Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irina81 am 15.02.2013, 15:24 Uhr

Zoo Hannover und Serengeti Park - wer kennt beides...

... sind auf der Durchfahrt (Pfingsten) und könnten in einem der beiden Parks einen Zwischenstopp einlegen (bei schlechtem Wetter Sea Life Hannover).
Welcher Park ist besser (Kinder sind 2 und 5 Jahre alt).

DANKE!

 
24 Antworten:

Re: Zoo Hannover kenne und liebe ich

Antwort von Ellert am 15.02.2013, 15:29 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoo Hannover kenne und liebe ich

Antwort von Nadddy am 15.02.2013, 16:01 Uhr

Also wir sind Serengeit-Park-Fans....denn erstmal erlebt man die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung....sprich die Tiere können sich frei bewegen und man steht nicht gequetscht vor irgendwelchen Käfigen rum.Wenn man durch den Park fährt kann man auch immer wieder aussteigen wie zB beim Streichelzoo oder Elefantenhaus und dort verweilen.Ganz aufregend wird es aber wenn man die Jeepsafari bucht oder mit den großen Bus durchfährt...dann lernt man auch noch einiges über die Tiere.
Außerdem wird den Kindern nach 2-3 Stunden Tiere schaun doch langweilig...und in Walsrode hast Du dann noch den Vergnügungspark..es gibt übrigens auch sehr viele Fahrgeschäfte für die Kleinen und einen tollen Spielplatz.

LG aus Lüneburg

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

den kenne ich noch garnicht, wenn wir in Bispingen im Sommer sind ggf ne Idee

Antwort von Ellert am 15.02.2013, 16:05 Uhr

allerdings hat man uns gewarnt mit dem eigenen Auto zu fahren, ist doch da wo die Affen rumtollen, oder ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: den kenne ich noch garnicht, wenn wir in Bispingen im Sommer sind ggf ne Idee

Antwort von Nadddy am 15.02.2013, 16:17 Uhr

Hat euer Auto denn noch eine Antenne???
Aber ja...vor 19 Jahren mußte man die Antennen auf Anraten lieber einziehen....

Aber sind schon zig-mal dort gewesen...und bis jetzt toi-toi-toi

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir hat man erzählt die brechen gerne mal Scheibenwischer ab...

Antwort von Ellert am 15.02.2013, 16:18 Uhr

Hab mir die Seite angeschaut, da kann man sich ja EINE Freikarte runterladen
werde ich mir mal überlegen im Sommer
Ellert und ich würden ja dann ermäßigt sein mit dem Behindertenausweis.


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir kommen aus Hannover und ...

Antwort von TASHA5600 am 15.02.2013, 19:24 Uhr

... können euch eigentlich beides empfehlen.

Aber wenn nur eines von beiden geht dann fahrt in den Serengeti Park!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoo Hannover und Serengeti Park - wer kennt beides...

Antwort von SarahV am 15.02.2013, 19:28 Uhr

Hallo,

wir hatten 3 Jahre lang eine Jahreskarte im Zoo Hannover. Er ist wirklich sehr sehr schön. Allerdings wird es über Pfingsten (gerade auch wenn das Wetter mitspielt) brechend voll sein. Wir haben solche Tage (auch Sonntage und Ferienzeiten) immer gemieden.

Viele Grüße,

Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoo Hannover und Serengeti Park - wer kennt beides...

Antwort von niklas2006 am 15.02.2013, 22:34 Uhr

Serengeti Park ist nett, aber der Zoo Hannover ist einfach nur toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welchen Serengeti Park ? Hodenhagen ? Kenne Beides

Antwort von knödelchen00 am 16.02.2013, 11:50 Uhr

Beides schön!

ABER Hodenhagen hat den Kindern und mir definitiv besser gefallen!

Ist schon toll mit dem Auto hautnah an den Tieren vorbeizufahren, der Freizeitpark ist auch super!
Manchmal kann man auch Gutscheine ergattern, dann ist der Fahrer des Autos frei! Also Augen auf!

Viel Spaß - egal was !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antenne - Wieso?

Antwort von knödelchen00 am 16.02.2013, 11:52 Uhr

Die dreht man vorher ab und gut ist, wo ist das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mir hat man erzählt die brechen gerne mal Scheibenwischer ab...

Antwort von knödelchen00 am 16.02.2013, 11:57 Uhr

Durchs Affengehege fährt man halt ein wenig schneller bzw. hält nicht an, das wäre dumm!

Aber fährt man mit dem Auto durchs Affengehege?
Im Safaripark Stukenbrock geht es nur noch mit einem vergittertem Zug durchs Affengehege, also kann man maximal angepinkelt werden
Ich habe auf die Zugfahrt verzichtet.
Affen sind nicht so meins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoo Hannover in Ferienzeiten oder WE geht eigentlich gar nicht...

Antwort von knödelchen00 am 16.02.2013, 12:04 Uhr

Der Spielplatz im Zoo dann ein Dèsastre!
Gerade für ein Kleinkind.

Im Serengetipark löst sich das alles ein wenig auf...dieses Enge-und-Anstehgefühl gibt es dort nicht.
Man hat seine Kinder besser im Blick, ich war allein mit 2 Kleinkindern dort und hatte überhaupt kein Problem - wir hatten sehr viel Spaß!
Und ich hatte das Vorteils-Ticket (Fahrer frei) brauchte also nur für ein Kind bezahlen, das andere war derzeit erst 2 Jahre alt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neele liebt Affen !

Antwort von Ellert am 16.02.2013, 13:05 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

------ > Serengetipark - Fragen

Antwort von Ellert am 16.02.2013, 13:07 Uhr

huhu

die HP ist ja bebildert
dennoch sehen manche Tiere aus wie nachgebaut und da fährt man so durch, da nicht
läuft man da auch durch ( sind ja Toiletten eingezeichnet)

Wer kann denn Details erzählen
das Ganze ist ja doch sehr teuer
was genau kann man dafür auch machen,
Karusells hats ja auch
verschiedene Welten...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir fahren durch das Affengehege auch im Privatfahrzeug

Antwort von Steffi528 am 16.02.2013, 14:01 Uhr

also sicher nicht, wenns ein Neuwagen wäre, aber mit so einem normalen Auto, in dem auch Kinder sitzen, geht das ;-)
Man muss nur einiges Bedenken:
Nicht anhalten und wenn ein Auto vor einem anhält und das "Viechzeugs " füttert, dann hupen!
Es kommen dann die Ranger und jagen den bescheuerten Autofahrer dann weg!
Wenn man nicht anhält und die Affen nicht füttert, dann passiert nichts. Die Schwarzbären beißen hin und wieder mal in die Anhängerkupplung, aber das macht nichts ;-)

Hodenhagen finde ich 350 mal besser wie Stukenbrock. Der Zoo hat aber auch etwas.
In Hodenhagen gibt es aber auch noch viele Fahrgeschäfte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellert

Antwort von Steffi528 am 16.02.2013, 14:03 Uhr

In Hodenhagen gibt es einige Affengehege, da können die Kinder sozusagen mit ins Gehege.
Es ist ja da nicht nur einmal durchfahren und gut ist, sondern es gibt da ja noch einen weitläufigen Park.

Fahrt da mal ruhig hin und schaut es Euch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut - hingehen und einfach nur anschauen ist es zu teuer

Antwort von Ellert am 16.02.2013, 14:06 Uhr

wenn soll es auch was taugen
selbst wenn der Fahrer gratis ist kostet es noch ne Menge
da ist auch nicht der Begleiter des Behinderten frei... leider

Unser Bus ist 3 und soll noch ne Weile halten
also dann will GG da sicher nicht durchfahren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Serengeti Park - aufpassen mit eigenem Auto!

Antwort von didi777 am 16.02.2013, 14:22 Uhr

Hi! Den Serengeti Park finden wir super- unsere waren damals 1 und 3 Jahre und fanden es toll. Wenn man mit eigenem Wagen durchfährt riskiert man aber nicht nur Antenne, sondern auch Scheibenwischer und auch Gummidichtungen. Man sollte auch die Fesnster nicht aufmachen, da die Affen sehr aufdringlich sein können. Der Vorteil ist natürlich, dass man individuell die Stopps wählen kann. Mit dem Serengeti-Bus ist es aber auch toll - da werden zwischendurch Giraffen gefüttert, dann schaut auch ein Nashorn mal rein - überhaupt sind die Tiere an den Bussen udn Fahrern gewohnt und kommen auch hin.

Der Walsrode-Park ist auch sehr schon.
Und natürlich in den Ferien wird es richtig voll sein, aber trotzdem ist es ein Erlebnis! Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ------ > Serengetipark - Fragen / Hä? Versteh Satz nicht.........

Antwort von knödelchen00 am 16.02.2013, 16:25 Uhr

dennoch sehen manche Tiere aus wie nachgebaut und da fährt man so durch, da nicht
läuft man da auch durch ( sind ja Toiletten eingezeichnet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne beides.

Antwort von AndreaL am 16.02.2013, 17:16 Uhr

Hallo,

Serengeti-Park ist eher konsumieren ohne nachzudenken.

Zoo ist für Kinder, die gerne innehalten, nachdenken, Fragen stellen und länger gucken möchten.

Das liegt daran, dass man die Tiere im Serengeti-Park eben wirklich nur im Vorbeifahren sieht. Manchmal sind sie auch richtig weit entfernt. Das Highlight, wenn die Giraffe in den Bus guckt, ist nur für die Leute cool, die im vorderen und unteren Bereich des Busses sitzen. Diese Spaßfahrt, die man noch machen kann, fand ich völlig daneben. Mit künstlichen Tieren und Nass-Spritzen und wilder Ruckelfahrt durch den niedersächsischen Busch ^^...

Im Zoo Hannover ist der input wesentlich größer. Zumal man nicht nur die gesamte Bandbreite exotischer Tiere erleben kann, sondern auch heimische Tiere. Die Anlage des Zoos Hannover bietet mit der Kanufahrt ein echt nettes highlight, was man so oft machen kann, wie man Lust hat sich anzustellen. Der Spielplatz ist an so prägnanten Ferientagen wirklich nix für kleine Kinder, ein echt anstrengendes Gewusel. Aber es gibt so viele Stellen zum Innehalten und Gucken, dass ein Spielplatz m.E. nicht sooo unbedingt notwendig ist.

Der Zoo Hannover hat allerdings ein Problem, dass vor lauter 'Event' manchmal die Tiere nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind wie in der noch neuen Welt 'Yukon Bay'. Das ist ein bisschen information overflow, wenngleich nett gemacht.

Wenn man eher Tiere gucken möchte, dann Zoo. Wenn man eher Freizeitpark mit mal ein bisschen was anderem erleben möchte, dann Serengeti. Beides wird gleich voll sein *ächz*.

LG

Andrea

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Foto vom Serengeti-Park

Antwort von AndreaL am 16.02.2013, 17:21 Uhr

..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, da hats Filmchen, die erinnern mich an Legoland

Antwort von Ellert am 16.02.2013, 18:42 Uhr

was aber auch am Abspielen auf meinem PC liegen kann
dass die aussehen wie nachgebaut
da fährt ne Art Boot durch ? Kann man aber nicht so wirklich erkennen, nur ahnen.
Auf der anderen Seite erklären mir Leute da laufen freie Tiere und Affen rum etc
man kann den Lageplan anklicken
aber schlau werde ich nicht daraus -

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt verschiedene Bereiche...

Antwort von didi777 am 16.02.2013, 19:11 Uhr

auf der Webseite sieht man die verschiedenen Park-Welten - der Park, wie alle anderen auch, wird jedes Jahr erweitert und verändert. Aber die Hauptattraktion bleibt wohl das Freigelände der afrikanischen Tiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

----- ------ > Serengetipark - Fragen werden nicht gerade freundlich beantwortet

Antwort von Ellert am 18.02.2013, 16:38 Uhr

per mail abgewimmelt

also doch nicht unser Besuchsziel im Sommer


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.