Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HeikeB1969  am 16.02.2013, 9:44 Uhr

Teneriffa - jemand einen Tipp in der Nähe vom Loro Parque in Puerto de la Cruz

Hallo

vor gefühlten Ewigkeiten war ich mal auf Teneriffa im Süden.
Den Loro Parque fand ich damals schon toll.

Nun hab ich so ganz vage den Wunsch, mit Sohn dorthin zu fliegen.

Wer hat einen Hoteltipp in der Nähe - also grob um Puerto de la Cruz herum ?

LG
Heike

 
7 Antworten:

Re: Teneriffa - jemand einen Tipp in der Nähe vom Loro Parque in Puerto de la Cruz

Antwort von Jayjay am 16.02.2013, 13:58 Uhr

Hallo Heike,

kommt drauf an, worauf du Wert legst.
Wir waren Weihnachten 2010 im Puerto Palace. Mein Eindruck war, dass es eher was für ältere Menschen ist, aber dennoch würde ich jederzeit wieder dorthin, weil wir Hotelanimationen eh nicht in Anspruch nehmen. Hauptsache, man konnte dort gut schlafen (konnte ich) und gut essen (konnte man auch, wenn auch die Auswahl nicht so groß war wie in anderen Vier-Sterne-Hotels, aber die Mojo und die Kartoffeln fand ich so lecker, dass ich eh nur noch das essen wollte :-))
Bis zum Strand war es ca. 1 km bergab.
In Puerto de la Cruz soll es auch ein Riu-Hotel geben. Die haben doch eigentlich auch immer eine ganz gute Qualität.

VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teneriffa - jemand einen Tipp in der Nähe vom Loro Parque in Puerto de la Cruz

Antwort von kiki-oliver am 16.02.2013, 15:37 Uhr

Hallo,

wie Jayjay schon schrieb, kommt es drauf an, auf was ihr Wert legt. Wir waren jetzt zweimal im Don Manolito, das ist Fußläufig zum Strand "Playa Jardin" und zur Altstadt/Einkaufsstraßen etwa 5 Gehminuten entfernt und sehr ruhig. Wir sind von dirt aus auch zum Loro Parque gelaufen. Ist ein recht kleines Hotel, keine supertolle Poollandschaft, hat 3 Sterne und Essen ist auch recht gut gewesen. Wir waren viel unterwegs und da hat es für uns prima gereicht. Hab mal ein Foto angehangen, da kann man im groben den Poollandschaft sehen. Falls du noch Fragen hast, gerne.

LG Kiki

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antworten auf Eure Fragen

Antwort von HeikeB1969 am 16.02.2013, 15:58 Uhr

Hallo

worauf ich Wert lege ?
Hm, es soll der 1. Urlaub meines Sohnes mit mir werden. Er ist 9.
So hohe Ansprüche haben wir nicht.

*** 1 Woche
*** Loro Parque, evtl. sogar zweimal mit dem 10 Euro-Ticket für Wiederbesucher (hab ich im WWW gelesen, dass es sowas gibt)
*** Ausflug zum Vulkan

Animation brauchen wir nicht. Buffet zum Essen auf alle Fälle, sonst gibts da nur Kindergezicke.

Geht Baden denn Mitte Mai schon ?

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antworten auf Eure Fragen

Antwort von kiki-oliver am 16.02.2013, 16:32 Uhr

Hmm, wir waren beide male im Sommer dort. Der Atlantik ist eh recht kühl, im August ca. 20-22° C, aber es gibt dort ja auch die Meerwasserbäder "Lago Martianez" und soviel ich weiß, gibt es ein beheiztes Becken.
Es gibt ein Teneriffaforum, da kann man viele Infos bekommen, einfach nur durch lesen. Wenn du magst schau mal rein, ich hatte mich dort mal angemeldet und war gut auf unseren Urlaub vorbrereitet ;-)
http://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/

Wir hatten in unserem 1. Urlaub (1 Woche) den Teide (Vulkan), Loro Parque, Playa Las Teresitas (Santa Cruz - heller Afrika Sandstrand), ein Ausflug mit den Segelschiff zu den Los Gigantos und den 100jähr. Drachenbaum auf dem Programm . Im zweiten Urlaub waren wir dann noch mit dem Bus in La Laguna, bei den Pyramiden von Guimar, im Botanischen Garten in Puerto d. l. Cruz und ein Besuch in Santa Cruz. Es gibt noch so viele Ecken die wir noch Erkunden möchten.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antworten auf Eure Fragen

Antwort von Jayjay am 16.02.2013, 18:04 Uhr

Ich war Weihnachten dort. Im Meer war ich immer, oft allerdings nur mit den Füßen, weil man nicht weiter rein durfte (rote Flagge - sehr starke Strömung). Es gibt aber auch geschützte Bäder dort, wie kiki schon schrieb. Wenn ihr ein Auto habt (z.B. um zum Teide hochzufahren), könnt ihr auch mal nach San Andres fahren. Dort ist es sehr geschützt, keine Strömung, keine Wellen, heller Sand.
Buffet haben eigentlich die meisten Hotels.

VG
Jayjay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antworten auf Eure Fragen

Antwort von somane am 17.02.2013, 8:42 Uhr

Hi

wir waren im Apartementos Casablanca. Sind Aparments in einer Hotelanlage mit voll ausgestatteter Küche und Hotelservice. Super sauber, alles top, nicht weit von Loro Parque, Altstadt (10 Minuten zu Fuss) und schwarzem Strand. Gibt in der Nähe noch ein tolles Freibad, weiss nicht mehr, wie es heisst, mit Süsswasserpools, kann mir vorstellen, dass man da schon baden kann.

Wenn wieder Teneriffa, dann wieder dort.

Wir haben übrigens Flug und Hotel separat gebucht, kam günstiger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teneriffa - jemand einen Tipp in der Nähe vom Loro Parque in Puerto de la Cruz

Antwort von bianca1 am 18.02.2013, 17:47 Uhr

hallo Heike,

wir fahren im august für 9 tage nach teneriffa nord, nähe loro parque und zwar ins hotel las aguilas. es ist bei holidaycheck ganz gut bewertet und wir fanden es auch nicht soooo teuer.

allerdings kann ich dir jetzt nicht direkt einen tipp geben. aber ich denke rein gefühlsmäßig das es gut ist.
ich war noch nie auf teneriffa.

wir fliegen mit meiner tochter. sie ist auch 9, bin mal gespannt. wir wollen auch noch in den siam park im süden teneriffas.



lg,

bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.