Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daddela am 13.03.2015, 19:06 Uhr

Wohin in Mai, ab in die Sonne... Kinderpass nötig für 1jähriges Kind?

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand ein paar Hoteltips geben irgendwo in der Sonne, für Mai?
Unsere Tochter ist dann 1 Jahr alt und isst schon fleißig mit am Tisch.
Wir sind also ziemlich flexibel. Möchten gerne in die Sonne. Bin aber nicht sicher ob man dann trotzdem nur im Schatten bleiben sollte? Oder habt ihr einen Sonnenschutztipp?

Benötige ich einen Kinderpass wenn wir zb. nach Mallorca, Sardinien, DomRep oder ähnliches fliegen?

Lieben Dank vorab für Eure Tipps. Viele Grüsse, Daddela

 
6 Antworten:

Pass brauchst Du immer

Antwort von Ellert am 13.03.2015, 19:40 Uhr

wenn Du über die Grenze willst
und Schatten finde ich auch sehhr wichtig.
Wenn Du in Länder wie DomRep etc fliegst würde ich auch sonnenschutzkleidung kaufen zum Baden und Buddeln lassen
wie Hyphen von Jako O zum Beispiel
Strandmuschel ist auch immer sehr nützlich

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Mai, ab in die Sonne... Kinderpass nötig für 1jähriges Kind?

Antwort von jennysmum am 13.03.2015, 19:43 Uhr

Kinderreisepass benötigst Du. Alternativ (je nach Reiseziel) einen Personalausweis. Aber Reisepass ist günstiger.
Sonnenschutz sollte für so kleine Würmer auf alle Fälle sein. Nie in die pralle Sonne, Sonnencreme, Hut und auch wenn es komisch aussieht...ne Sonnenbrille.
ICH würde aber nicht in so Gebiete fliegen, wo jetzt schon die Sonne prallt...der Unterschied kann für so kleine Würmer zu extrem sein.
Kanaren wären jetzt z.B. gut...warm, aber nicht zu warm im Mai.
Türkei ist auch schon warm, aber sicher das Meer noch zu frisch.
Ägypten ist evtl. schon zu warm.
Karibik, wie Du als Auswahl nanntest, würde ich im Mai nicht fliegen...da sind schon um die 30°C, was für Eure Maus zu extrem sein könnte, von unseren Temperaturen und dann dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Mai, ab in die Sonne... Kinderpass nötig für 1jähriges Kind?

Antwort von leonessa am 13.03.2015, 23:54 Uhr

Sonnenschutz von Aldi finde ich völlig in Ordnung - ist wesentlich billiger als von Jako-o. Zusätzlich natürlich Sonnenhut! Wir sind nach wie vor sehr reisefreudige Menschen - auch mit kleinen Kindern (die aber nun schon 5 + 8 Jahre alt sind). Schatten ist immer wichtig - notfalls eine Strandmuschel mitnehmen!

Mai ist ja noch nicht soooo sehr hohe Sonneneinstrahlung - allerdings am Mittelmeer doch etwas mehr!

Kinderpass braucht Ihr auch mit kleinem Kind schon.


Viel Spaß im Urlaub!


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leonessa

Antwort von Ellert am 14.03.2015, 10:03 Uhr

huhu

je nachdem wohin man fliegt würde ichs chon bei der Sonnenschutzkleidung auf die Qualität achten
da sind wir mit Ellert mal böse angegangen
wobei Curacao natürich eine ander Sonne hat als Mittelmeer im Mai.
mit den billigen Shirts war er dennoch rot
gibt aber ausser Jako ok auch viele andere Anbieter die diese australischen haben, Surferläden etc

gherade beim plantschen im seichten Wasser werden Kinder schnell rot, meine haben alle meine helle Haut geerbt ausser Neele

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Mai, ab in die Sonne... Kinderpass nötig für 1jähriges Kind?

Antwort von germanit1 am 14.03.2015, 16:51 Uhr

Ich habe mir hier in Italien mal im Februar einen Sonnenstich geholt und Baby hat sich im Winter einen leichten Sonnenbrand im Gesicht eingefangen, da ich nicht an Sonnencreme gedacht hatte (an dem Tag war es glaube ich auch windig). Mit der Sonne unterschaetzt man sich schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Mai, ab in die Sonne... Kinderpass nötig für 1jähriges Kind?

Antwort von Zweizahn am 15.03.2015, 14:59 Uhr

Wenn man ein paar Regeln beachtet, z.B. nicht übern Mittag in die Sonne geht und sich auch sonst meist im Schatten aufhält und entsprechend eincremt, kann man im Mai schon in warme Gefilde fliegen. Wir waren mal im Mai auf Mallorca, fand ich Klasse. Alternativ Teneriffa oder Gran Canaria. Tja, Karibik - Barbados war mal mein Traumziel, der Urlaub war allerdings kinderfrei. Was auch schön ist, ist Mauritius. Wir waren im La Pirogue, was auch kindergeeignet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.