Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 23.07.2015, 17:05 Uhr

Frage zum Perso... Urlaub in der Türkei...

Hallo,
heute habe ich die Kinder Reisepässe meiner beiden Mäuse aktualisieren lassen. Leider hatte die Mitarbeiterin gar nicht viel Ahnung. Erst meinte sie man könne nur verlängern und nicht aktualisieren und dann meinte sie, auf dem aktuellen Bild wäre mein Sohn nicht zu erkennen...? Na ja...

Nun hat sie nach Rücksprache mit der Kollegin aktualisiert. Sie schaut auf meinen Perso und sagt, da wäre ich nicht zu erkennen. Ob ich damit reisen kann könne sie mir nicht sagen...??????????!!!!!!!!!!!
Der ist noch bis 2019 gültig.

Ist das nicht normal, dass man sich (Frisur etc.) verändert?
Bekomme ich da Schwierigkeiten?
Finde im Netz nix...Erfahrungen?
Wir fliegen am 10.8.


Lg

 
12 Antworten:

Re: Frage zum Perso... Urlaub in der Türkei...

Antwort von kanja am 23.07.2015, 18:05 Uhr

Wenn der Ausweis gültig ist, ist er gültig.

Wer soll denn kontrollieren, ob du seitdem deine Frisur geändert hast? Hab ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na was heißt kontrollieren?

Antwort von Manu0707 am 23.07.2015, 18:16 Uhr

Ich habe jetzt kuze Haare und trage keine Brille mehr. Das sieht man ja...

Sehe jetzt schon anders aus!

Habe ans Auswärtige Amt eine Mail geschickt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na was heißt kontrollieren?

Antwort von Anja+Calvin am 23.07.2015, 19:04 Uhr

Ach du liebe Zeit, mach dich doch nicht bekloppt und das AA erst recht nicht.
Meinst du alle die ihre Frisue, Haarfarbe, Gewicht, Brille ändern machen sich einen neuen Perso oder können nicht mehr in den Urlaub fliegen ?

So einen Unsinn hab ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na was heißt kontrollieren?

Antwort von Manu0707 am 23.07.2015, 20:12 Uhr

ICH habe das auch noch nicht gehört, aber die Aussage der MA bei uns im Bürgeramt hat mich verunsichert. Verständlicherweise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na was heißt kontrollieren?

Antwort von tiktak am 23.07.2015, 20:48 Uhr

Völlig unwichtig,wie das Paßbild aussieht,ob Du inzwischen von blond auf rot gefärbte haare hast,ob sich Dein Lockenkopf in eine Raspelkurzfrisur gewandelt hat,interessiert nicht.
Dein Perso ist bis 2019 gültig,das ist maßgebend,sonst nichts.
Schönen Urlaub,bin seit einer Woche zurück aus der Türkei,hin mit langen Haaren,wie auf dem Paßbild,zurück mit kurzen Haaren.Egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na was heißt kontrollieren?

Antwort von niklas2006 am 23.07.2015, 21:52 Uhr

Offiziell heißt es tatsächlich, dass man die Fotos auf Ausweisen seinem aktuellen Aussehen anpassen muss. Probleme gibt es in der Regel aber nur beim Ordnungsamt, wenn man einen neuen Perso beantragt und man mit der Person auf dem Foto sehr wenig Ähnlichkeiten hat..... Das 3 Jahre alte bionomische Passbild meiner Mutter wurde nicht anerkannt, da sie mittlerweile eine völlig andere Frisur hatte....
Wir haben einmal (bei jährlich mehreren Flügen!) Probleme bekommen, als mein 8-Jähriger mit gültigem Reisepass ausreisen wollte, er auf dem Foto jedoch 5 Monate alt war.... Aber selbst da gab es nur den etwas unfreundlichen Hinweis, dass man das Foto doch mal erneuern sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Perso... Urlaub in der Türkei...

Antwort von Lauch1 am 23.07.2015, 22:12 Uhr

Wieso ist denn die Brille am Passfoto? Ist das nicht EU weit einheitlich, dass eine Brille weg muss, die Haare offen sein müssen?
Mein Pass ist noch bis 2017 gültig, am Foto sind die Haare schulterlang, mittlerweile trage ich Pixi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Perso... Urlaub in der Türkei...

Antwort von DK-Ursel am 23.07.2015, 23:07 Uhr

Hej!

Also, da müßten manche aber jede Woche ein neues Paßbild haben!

Und Brille weg?
Die gehört seit der 2.Klasse uz mir - die kommt nicht weg.
Mein Paß ist noch nicht sehr alt und wichtig war nur, daß da nichts spiegelte.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lauch1...der Personen ist von 2009.....

Antwort von Manu0707 am 24.07.2015, 14:14 Uhr

...da war ein Foto mit Korrektur gläsern richtig. Vielleicht macht man das jetzt nicht mehr???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DK Ursel...ich habe mir die Augen lasern lassen...

Antwort von Manu0707 am 24.07.2015, 14:15 Uhr

....darum ist sie weg :-)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke ihr Lieben...das Auswärtige Amt hat geschrieben....

Antwort von Manu0707 am 24.07.2015, 14:17 Uhr

....dass nur die Gültigkeit zählt, sie mir aber nicht sagen können, ob ich bei den türkischen Kollegen Schwierigkeiten bekomme... Ich gehe das Risiko jetzt ein...ist zu spät um einen neuen zu beantragen...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch1...der Personen ist von 2009.....

Antwort von Lauch1 am 24.07.2015, 16:14 Uhr

Ja wird sein. Mir kommen die ö Vorschriften auch vor allem bei Babypässen sehr streng und mühsam vor. ich glaube nicht, dass das EU Standard ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.