Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 26.04.2019, 1:44 Uhr

Bericht vom Landal Park Hof van Saksen

Hof von Saksen kenne ich nicht von Landal, aber klingt so, wie ich das aus anderen Landal Parks kenne.

Generell finde ich die Häuser bei Landal viel schöner. Sie sind besser eingerichtet und nicht so abgewohnt wie bei Centerparcs. Preislich nimmt sich das übrigens gar nichts, ich finde, die Centerparcs sind in den Schulferien sogar teurer als Landal.
Highlight der Centerparcs sind die tropischen Schwimmbäder. Das gibt es bei Landal in der Form eben nicht. Dafür finde ich die Parks aber viel schöner gestaltet und viel naturnaher.

Das Angebot für Kinder finde ich ziemlich gleichwertig.

Da muss man halt gucken, was man mag und wo man sich wohl fühlt.

Mein Favorit bei Landal ist übrigens Ouddorp Duin. Super schön am Strand in den Dünen. Und relativ neu, dh die Häuser sind noch nicht abgewohnt und modern eingerichtet. Es gibt ein schönes Restaurant, wo man sehr nett auch draußen sitzen kann, eine Take-away Pizzeria, einen Supermarkt, ein Eiscafe, einen Surfshop und Schule uvm. Aber es gibt nur ein kleines Hallenbad. Wir brauchen kein tropisches Badeparadies, der Pool reicht den Kindern auch. Und für Erwachsene gibt es extra eine Zeit, wo man ungestört Bahnen schwimmen kann.

Wir waren letztes Jahr dort und da es uns so gut gefiel, fahren wir diesen Sommer nochmal hin.
Der nahegelegene Centerparc Port Zelande ist auch schön, aber die Häuser sind nicht so schön, alles nur Reihenhäuser. Im Landal Park sind es nur Doppel- oder Einzelhäuser. Und der Centerparc ist nochmal ein paar hundert Euro teurer in den Schul-Ferien... Und es ist lauter und voller...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.