Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 23.11.2015, 20:07 Uhr

Tagesausflug nach Spiekeroog - wohin am Festland

Hallo!

Wir wollen im Juni ein Wochenende an der Nordsee verbringen und einen Tagesausflug nach Spiekeroog - kann aber auch eine andere, kleine Insel sein - machen.

Wo sollten wir am besten eine Ferienwohnung - strandnah - suchen?

 
9 Antworten:

Neuharlingersiel

Antwort von Manu0707 am 23.11.2015, 20:16 Uhr

Traumhaft schön!
Toller Hafen. Schöner Strand mit Wasserspielplatz.
30 Min. Fährt nach Spiekeroog.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesausflug nach Spiekeroog - wohin am Festland

Antwort von omagina am 24.11.2015, 6:56 Uhr

moin..wenn insel dann würd ich euch wangerooge empfehlen....eine tolle insel und die fähre flitzt mehrmals am tag dorthin...wegen fewo kriegste ne pn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wangerooge schöner als Spiekeroog oder Juist?

Antwort von KKM am 24.11.2015, 7:07 Uhr

Wangerooge kenne ich, sehr schön.
Baltrum kenne ich auch, ebenfalls eine tolle Insel.
Norderney und Borkum sind mir persönlich etwas zu groß, da fehlt mir das Inselgefühl....

Ich hatte deshalb an Spiekeroog (dort gibt es einen Reiterhof mit Islandpferden) oder Juist gedacht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wangerooge schöner als Spiekeroog oder Juist?

Antwort von omagina am 24.11.2015, 9:01 Uhr

wobei norderney auch eine tolle insel ist....leider sehr mondän geworden....wenn ihr spiekeroog wegen der pferde macht....mit kindern sicher eine option

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wangerooge schöner als Spiekeroog oder Juist?

Antwort von Manu0707 am 24.11.2015, 9:01 Uhr

Juist kenne ich nicht. Aber Spiekeroog ist um längen schöner als Wangerooge.

Spiekeroog ist ein Traum. Strand wie in der Südsee, toller kleiner Ortskern mit so hübschen, urigen Häusern... Mein absoluter Favorit

Liebe Grüße Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wangerooge schöner als Spiekeroog oder Juist?

Antwort von Anjaunddavid am 24.11.2015, 14:47 Uhr

Huhu KKM:) Ich wohne ja "hier" und war auf allen Inseln. Meine absolute Lieblingsinsel war bisher immer Spiekeroog, urig, romantisch, totaaal gemütlich. Seit ich Baltrum kenne, habe ich mich in diese Insel der Ruhe verliebt, aber da warst du auch schon. Also dann auf jeden Fall Spiekeroog:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KKM wir waren im Sommer auf Spiekeroog... hat uns gut gefallen

Antwort von einafets am 25.11.2015, 9:35 Uhr

Auf den Isis wollte meine Tochter auch gerne reiten. Wir haben mit viel Glück (da in den Ferien) noch einen Termin bekommen und mussten dann aber leider morgens absagen, da sie die ganze Nacht durch gebrochen hat... Geritten ist sie dann aber doch noch auf dem anderen Hof.
Vorher waren wir ein paar Tage in Bensersiel. War ok, aber ich kann mich einfach nicht wirklich an eingezäunte Strände gewöhnen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @KKM wir waren im Sommer auf Spiekeroog... hat uns gut gefallen

Antwort von einafets am 25.11.2015, 9:47 Uhr

Von Bensersiel haben wir einen Tagesausflug nach Langeoog gemacht. Da muss ich nicht nochmal hin. Fand die Radfahrer dort total nervig. Dann lieber Autos... Abgesehen davon war die Fähre rappelvoll. Am Morgen kamen gar nicht alle mit. Das mit dem Tagesausflug nach Spiekeroog klappt nicht an allen Tagen (oder es bleibt nur wenig Zeit), da die Fähre ja tidenabhängig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von KKM am 25.11.2015, 12:25 Uhr

Wir werden dann nach einer Wohnung in Neuharlingersiel suchen.

Spiekeroog wird es dann auf jeden Fall.
Jetzt müssen wir nur noch tideabhängig das Wochenende festlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.