Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 22.10.2018, 15:27 Uhr

Gibts hier noch mehr Alte ?

Ich war noch nie der Typ, der einfach mal ohne Plan wo hingeflogen oder gefahren ist. Ich habe schon immer gerne Urlaube geplant, mir überlegt, wo es mir/und gefallen konnte, wo es schöne Strände hat, wo der beste Ausgangspunkt für Unternehmungen ist, welche Übernachtungsmöglichkeiten es gibt und letztere ggf. auch vorgebucht, gerne auch pauschal. Früher hat man durchaus auch bei den großen Veranstaltwen noch hübsche, kleine, individuelle Unterkünfte bekommen. Wir haben z.B. mit Jahnreisen mal eine Mietwagenrundreise durch Kreta gemacht. Die Route hätte ich selbst nicht besser wählen können und die Unterkünfte waren alle nett, klein, originell und familiär und das ganze (damals noch) viel günstiger als einzeln gebucht. Gibt es so inzwischen nicht mehr ... schade eigentlich ...

Ich finde eigentlich auch, dass wir auf die Weise viel mehr vom Land gesehen haben als die "abenteuerlich" reisenden Freunde und Bekannten. Wenn ich bedenke, wie viel Zeit die mit Unterkunftssuche verbracht haben ... Gerade in Kreta war es oft so, dass wir schon am tollen Strand lagen oder etwas besichtigt haben oder gemütlich durchs Dorf geschlendert sind und Frappé getrunken haben, während andere, die wir unterwegs kennengelernt haben und am nächsten Ort wieder gesehen haben, noch rumgehirscht sind und eine Unterkunft gesucht haben.

Bewerkstelligt habe ich die Planung damals durch Stöbern in Reiseführern, anderer Reiseliteratur, Bildbänden, Reisekatalogen etc..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.