kurzfristig buchen, wenn man aber auf ganz bestimmte Flugtage angewiesen ist, wie z.B. erster Feriensamstag und spezifische Unterkunftswünsche hat, würde ich nicht zu lange warten.

Allerdings sind 20€ hoch oder runter noch normale Schwankungsbreite, davon würde ich mich auch nicht verrückt machen lassen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.