Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 26.01.2014, 21:07 Uhr

Emirates flug erfahrungen

Wollte in 2-4 wochen mit emirates nach dubai fliegen.wie ist die airline flieg mit 2 kids

 
14 Antworten:

Re: Emirates flug erfahrungen

Antwort von Ines & Niklas am 26.01.2014, 21:12 Uhr

bin selbst noch nicht mit Emirates geflogen, habe aber nur gutes gehört.
LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emirates flug erfahrungen

Antwort von jennysmum am 26.01.2014, 21:33 Uhr

Emirates ist eine der weltbesten Airlines. Viel mehr Platz, Essen um Welten besser...und kinderfreundlich sind die Asiaten ja eh!
Ich selber bin noch nicht mit denen geflogen, aber mit QatarAir... die sind ähnlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emirates flug erfahrungen

Antwort von niklas2006 am 26.01.2014, 21:46 Uhr

Ich bin noch nicht mit ihnen geflogen, leide aber unter extremer Flugangst und würde - nach allem, was ich darüber gehört habe - in eine ihrer Maschinen steigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist Qatar gut ?

Antwort von Ellert am 26.01.2014, 22:29 Uhr

mit denen fliegen wir ja im Oktober
allerdings Umsteigen in Doha, der muss ja der Horror sein der Flugplatz

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emirates flug erfahrungen

Antwort von Silvia3 am 26.01.2014, 22:36 Uhr

Wenn Du noch nicht damit geflogen bist, solltest Du vielleicht auch nichts dazu sagen.

Der Sitzabstand ist im guten Mittelmaß, das Essen mal so mal so, und bei unserem letzten Flug war die Crew eher von der unfreundlichen Sorte. Auch wenn Dubai in Asien liegt, sind Araber nicht unbedingt typische Asiaten.

Ich würde jederzeit wieder mit denen fliegen, aber es ist nicht so, dass ich sage: WOW, super Airline, da gibt es bessere.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emirates flug erfahrungen

Antwort von Port am 26.01.2014, 23:20 Uhr

Emirates ist eine der sichersten und besten. Ich bin oft mit Emirates geflogen, meine favorisierte Airline ist sie nicht. Das Essen ist in der Holzklasse ähnlich schlecht wie in anderen Fliegern.

Der Service ansonsten ist ok, aber nicht herausragend. Sitzabstand ist besser als in Charter-Maschinen, klar. Aber nicht merklich besser als auf Langstreckenflügen mit British Airways, Singapore Airlines, Air France usw. usw. usw.

Nicht zu viel erwarten, ein Langstreckenflug ist immer anstrengend, wenn man Economy fliegt sowieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emirates flug erfahrungen

Antwort von jennysmum am 27.01.2014, 7:55 Uhr

@Ellert
Wir mussten auch in Doha umsteigen und hatten auf dem Hinflug 6 Stunden und auf dem Rückflug sogar 8 Stunden Aufenthalt.
Man kann sich die Stadt per Taxi anschauen, bräuchte dazu aber ein Visum.
Wir haben uns auf dem Flughafen in Tegel Karten für die Silverlounge geholt. Da gibt es bequeme Sessel, kostenfreie Getränke und einen kostenfreien Imbiss. Bei Bedarf, kann man da duschen und kostenlos ins Internet.
Was die Longe jetzt kostet, weiß ich nicht. Bei uns war es 2009 glaube 21,-/P.
Und ich würde es immer wieder machen, da der Flughafen in Doha echt schrecklich ist. Die ganzen Arbeiter aus Indien, Sri Lanka usw. liegen auf den Fußboden rum, da sie ja ebenfalls meist so lange Umsteigzeiten haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doha

Antwort von Ellert am 27.01.2014, 7:57 Uhr

huhu

also hin sind es nur 2 Std
zurück konnten wir den Flug ja noch nicht fest einbuchen,
entweder 3 Std oder leider auch 14 STunden, da würden wir vermutlich dann übernachten im Hotel, aber neben den 130.- wären das auch zweimal visa-Kosten
das mit der lounge ist ein guter Tipp.
wo kann man diese Karten kaufen ?
In Male soll es sowas auch geben wenn man lange auf den Rückflug warten muss, alles Nebenkosten die sich läppern !!!

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doha

Antwort von lilliblue am 27.01.2014, 8:32 Uhr

Emirates habe ich nur bestes gehört

Ich bin mit Qatar über Doha noch Abu Dhabi geflogen, ich würde sagen,die sind auch wie Emirates - super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ellert

Antwort von jennysmum am 27.01.2014, 9:03 Uhr

Die Karten gibt es in Tegel direkt beim Abflug zu kaufen.
Aber kann man vorher auch schon da holen. Jedes Mal, wenn ein Flieger nach Doha los fliegt, hat QatarAir den Schalter auf. Zur größten Not geht es auch in Doha direkt, dann aber in Dollar zu bezahlen und das war damals umgerechnet teurer.
http://www.qatarairways.com/de/de/lounges.page
Die achten meist nicht auf die 6 Stunden. Wir waren auch 8 Stunden drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah...

Antwort von jennysmum am 27.01.2014, 9:05 Uhr

ich sehe gerade, wir waren in der Oryx Lounge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emirates flug erfahrungen

Antwort von Babsorella am 27.01.2014, 9:37 Uhr

Wir sind auch mit Emirates nach Dubai geflogen; kann ich nur empfehlen. Der Service ist nicht unbedingt besser als woanders, das Essen allerdings schon. Und vor allem das Bordprogramm ist um Längen besser als bei einigen anderen Airlines. Es gibt ca. 600 Kanäle Musik der verschiedensten Richtungen, Filme aller Arten und Sprachen. Gerade mit Kindern finde ich es sehr angenehm, dass man mit einem Film oder auch mehreren die lange Flugdauer gut überbrücken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emirates flug erfahrungen

Antwort von Reni+Lena am 27.01.2014, 10:40 Uhr

ich bin schon mehrmals mit emirates geflogen und hab schon sehr gute, aber auch mittelmäßige Erfahrungen gemacht.
Für die Kinder war es gut, die Crew war immer sehr kinderfreundlich und auch das Bordprogramm bietet viel für Kinder. in der Hinsicht brauchst du dir keine Sorgen machen.
Für Erwachsene ist es ok, Essen hab ich immer als gut empfunden, Service war auch besser als der übliche Durchschnitt.
Man kann halt Glück oder Pech mit der Crew haben, aber im großen und ganzen ist es von den Standarts her eine sehr gute Airline.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von karibiksonne am 27.01.2014, 11:09 Uhr

Vielen lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.