Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +sumsebiene+ am 21.11.2016, 9:07 Uhr

mal ein anderes Thema.. uns hat es auche erwischt.. Flugzeitverschiebung..

so.. gestern Abend hatte ich dann auch die Mail im PF.. wir sind auch "Flugtechinsch" umgebucht worden..

hatten ja TürkishAirways ab D/West mit Stop in Istabul gebucht, WEIL es absolut ab D/West nichts an direkt gab.. tja.. gestern kam dann .. -> Direktflug ab D/West, Uhrzeit eine stunde später (eigtlich stört mich DAS natürlich nicht) ABER Aircairo.. und DA steige ich DEFINITIV nicht ein..

tja.. jetzt ist guter Rat teuer.. was machen..

achja.. ist auch über FTI gebucht..Urlaub ist erst im Mai.. klar kann sich bis dahin noch einiges tun.. jetzt schon FTI aufs Dach steigen (bringt das überhaupt etwas) doer noch warten.. Fluggesellschft ist - wie gesagt - ein Nogo..

Umbuchen/stoneiren fällt flach.. hatte ja ein absolutes Superschnäppschen bekommen, das so nicht mehr zu buchen ist..

 
14 Antworten:

Re: mal ein anderes Thema.. uns hat es auche erwischt.. Flugzeitverschiebung..

Antwort von lilly1211 am 21.11.2016, 9:44 Uhr

Was sind denn deine konkreten Bedenken wegen Aircairo?

Leider weiß ich nicht was du jetzt machen kannst wenn du da definitiv nicht einsteigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein anderes Thema.. uns hat es auche erwischt.. Flugzeitverschiebung..

Antwort von +sumsebiene+ am 21.11.2016, 10:10 Uhr

Habe msl gegoggelt. .die Bewertungen dind jetzt nicht wirklich toll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein anderes Thema.. uns hat es auche erwischt.. Flugzeitverschiebung..

Antwort von jennysmum am 21.11.2016, 10:19 Uhr

Wenn Umbuchen oder stornieren keine Option ist, gibt es ja eigentlich nichts, was Du machen kannst. Du kannst nur über einen Anwalt gehen, da hier auch das Fluggerät geändert wurde und auf Einhaltung des Vertrages pochen. Am besten mit Flugangst begründen und dass Du daher eine der sichersten Airlines der Welt (TurkishAirlines) gebucht hast. Bestehe darauf, dass Du mit TA oder vergleichbarem fliegen willst oder sonst einen Flug selber buchst und denen die Kosten in Rechnung stellst. Am besten Du informierst Dich, wann und von wo an diesem Tag TA fliegt und gib das an FTI weiter. Aber ohne Anwalt wird da wohl nicht viel laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein anderes Thema.. uns hat es auche erwischt.. Flugzeitverschiebung..

Antwort von +sumsebiene+ am 21.11.2016, 10:50 Uhr

Ich HASSE es..Anwalt ist keine Option.viel zu grosser Aufwand

Man..hatte mich schon so gefreut wegen TA
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum ist gerade bei den Flügen so der Wurm drin ???

Antwort von Ellert am 21.11.2016, 11:53 Uhr

Ich bin ja auch Direktflugfan und würde mich an Deiner Stelle freuen AUSSER bei er Airline.
Aber hat man da ne Handhabe ?

Was willst Du denn erreichen
geht der TA Flug noch oder ist der gecancelt ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin ja auch mit FTI im Krieg

Antwort von Ellert am 21.11.2016, 11:53 Uhr

die reagieren bisher nichtmal auf Einschreiben
sehe da schlechte Karten...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum ist gerade bei den Flügen so der Wurm drin ???

Antwort von +sumsebiene+ am 21.11.2016, 11:57 Uhr

Ws ich erreichen wil..ehrlich..keine Ahnung. .natürlich sind die Direktflüge jetzt besser, ABER die Fluggesellschaft

Ich muss zugeben, ich hätte die Flüge Never selber gebucht, wegen dr Fluggesellschaft..auchvwenn es Direktflüge sind..mich nervt das echt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein anderes Thema.. uns hat es auche erwischt.. Flugzeitverschiebung..

Antwort von jennysmum am 21.11.2016, 12:11 Uhr

Aber ohne Anwalt reagieren die Reiseveranstalter nicht. Bei Anwälten schon, denn die wenigsten Reisenden nehmen ("Aufwand zu groß") einen Anwalt. Und genau darauf spekulieren die RV. Also ohne Anwalt wirst Du gar nichts erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein anderes Thema.. uns hat es auche erwischt.. Flugzeitverschiebung..

Antwort von +sumsebiene+ am 21.11.2016, 12:21 Uhr

Mir passt es überhaupt nicht, welche FG jetzt fliegt.

ABER. .wenn ich das so lese, werde ich das wohl in kauf nehmen, bzw hoffen, das es bis Mai nochveine Änderung gibt..

Damit zum Anwalt, finde ich, wie gesagt etwas aufwändig..gerade wo man ja auch nicht weiß, wie es ausgeht, da die Flugzeiten ja immer unter Vorbehalt raudgegeben werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein anderes Thema.. uns hat es auche erwischt.. Flugzeitverschiebung..

Antwort von Silvia3 am 21.11.2016, 14:34 Uhr

Wenn Du Widerspruch einlegen willst, mache es sofort, im Mai sind alle Ansprüche verwirkt. Ich würde zumindest mal ein sehr scharfes Schreiben an das Reisebüro aufsetzen und darauf pochen, mit TA oder gleichwertig zu fliegen. Aircairo ist definitiv nicht gleichwertig. Versuch erst einmal rauszufinden, ob das ein echter Liniencarrier ist oder ggf. ein Charterflieger, der nur von Reisegesellschaften gebucht wird, dann wäre der Fall super klar. Ansonsten damit argumentieren, dass TA in den Ratings der großen Portale immer ganz vorne dabei, Aircairo aber nicht. Daher nicht gleichwertig. Mit Anwalt drohen. Dein Ansprechpartner ist erst einmal das Reisebüro (das gilt auch für online Portale), denn die haben Dir die Leistung verkauft. Nicht TUI (außer Du hast bei denen auf der Website direkt gebucht).

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein anderes Thema.. uns hat es auche erwischt.. Flugzeitverschiebung..

Antwort von Gold-Locke am 21.11.2016, 21:10 Uhr

Hallo,
also ich an deiner Stelle fände das eher gut. Direktflüge sind doch viel, viel besser und du hattest ja sogar (verzweifelt) danach gesucht.
Was genau spricht denn gegen die Airline bzw. was wird bemängelt ? Schlechten Service und enge Sitzreihen würde ich ehrlich gesagt für einen Direktflug gerne in Kauf nehmen.
Trotzdem ist es schon ärgerlich, dass man sich im Moment offenbar überhaupt nicht mehr auf das verlassen kann, was man eigentlich gebucht hat. Das geht echt gar nicht, finde ich. Schließlich schließt man einen Vertrag ab und die Flugzeiten samt Airline sind Bestandteil des Vertrages. Aber wie die anderen schon schrieben, es wird sicher ohne Anwalt schwer bis unmöglich, da was dran zu rütteln ... leider.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben die denn die gleichen Gepäckgrenzen ?

Antwort von Ellert am 21.11.2016, 21:27 Uhr

Da könnte man ggf ansetzen wenn die nun wenger Freigepäck bieten als in Deinem Reisevertrag steht

Gibts die anderen Flüge noch
dannbesteh drauf zurückgebucht zu werden
ggf wollten die aber direkt Direktflüge weil es viele Probeleme gab mit Verspätungen und Flug verpasst ( ich kenne enige mit TA die das hatten in Istanbul)
oder sie haben Angst falls es in der Türkei wieder kracht da zwischenzuladen
oder wollen die regierung nimmer unterstützen ?
Alles Argumente die ich verstehen würde...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein anderes Thema.. uns hat es auche erwischt.. Flugzeitverschiebung..

Antwort von Silvia3 am 22.11.2016, 11:38 Uhr

AirCairo gehört für mich in die Gruppe der Never-come-back-airlines. Würde ich aus Sicherheitsgründen niemals betreten.

Turkish Airlines dagegen ist eine renommierte Fluggesellschaft, die der Star Alliance angehört. Da habe ich deutlich mehr Vertrauen und die Fluggesellschaft ist bei unseren Reisen ein wichtiges Kriterium.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein anderes Thema.. uns hat es auche erwischt.. Flugzeitverschiebung..

Antwort von Lotusblume84 am 22.11.2016, 16:40 Uhr

Wir sind letztes Jahr notgedrungen mit Air cairo geflogen. Es war ok. Die Maschine war auch nicht alt. Service natürlich alles zum kaufen. Sind jetzt aber mit TUIfly geflogen und die waren nicht besser. Kein Entertainment und essen und Getränke auch nur zum Verkauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.