Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonessa am 11.09.2015, 23:23 Uhr

in unserer besonderen Situation haben wir nicht viele Alternativen

Naja - wegen Flugpan für Oktober. Ich habe ja das "Hobby", den günstigsten Reisepreis herauszufinden....

Ich stelle zumindest jetzt für August/September 2016 fest, dass noch nicht alle Airlines ihre Angebote anbieten. Wir sind die letzten Jahre immer am günstigsten mit SWISS geflogen (nicht gezielt gebucht) - diese Angebote gibt es momentan noch nicht. NICHT dass wir fliegen wollen - wir haben ja schon für Ostern gebucht und wollen höchstens spontan auf einen Bauernhof in Bayern in den Sommerferien 2016.

Dummerweise hatten wir dieses Jahr dann leider "Pech" , weil unser geplanter Flug mit der SWISS doch nicht direkt nach Catania ging, sondern nur nach ROM. Insofern mussten wir dort umsteigen und mit der Alitalia weiter (das war uns aber auch schon vor 10 Monaten bekannt). Dort blieb dann unser Gepäck dann 3 Tage hängen (siehe Posting vor mehreren Tagen).....

Wir hatten 11 Monate vorher den Flug gebucht und 10 Monate vor Abflug wurden wir darüber informiert, dass es den Flug so wie gebucht gar nicht gibt... Insofern - nochmals abwarten!

Übrigens würde ich dann auf das Tauchen verzichten und lieber mit der Familie etwas gemeinsam machen. Wir sind ja auch Taucher, aber unsere Kinder sind noch zu jung. Ich bin aber unterdessen nicht mehr bereit, so viel Geld für eine Tauchgang auszugeben (in tropischen Gewässern). Wenn ich alleine tauchen muss (einer muss ja immer bei den Kinder bleiben), dann kann einer ja auch mal alleine Urlaub machen wenn es finanziell geht - aber eben nicht als Haupturlaub in der Familie.

Mit einem Fremden zu tauchen ist ja auch immer grenzwertig. Ich hatte das mal, dass mein Mann Mittelohr-Entzündung bekam im Tauchurlaub und ich bekam einen fremden Buddy. Der wollte nur Fotos machen und hat nicht auf mich geachtet. Hätte ich ein Problem gehabt, er hätte es nicht gemerkt!

LG, Leonessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.