Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 23.01.2014, 16:40 Uhr

Günstige Kreuzfahrt Mittelmeer Ende August/Anfang September

Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Kreuzfahrt in der 2. Hälfte der bayerischen Sommerferien. Etwa eine Woche und vorzugsweise im Mittelmeer.

Wir sind jetzt auf den Anbieter NCL gestoßen - bisher scheint das der günstigste zu sein. Wir haben da jetzt was gefunden ab/bis Venedig, östliches Mittelmeer, eine Woche für unter 800 Euro pro Person in der Außenkabine.

Kennt jemand was Günstigeres? Und wie bucht man am besten? Das o.g. Angebot ist bei Direktbuchung am billigsten - zumindest was die "üblichen verdächtigen" Reiseanbieter angeht. Oder kennt jemand einen Kreuzfahrt-Schnäppchen-Spezialisten?

Meine Schwester hatte letztes Jahr Last Minute ein Kreuzfahrt-Schnäppchen gebucht. Leider ist das aus diversen Gründen diesmal keine Option. Schon alleine, weil wir mit 12 Personen reisen wollen.

 
10 Antworten:

Re: Günstige Kreuzfahrt Mittelmeer Ende August/Anfang September

Antwort von +sumsebiene+ am 23.01.2014, 17:10 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstige Kreuzfahrt Mittelmeer Ende August/Anfang September

Antwort von lilliblue am 23.01.2014, 19:08 Uhr

schreib mir mal :-)

NCL ist gut, MSC wäre auch eine Möglichkeit, da Kinder oft nur 60% zahlen. Bei RCCL (mit der ich im August schipper) haben sie im Mittelmeer auch Kinderfestpreise.

Wie gesagt, ruf mich an oder schreib mir, hab da was für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstige Kreuzfahrt Mittelmeer Ende August/Anfang September

Antwort von Zwerg1511 am 23.01.2014, 19:13 Uhr

Schau mal bei Sonnenklar.TV. Die haben eine große Auswahl an Kreuzfahrten.

Ich habe mal August 2014 eingegeben, da bekomme ich Angebote für 7 Tage ab 659 EUR.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstige Kreuzfahrt Mittelmeer Ende August/Anfang September

Antwort von lilly1211 am 23.01.2014, 19:31 Uhr

Wer genau fährt denn?

Ich frag deshalb weil wir mit der AIDA fahren, kosten für 4 Personen 2950,- in der Außenkabine, 7 Tage ab Triest.

Der Vorteil ist dass da auch dein Kind groß noch als Kind zählt, also fast nichts zahlt, allerdings weiß ich nicht wie es ist wenn du nur dich als Vollzahler hast mit 2 Kindern (ist man dort bis 18). Drum die Frage wer (noch) fährt, wenn du ne 4er Kabine voll kriegst wären es ja unter 800,-/Person. Ob es 3er gibt und was das kostet weiß ich nicht. AIDA hat den Vorteil dass die Nebenkosten sehr gering sind jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstige Kreuzfahrt Mittelmeer Ende August/Anfang September

Antwort von lilly1211 am 23.01.2014, 19:34 Uhr

Ach so: Wir haben das im Reisebüro gebucht, ich habe aber keine Ahnung ob es das irgendwo günstiger gäbe. Oft inserieren so Kreuzfahrtanbieter im ADAC Heft. Ich fand es zumindest nicht zu teuer für 4 und habe mich auf die Beratung gerne verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Günstige Kreuzfahrt Mittelmeer Ende August/Anfang September

Antwort von ledo am 23.01.2014, 20:45 Uhr

Hallo,
sind bisher 2x mit MSC gefahren, haben beide Male für die Kinder nix bezahlt (bei der 2. KF ca. 500 für eine zweite Kabine für die Kinder). Letztes Jahr waren wir auch mit 13 Leuten unterwegs, schreib wenn du fragen hast.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bis dahin ist das große Kind 18

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.01.2014, 21:56 Uhr

Wir haben, fürchte ich, verdammt wenig U18er dabei. Ein Kleinkind (4) und drei Jugendliche (13, 15, 16). Alle anderen sind über 18.

Bei NCL zählt man auch bis 18 als Kind. Jedem Kind stehen also rechnerisch sowieso zwei Vollzahler gegenüber. So daß bei NCL alle unter 18 den Kinderfestpreis von 130 Euro ausnützen können - der gilt da nämlich ab zwei Vollzahlern in der Kabine.

Wir kämen pro 3-Personen-Kabine auf rund 1.600 Euro. Macht 6.400 für alle 12 Personen oder 534 Euro durchschnittlich pro Nase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis dahin ist das große Kind 18

Antwort von lilly1211 am 23.01.2014, 22:42 Uhr

Jetzt hab ich extra für dich den Katalog gesucht:

In der 4er Kabine zahlen die ersten beiden Vollzahler 1490,-. Das dritte und vierte Bett kostet:

2-15 Jahre: 150 EUR
16-24 Jahre: 250 EUR
ab 25 Jahre: 300 EUR.

Das mit 18 war also Quatsch von mir, sorry. Wir haben noch frühbbucherrabatt bekommen drum zahlen wir 2950,- zu viert. Es gibt auch noch ne Außenkabine die billiger ist - mit eingeschränkter Sicht. Das hätte bei uns auch gleich 250,- gespart, da hängt dann ein Rettungsboot in nem ungünstigen Winkel oder so. Vielleicht stört euch sowas ja nicht.

Geh am besten ins Reisebüro. Die überblicken das eher. Scheint komplex zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bis dahin ist das große Kind 18

Antwort von lilly1211 am 23.01.2014, 22:50 Uhr

wenn ich aus euch 12 6 Vollzahler mache und 6 dritt und viert Schläfer, dann zahlt ihr:

6 mal 1490,- = 8940,- (alle über 25)
3 mal 150 = 450,- (4,13,15)
2 mal 250,- (16,18)
1 mal 300,- (über 25 im vierten Bett)

macht 9940,-. Also doch nicht soooo wenig. Aber viel dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sind dann aber nur 3 Kabinen á 4 Personen

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.01.2014, 6:12 Uhr

Bei NCL sind es 4 Kabinen á 3 Personen, und dennoch deutlich billiger.

Vier Kabinen hätten wir schon gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.