Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Madeleine135  am 16.02.2016, 18:20 Uhr

Sardinien (... oder Korsika???... oder Elba???)

Huhu,

Das wär bestimmt DAS Argument mit dem ich gegen 800€ Fährkosten ankomme - *Aber Frau Schnuffel will es doch wissen"
Es gibt ja dieses "Camping on Board" - dann braucht man keine Kabine buchen, das gilt aber nur für Dieselfahrzeuge und ab dem Fährhafen Piombino (oder wars doch Livorno?) und bis Olbia - lieber würd ich ab Genua fahren, sind zwar ca 4 Stunden länger Fährfahrt aber besser als die Strecke im Auto zu sitzen mit den 3 Kindern - da entscheidet: mehr Euro oder mehr Nerven???

Auf dem Las Dunas waren wir 2011 und 2012 . seitdem haben sie einen neuen Pool gebaut - und ich hab gerade auf der Homepage gespickelt, das er viel größer, schöner und moderner ist als damals.
Durch den Marina di Venzia schreckt euch so ein großer CP ja nicht ab. Der Strand ist schön sauber und breit (aber in meier Erinnerung nicht so breit wie der von MdV).
Die Waschhäuser waren sauber, es gibt moderne und eben welche die nicht mehr vom Neuesten sind, aber immer luftig und sauber.
Supermarkt, Restaurant alles gut und gerade am modernisieren als wir 2012 dort waren
Ist halt ein ganz schönes Stück zu fahren, von euch aus noch weiter.

Ja, ich hab euren Neuen doch auf der CMT besichtigt
Wir werden über Ostern in Cavalese oben auf der Cermis Ski laufen, nächtigen aber im Hotel)
An Pfingsten, geht es, wenn die Wetterprognose positiv ist, wieder nach Bibione auf den Capalonga (Freunde von uns sind da Dauercamper und 2016 das letzte Jahr) und wenn es schlecht sein soll, dann wird es eine kleine Deutschlandtour (so Koblenzer und Trierer Ecke, Burgen besichtigen)
Im Juni ein WE ohne Kinder und Wohnwagen dafür mit Freunden nach Südtirol/Völlan
Im Sommer geht's zu den Franzosen - Erst auf einen CP bei Avignon, dann treffen wir uns mit unserem Freundeskreis auf dem CP Cevennes de Provence, auf der Rückfahrt wollen wir noch ein paar Tage in Verdun verbringen (ein paar Blümchen dem Urgroßonkel aufs Grab legen) und dann über Freiburg wieder zurück (in Verdun oder Freiburg treffen wir uns noch mit Bekannten die auch mit dem Wohnwagen auf der Heimreise sind)

So das ist mal die Planung für 2016 und was macht ihr außer Schluga?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.