Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweizahn am 15.03.2015, 14:56 Uhr

Cornwall

Wir haben es getan: 2 Wochen Cornwall sind für den Sommer gebucht.

Hat jemand einen Tipp, wo man unterwegs übernachten sollte? Die Anreisestrecke sind 1500 km (aus Sachsen) und wir wollen keinesfalls durchfahren. Wir hätten auf der Hin- und Rückreise jeweils 2 Nächte Zeit.
Außerdem: was empfehlt ihr - Fähre oder Tunnel?

 
6 Antworten:

Zwischenübernachtung

Antwort von Ellert am 15.03.2015, 16:09 Uhr

huhu

wir fahren Ostern nach Paris aus Berlin
und ich habe das preiswerteste an sich bei ibis budget ( war mal etap) gefunden. Nur da kann man glaube ich nur ein Kind pro Zimmer mitnehmen was es bei Euch wieder teurer macht, wir sind zu 5 da brauchen wir eh zwei Zimmer...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cornwall

Antwort von Terkey235 am 15.03.2015, 16:56 Uhr

Glückwunsch!
Steht fest, dass ihr mit dem eigenen Wagen fahren wollt? Die Straßen in Cornwall sind mitunter ziemlich eng. Es gibt viele Kreisverkehre, mehrspurig. Mit dem Lenkrad links würde ich mir das nicht zutrauen. Man sieht einfach zu wenig und ist mit Umdenken beschäftigt. Auch muss man mit Kratzern am Auto rechnen, wenn man mal wieder in eine Hecke ausweichen muss, weil die Straße zu eng für zwei Autos ist.
Bestimmt ist das alles machbar, schließlich sieht man genug deutsche und andere Autos in Cornwall. Entspannter fände ich allgemein die Anreise mit dem Flieger und dann einen Mietwagen mit Lenkrad rechts ohne Selbstbeteiligung, den man einfach wieder abgeben kann.

Den Tunnel habe ich vor vielen Jahren genutzt. Das war recht komfortabel und schnell.
Ich würde euch empfehlen, durch das Dartmoor zu fahren. Das dauert etwas länger und hat noch schmalere Straßen, aber der Weg über das Highmoor ist ein unvergessliches Erlebnis. Die Kinder werden bestimmt die wildlebenden Tiere toll finden, die am Straßenrand stehen. Im Dartmoor könnte man auch gut übernachten. Von da aus ist es bis Cornwall nicht mehr weit. Oder vielleicht in Exeter und dann durch das Dartmoor.
Wenn ihr zur Peak Season fahrt, würde ich zusehen, am Check-In-Tag möglichst früh nach Cornwall reinzukommen, weil sonst schonmal recht viel Verkehr sein könnte. Samstag ist Change-Over-Day, da ist es voll auf den Straßen. In welcher Ecke seit ihr?

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cornwall

Antwort von PJ2 am 15.03.2015, 19:46 Uhr

Wir sind letztes Jahr auch mit dem eigenen Auto in Cornwall gewesen. Wir sind mit dem Euroshuttle durch den Tunnel.
Das geht wirklich super schnell. Wir waren auch auf dem Hin und Rückweg immer früher da und konnten so einen früheren Zug nehmen.

Wir kommen aus Rheinlandpfalz und sind am ersten Tag durch den Tunnel und dann noch bis Maidstone gefahren. Dort haben wir im Blackhorse Inn übernachtet. Ich würde wieder dort übernachten.
http://www.wellieboot.net/bed-and-breakfast-accommodation-maidstone-kent/

Wir haben auch den Fehler gemacht an einem Samstag dann weiter nach Cornwall zu fahren. Kann ich nicht empfehen. Wir Terkey schon schrieb ist es da sehr voll auf den Straßen.

Falls ihr ein Hotel vorzieht dann schaut mal nach Premier Inn. Die Hotelkette kann ich empfehlen. Übernachtung für Kinder unter 16 Jahren ist kostenlos.

Gruß PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cornwall

Antwort von desireekk am 16.03.2015, 12:24 Uhr

Hallo,

was/wo habt Ihr denngebucht?
Ich würde gerne auch mal in die Ecke und freue mich über einen Link!

VG

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cornwall

Antwort von Fredda am 17.03.2015, 8:55 Uhr

Ich würde mit der Fähre fahren und mir auf der Hinfahrt eine Nacht in der Normandie und eine bei Stonehenge gönnen (unbedingt auch die Steine von Avebury anschauen!) und auf der Rückfahrt eine im Dartmoor und wieder eine in Frankreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cornwall

Antwort von BiBi82 am 19.03.2015, 10:33 Uhr

Hallo!
Ich habe damals einige Nächte in einem Hostel in Zennor verbracht, das mir gut gefallen hat: http://www.zennorchapelguesthouse.com/ (jetzt nicht als Zwischenübernachtung, sondern wenn man schon in Cornwall ist). Von dort aus kann man eine schöne kleine Wanderung nach St Ives machen.
Lg
BiBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.