Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loraley am 27.11.2015, 19:00 Uhr

Irland Tipps

Wir wollen nächstes Jahr im Mai nach Irland für zwei Wochen. Eine Woche Rundreise in B&Bs, dann eine Woche Ferienhaus in schöner Gegend, eventuell Connemara.
Dublin muss nicht sein, allerdings werden wir da wahrscheinlich landen, von daher kann man es sich ja auch ansehen.
Was wir unbedingt wollen: ganz viele Schlösser/Museen/Sehenswürdigkeiten mit Führung!
Eventuell ein Tipp für Schiffsausflug mit Whalewhatching und sonst noch Ideen, die man in Irland mit großen Kindern machen kann.

Hat jemand noch den ultimativen Irlandtipp?

 
2 Antworten:

Re: Irland Tipps

Antwort von niklas2006 am 27.11.2015, 22:16 Uhr

Dublin ist toll, ich würde unbedingt mindestens einen Tag + Nacht dort verbringen! Die ganze Stadt hat Flair, die Guinness-Brauerei lohnt sich für Kinder genauso wie für Erwachsene, das Trinity College, ein Bummel durch Temple Bar, eine Wikinger-Fahrt auf dem Liffey (www.vikingsplash.com),....
Dann würde ich Richtung Osten fahren und unbedingt einen Stop an den alten Klosterruinen in Clonmacnoise machen - sehr beeindruckend!
Weiter im Westen ist Galway immer 1-2 Tage Aufenthalt wert - eine sehr schöne, gemütliche Stadt! Nordwestlich davon liegt Clifden in einer atemberaubenden Landschaft und ich glaube von dort kann man auch die Bootsfahrten zum Delphinsehen buchen....
Dann weiter in den Süden: Erstmal kopfüber über den Cliffs of Moher liegen Und anschließend unbedingt den Nationalpark Burren besuchen! Eine total absurde und einfach faszinierende Landschaft!
Bunratty Castle liegt ebenfalls auf dem Weg in Richtung Süden und lohnt sich.
Weiter südlich sollte man mit dem Auto den Ring of Beara und den Ring of Kerry befahren. Außerdem ist der Killarney National Parc mit seinem Wasserfall sehr schön.
In Richtung Osten lohnt sich dann ein Stop beim Blarney Castle (incl. küssen des Steins), Cork ist sehr schön und dann könnte man noch nach Cobh (netter Hafenort, in dem die Titanic angelegt hatte) und Middleton (Whisky-Destillery) fahren.

Falls du noch Fragen hast, frag einfach, ich habe in Irland lange gelebt und liebe dieses Land

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Loraley : habe dir geantwortet :-) o.t.

Antwort von niklas2006 am 27.11.2015, 22:55 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.