Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apfelsine80 am 11.03.2015, 9:49 Uhr

Taxi mit Kindersitz in Barcelona

Hallo,
Ich muss im April vom Flughafen Barcelona zum Hafen bzw. wieder zurück fahren. Für unsere Kleine bräuchten wir einen Kindersitz der Klasse 1. Hat jemand schon mal ein Taxi mit Kindersitz vorbestellt und es hat tatsächlich geklappt? Dann wüsste ich sehr gerne das entsprechende Unternehmen!

 
8 Antworten:

Re: Taxi mit Kindersitz in Barcelona

Antwort von Bookworm am 11.03.2015, 21:55 Uhr

http://www.taxi-barcelona.com/taxi-silla-bebe.html

http://www.taxibarcelonabcn.com/reservar_taxi_barcelona.html

(beim 2. kannst Du online vorbuchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag Re: Taxi mit Kindersitz in Barcelona

Antwort von Bookworm am 11.03.2015, 22:00 Uhr

Es ist in Spanien KEINE Pflicht für Taxis einen Kindersitz zu haben, aber die 2 links haben welche, am besten vorreservieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag Re: Taxi mit Kindersitz in Barcelona

Antwort von apfelsine80 am 12.03.2015, 20:08 Uhr

Vielen Dank für die Tipps! Wenn die sogar eine extra Rubrik "Kindersitze" haben, sieht das ja vielversprechend aus. Dass in Spanien andere Gesetze gelten, hatte ich bereits irgendwo gelesen. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass die physikalischen Gesetze dieselben sind, ist unser Plan B, dass jemand nur mit Kind die öffentlichen Verkehrsmittel nimmt und der andere mit Gepäck ein Taxi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Najaaaaaaa

Antwort von Trini am 12.03.2015, 22:27 Uhr

Die physikalischen Gesetze gelten eigentlich auch im Bus oder in der Metro, wo es keine Kindersitze gibt.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Najaaaaaaa @Trini

Antwort von stella_die_erste am 13.03.2015, 23:25 Uhr

Sag mal, wo ist eigentlich Dein Problem damit, zu akzeptieren, dass nicht jeder so verantwortungslos durch die Welt tingelt wie Du?

Ob das Geburtstag im Schwimmbad, Kindersitz im Taxi oder Flugzeug oder sonstwas ist, Du hast immer einen unpassenden Spruch parat, wenn es um Sicherheitsfragen geht.

Für Autos GIBT es Kindersitze und das aus gutem Grund. Kinder gehören bis zu einer bestimmten Körpergröße/Alter im AUTO gesichert, in Deutschland schreibt der Gesetzgeber das sogar vor. Nur weil man in Spanien unterwegs ist, ist das Leben des Kindes dann also egal-interessante Einstellung.

Nach Metro und Bus (im Bus gibt es Gurte!) wurde hier nicht gefragt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass man im U-Bahn-Tunnel einen Auffahrunfall hat, ist übrigens recht gering.

Entweder beantwortest Du die jeweilige Frage oder denkst Dir Deinen Teil.
Ist das so schwer? Oder ist Dir so langweilig den ganzen Tag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch

Antwort von Trini am 17.03.2015, 10:01 Uhr

"Dass in Spanien andere Gesetze gelten, hatte ich bereits irgendwo gelesen. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass die physikalischen Gesetze dieselben sind, ist unser Plan B, dass jemand nur mit Kind die öffentlichen Verkehrsmittel nimmt und der andere mit Gepäck ein Taxi..."

Isofern ist der Bus (ich habe in einem Stadtbus noch nie Gurte gesehen, er hat sogar Stehplätze) Gegenstand der Betrachtungen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taxi mit Kindersitz in Barcelona

Antwort von Nina_0710 am 15.09.2021, 23:16 Uhr

Hallo, der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht bekomme ich ja doch noch eine Rückmeldung.
Hast du damals ein Taxi mit babyschale bekommen? Wenn ja, wo hast du es letztendlich bestellt? Vor Ort oder im Vorhinein? Wir (mit baby 11 Monate) würden nämlich auch ein Taxi benötigen in Barcelona für den Flughafentransfer.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taxi mit Kindersitz in Barcelona

Antwort von apfelsine80 am 30.09.2021, 21:51 Uhr

Hi, mir war gar nicht mehr bewusst, dass ich in diesem Forum mal aktiv war. :) Ich hoffe, meine Antwort ist nicht schon zu spät. Ja, es hat geklappt mit dem Kindersitz (war damals nicht Babyschale sondern Kleinkindsitz). Ich habe im Internet eine Taxifirma gefunden, mit der ich gemailt habe und dann ein Taxi mitsamt Sitz vorbestellt. Das hat tatsächlich funktioniert. Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Von daher hilft meine Antwort nicht wahnsinnig viel, sorry. Aber es ist auf alle Fälle möglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.