Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 25.04.2019, 16:41 Uhr

Bericht vom Landal Park Hof van Saksen

Weil einige mich darum gebeten hatten hier ein kleiner Bericht:
Wir waren in der Woche vor Ostern im Landal Park Hof van Saksen. Wir hatten ein 8-Personenhaus der Kategorie Luxus. Darunter hatte ich mir ehrlich gesagt mehr vorgestellt, für mich war es ein ganz normales, ansprechendes Ferienhaus mit Mini-Sauna und Badewanne mit Whirlpool-Funktion (die keiner von uns genutzt hat.) Den Preis fand ich recht hoch, vergleichbares bekommt man bei Centerparcs günstiger.
Der Park selbst hat uns sehr gut gefallen, er ist wunderschön angelegt mit 3 kleinen Seen, einer davon ist ein Badesee. Der Strand lag direkt vor unserer Haustür und da es gegen Ende der Woche richtig warm wurde, haben die Kinder sogar im See gebadet und am Strand gespielt, während wir Erwachsenen in der Sonne auf unserer Terrasse lagen. Das Ambiente in den Restaurants hat uns gut gefallen, das Essen war lecker. Insgesamt wirkt das Zentrum edler, als z.B. bei Centerparcs, die Eingangshalle hatte eher etwas von einem gehobenen Hotel. Unsere Jungs fanden den großen Indoorspielplatz und den Abenteuerspielplatz mit Hüpfkissen toll, eine Trampolin-Arena gab es auch. Das Schwimmbad fanden die Kinder cool, weil es dort 3 spektakuläre, neue Wasserrutschen gibt, die 4. und 5. Wasserrutsche befinden sich gerade im Bau. Einen Wildwasserkanal gibt es auch, der ist aber sehr unspektakulär und langsam, teilweise musste man sich auf den Händen vorwärts robben, weil man nicht von der Stelle kam. Da hatten wir in verschiedenen Centerpars schon viel bessere Wildwasserkanäle. Mir persönlich fehlte im eher chic angelegten Schwimmbad auch die tropische Atmosphäre der Aquamundos - die vielen Pflanzen habe ich vermisst, alles wirkt sehr nüchtern, gradlinig und für mich langweilig. Den Kindern war das allerdings egal.
Wir haben uns im Park Hof van Saksen sehr wohl gefühlt, optisch ist er wirklich schöner, als so mancher Centerparc. Auch die Häuser sind von außen sehr ansprechend gestaltet, viele "Bauernhäuser" mit Reetdächern, locker und großflächig auf dem Gelände verteilt.
Bei einem guten Preis würden wir durchaus nochmal hin fahren.

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
9 Antworten:

Wenn Du das Basispaket vergleichst

Antwort von Ellert am 25.04.2019, 18:29 Uhr

Sprich nur Haus und Schwimmbad,
wie liegt der Hof da im Vergleich zu Centerparcs ?
Wir sind ja eher selbstkochen udn Indoor ist bei Ellert auch kein Spielplatz nötig
ist das Schwimmbad so schöän warma uch wie Centerparcs vond er Luft und vom Wasser her ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Du das Basispaket vergleichst

Antwort von Gold-Locke am 25.04.2019, 19:56 Uhr

Also unser Haus für 8 Personen hat für 7 Nächte gute 1700 € gekostet, es gibt aber auch günstigere Kategorien und die 4er oder 6er Häuser sind entsprechend weniger teuer. Genaue Preise habe ich nicht im Kopf, erinnere mich aber, dass ich es schon teuer fand im Vergleich zu den meisten CPs. Die allgemeinen Bereiche empfand ich aber auch als etwas gehobener, das Haus dagegen nicht.
Das Schwimmbad war schön warm, auch das Wasser angenehm. Es gibt auch 2 große, ebenerdige Whirlpools. Nur das Ambiente ist halt nicht tropisch, sonder nüchtern.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

billig ist anders

Antwort von Ellert am 25.04.2019, 20:18 Uhr

wir buchen ja gerne VIP aber die kosten zwischenzeitlich auch ne Woche fast 1000.- zu viert
das wäre ja vom Standart her mit dem Haus von Euch vergleichbar...

Nüchtern klingt nicht gemütlich, gerade das mag ich ja an den Tropischen Bädern.
Hier gibts auch tolle Spassbäder aber auch so eckige becken und Hallenbadcharme. Mal ist das schön aber urlaub wollte ich da nicht machen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Landal Park Hof van Saksen

Antwort von pepe13 am 25.04.2019, 21:14 Uhr

Kann Gold Locke nur zustimmen. Wir waren 2017 in den Herbstferien dort. unser Sohn fand die 3 Rutschen auch super. Aber der Wildwasserkanal ist echt mau. Ebenso fand ich das Bad echt sehr nüchtern. Ich finde man hält sich im Bad dort nicht so lange auf. Im Sommer eröffnet die 4. Rutsche. Ich hatte vor einiger Zeit mal geschaut, was uns in den Herbstferien ein 4 Personenhaus kosten würde. Ich fand für 7 Tage 1639 Euo echt teuer.
Und es war nicht das Luxushaus. Ok. Die Aktivitäten waren kostenlos. Aber so viele
Aktionen könnte ich im Centerpars nicht buchen, daß ich auf so einen Preis komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Landal Park Hof van Saksen

Antwort von kuestenkind68 am 26.04.2019, 1:44 Uhr

Hof von Saksen kenne ich nicht von Landal, aber klingt so, wie ich das aus anderen Landal Parks kenne.

Generell finde ich die Häuser bei Landal viel schöner. Sie sind besser eingerichtet und nicht so abgewohnt wie bei Centerparcs. Preislich nimmt sich das übrigens gar nichts, ich finde, die Centerparcs sind in den Schulferien sogar teurer als Landal.
Highlight der Centerparcs sind die tropischen Schwimmbäder. Das gibt es bei Landal in der Form eben nicht. Dafür finde ich die Parks aber viel schöner gestaltet und viel naturnaher.

Das Angebot für Kinder finde ich ziemlich gleichwertig.

Da muss man halt gucken, was man mag und wo man sich wohl fühlt.

Mein Favorit bei Landal ist übrigens Ouddorp Duin. Super schön am Strand in den Dünen. Und relativ neu, dh die Häuser sind noch nicht abgewohnt und modern eingerichtet. Es gibt ein schönes Restaurant, wo man sehr nett auch draußen sitzen kann, eine Take-away Pizzeria, einen Supermarkt, ein Eiscafe, einen Surfshop und Schule uvm. Aber es gibt nur ein kleines Hallenbad. Wir brauchen kein tropisches Badeparadies, der Pool reicht den Kindern auch. Und für Erwachsene gibt es extra eine Zeit, wo man ungestört Bahnen schwimmen kann.

Wir waren letztes Jahr dort und da es uns so gut gefiel, fahren wir diesen Sommer nochmal hin.
Der nahegelegene Centerparc Port Zelande ist auch schön, aber die Häuser sind nicht so schön, alles nur Reihenhäuser. Im Landal Park sind es nur Doppel- oder Einzelhäuser. Und der Centerparc ist nochmal ein paar hundert Euro teurer in den Schul-Ferien... Und es ist lauter und voller...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht vom Landal Park Hof van Saksen

Antwort von Gold-Locke am 26.04.2019, 12:56 Uhr

Ja, viele Landal Parks sind tatsächlich günstiger, als Centerparcs. Allerdings scheint der Hof van Saksen so eine Art Vorzeige-Edel-Park der Landal-Kette zu sein, denn er ist deutlich teurer, als viele der anderen Landalparks. Dafür bietet er aber auch deutlich mehr, vergleichbar mit einem 5-Birdie-CP und optisch auch noch schöner und gehobener, finde ich.
Viele der Landalparks, die ich mir angesehen habe, hatten kaum Angebote. Manchmal gab es nicht mal ein Schwimmbad, keinen Indoorspielplatz, kein Bowling, etc. dann kann man es preislich auch nicht vergleichen.

Das Schwimmbad im Hof van Saksen hat uns Erwachsenen (im Gegensatz zu den Kindern !!!) jetzt wie gesagt nicht soooo gut gefallen, allerdings halten wir uns dort auch nicht täglich und manchmal auch nur für 2 Stündchen auf, selten auch mal einen halben Tag lang. Ich würde also wegen des Schwimmbades den Park nicht ausschließen, da er ansonsten echt schön ist. Wenn man allerdings wie Dagmar sehr, sehr viel Zeit im Bad verbringt und eben für Ellert auch bestimmte Kriterien wichtig sind, dann kann ich es verstehen, dass es einen dort nicht so hin zieht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde auch gerne landal mal testen

Antwort von Ellert am 26.04.2019, 16:50 Uhr

aber ich hab noch keinen gefunden der wirklich vom Schwimmbad her mit Centerparcs vergleichbar ist.
ich bin auch nicht sicher wie lange das Konzet noch funktioniert
denn ständig bekommt man Newsletter dass man bei CP doch Häuser laufen könne etc
die werden das aus eigener Kraft nichtmehr gestemmt bekommen mit Renovieren etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde auch gerne landal mal testen

Antwort von Gold-Locke am 26.04.2019, 17:57 Uhr

Echt ? Mir wurde von CP noch nie ein Haus zum Kauf angeboten.
Vielleicht liegt das eher daran, dass ihr schon soooo oft bei CP gebucht habt ...
Beim Hof van Saksen gab es übrigens auch ein paar private Häuser, die über Landal gar nicht vermietet werden. Auf dem Parkplan steht bei diesen Häusern "nicht in der Vermietung".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das scheint ne Art der kapitalanlage zu sein

Antwort von Ellert am 26.04.2019, 18:51 Uhr

ich bekomme die doofen Newsletter oft
oder auch Flyer im Haus dort im Urlaub.
Im Leben käme ich auf die Idee nicht, das ist quasi kaufen und dann garantieren sie soundsooft zu vermieten für ne bestimmte Anzahl an Jahren.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.